ab wieviel händen ist SSS-Erfolg messbar

• uliinnsbruck
      uliinnsbruck
      Bronze
      Hallo,

ich spiele schon seit zwei Jahren Poker und hab mir leider einen zu loosen, undisziplinierten Stil angeeignet, der mich zwar große Bonuse clearen hat lassen und die Basics vom Pokern hab ich auch intus, allerdings hätte ich ohne Bonus und Rakeback immer mehr verloren als gewonnen.

Jetzt hab ich alle Pokerräume ausgecasht und auf Titan die 50$ geholt und angefangen streng nach SSS zu spielen. Nach ca. 1045 Hände hab ich 63.5 BB verloren. Alle loosing Hände bei denen ich nicht 100%-ig sicher war, dass es ein Bad Beat war, hab ich gepostet. Mein All-in EV ist auf 0 bzw. knapp darunter.

Wenn ich das richtig sehe, dann hab ich einfach einen Downswing und spiele genau gleich weiter wie bisher!?!?

Ab wieviel Händen sollte ich mir Gedanken machen, dass ich doch was total falsch mache?

danke im voraus
      lg
      Uli
  • 22 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ich sag mal so bei 100k Händen kannst du ungefähr abschätzen ob du Winning oder Loosing Player bist.

1k Hände sind wirklich nichts.

Bei 30k Händen kannst du ungefähr schon abschätzen inwieweit du etwas falsch machst oder nicht.

Ich würde dir empfehlen, nimm einfach mal ein Video auf und stell es der Community zur Verfügung, dann wirst du sehen ob Leaks dran Schuld sind oder ein sogenannter "Downswing".
    • uliinnsbruck
      uliinnsbruck
      Bronze
      wahrscheinlich schon tausend mal gestellt die frage. wie nehme ich ein video auf?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      [Guide]Pokervideos mit Camstudio und Virtual Dub erstellen (Videoguide)
    • uliinnsbruck
      uliinnsbruck
      Bronze
      danke mal, der service hier ist wirklich gewaltig und realtime - ganz toll

also, ich spiel jetzt mal die hände runter und zeichne auf. hab da noch eine frage. ich bekomm ja bei FT 600 $ bonus. wann lohnt es sich einzuzahlen ohne tag und nacht spielen zu müssen. ich hab bis anfang jänner sehr viel zeit um zu clearen, will aber nicht auf einem limit anfangen, dass ich noch nicht geschlagen habe, nur weil es die BR erlaubt.

danke nochmals
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Wie du an meinem Avatar erkennen kannst beherrsche ich die SSS perfekt ( ;( )

ich bin jetz 90k hands BE und ein andrer coach is grad 100k hands BE

lang lebe die varianz ;)

edit: wofür mache ich eigentlich smileys?
      edit2:ich sag nicht, dass es bei einsteigern ein DS is, ich sag dass man seine winrate nie kennt
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Wie du an meinem Avatar erkennen kannst beherrsche ich die SSS perfekt ( ;( )
      Vorsicht, Selbstüberschätzung. Oder einfach nur Ironie? ?(

Ich finds btw. sehr unsozial einem Einsteiger zu sagen, dass es Varianz ist. Es kann natürlich Varianz sein, aber ein Einsteiger sollte immer erst seine Leaks suchen bevor er sagen sollte "ach ist nur nen downswing" ^^
    • uliinnsbruck
      uliinnsbruck
      Bronze
      also, jetzt bin ich endgültig durcheinander. ich werde also 100k hände spielen und vielleicht BE sein.

ich poste mal einfach weiter meine hände im forum und seh ja dann was ich falsch mache. im moment geht es jedenfalls bergab und das startgeld wird wohl nicht ausreichen....

danke anyway
      uli
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von uliinnsbruck
      also, jetzt bin ich endgültig durcheinander. ich werde also 100k hände spielen und vielleicht BE sein.

ich poste mal einfach weiter meine hände im forum und seh ja dann was ich falsch mache. im moment geht es jedenfalls bergab und das startgeld wird wohl nicht ausreichen....

danke anyway
      uli
      Wenn du disziplinierst spielst, dann wirst du mit SSS nicht broke gehen mit dem Startgeld. :)
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von IngolPoker
      [....]
      [....]
      Graph? Limit?

Gruß alpie, 95k hands BE und weiter laufend auf die Fresse kriegend... ;(
    • Maley
      Maley
      Bronze
      Also ich kann dir nur meine Erfahrungen auf NL10 Titan SSS erzählen. Ich habe dort auch angefangen mit Poker, ist auch nicht lange her, siehe Anmeldedatum.

Es ist definitiv kein Zuckerschlecken. Die meisten Leute erzählen dir folgendes:"lol NL10 da gehen die mit Any2 broke. Da sind 6PTBB/100 mit SSS drin." oder "auf NL10 druckst du mit ABC SSS das Geld". Ich kann nur sagen, dass ist definitiv nicht so.
      Mein Start war sehr hart und die Leute auf Titan NL10 spielen ziemlich tight. Deswegen macht die SSS dort auch nicht wirklich Spaß. Auf NL20 sind sie schon deutlich looser, was der SSS zu Gute kommt. Natürlich spielen sie nicht gut Poker, aber sie haben einfach gelernt sehr tight zu spielen eher Nits als klassische 40/3 Fische.

Mein Tipp: Hol dir die Elephant Trial und bau Steals nach Stats ein. Blinddef kennen sie kaum auf NL10.

Nach 1k würde ich die BB/100 auch nicht wirklich ernst nehmen, auch wenn der EV 0 ist.

Aber man kann es mit SSS auch auf Titan definitiv schaffen. Ich habe aus den 50$ 600$ gemacht und spiele jetzt SNGs da mir auf NL100 einfach zu viele SSSS unterwegs sind und SSS auf dauer mir zu stupide war.
    • uliinnsbruck
      uliinnsbruck
      Bronze
      Original von Maley
      Mein Tipp: Hol dir die Elephant Trial und bau Steals nach Stats ein. Blinddef kennen sie kaum auf NL10.
      Ich habe holdem manager im einsatz. welche zahlen nehm ich da her und wie interpretiere ich sie?

danke!

also du meinst, dass es auf NL25 besser ist, weil nich jeder mit allem all in geht?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von alpie
      Original von IngolPoker
      [....]
      [....]
      Graph? Limit?

Gruß alpie, 95k hands BE und weiter laufend auf die Fresse kriegend... ;(
      für nen graph bin ich zu faul, aber limits waren nl200-nl2000
    • Countit
      Countit
      Black
      ja aber ich meine was sind schon 100.000 Hände :D

3 wochen spielen und gut is, vom Rakeback ganz zu schweigen :P

ich frage mich eigetnlich wer auf die dauer unter 12-Tische SSS spielt...
    • Maley
      Maley
      Bronze
      Original von uliinnsbruck

Ich habe holdem manager im einsatz. welche zahlen nehm ich da her und wie interpretiere ich sie?

Du musst den Wert Fold BigBlind to Steal bzw. Fold SmallBlind to Steal Wert nehmen. Aber dort ist die Samplesize wichtig. So 500 Hände von dem Spieler solltest du haben.

danke!

also du meinst, dass es auf NL25 besser ist, weil nich jeder mit allem all in geht?
      Nein, weil die Spieler allgemein mehr Hände spielen als auf NL10.(Jedenfalls auf Titan) Würde jeder mit allen Händen all-in gehen, wäre das das beste, was dir passieren kann :D .
    • xJimJimx
      xJimJimx
      Bronze
      Original von Countit
      ja aber ich meine was sind schon 100.000 Hände :D

3 wochen spielen und gut is, vom Rakeback ganz zu schweigen :P

ich frage mich eigetnlich wer auf die dauer unter 12-Tische SSS spielt...
      es soll ja durchaus Leute geben, die ein RL und da vogar noch ne Arbeit oder Studium haben ;-)

bin haber auch über 100k be (bzw solide 0.15 PTBB, siehe allg. SSS Therad)
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von xJimJimx
      Das is doch kein BE mehr, das is solider Gewinn!
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      Original von xJimJimx
      Das is doch kein BE mehr, das is solider Gewinn!
      Auf jeden Fall, 800/h machen 2,4BB plus RB wär ab NL1k ein schöner Stundenlohn ;-)
    • uliinnsbruck
      uliinnsbruck
      Bronze
      also jetzt bin ich nochmals lästig. ich kann mir in keinster weise vorstellen wie ich mit dem startkapital auch nur 2 wochen durchstehen solll. ich spiele alles streng nach strategie, gehe mit JJ, QQ, KK, AA, AK nach einem reraise pfr all in usw. und fahre nur bad beats ein.

mit AA: +64,7 BB
      mit AK: -0,5 BB
      mit KK: -3,4 BB
      mit QQ: -46,3 BB
      mit JJ: -15,1 BB

ganz zu schweigen von BB wo ich draws oder two pairs geflop habe und dann am river geschlagen wurde, straßen die von quads geschlagen werden usw.

ich kenn schon eure antwort, aber meine frage lautet, ob man wirklich mit dem startkapital das überleben schaffen kann. wenne so weitergeht sicher nicht

insgesamt -180BB/2500 Hände

sagt mir irgendwas nettes ;-)
      danke
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Das is Poker.
      Darfst dich drüber aufregen, aber damit leben musst du, wenn du Pokern willst.
    • 1
    • 2