PartyPoker auf Euro umstellen

• mcpott
      mcpott
      Bronze
      Hi,

wollte mal gerne wissen, ob man bei PP ein $ Konto auf € umstellen kann?
      Und wie funktioniert das dann allgemein, werden die Kontostände etc. dann nur noch in € angezeigt und ebenso alle Tische (also Buy-Ins; BB; etc.)?
      PP wird doch sehr wahrscheinlich hauptsächlich alles auf $ beziehen, haben die dann einen täglichen Wechselkurs mit dem die das Geld umrechnen, also kann das 109er SnG heute 82€ und morgen 80€ kosten?
      Zieht PP Wechselgebühren mit ab?
  • 6 Antworten
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      guckst du hier
    • mcpott
      mcpott
      Bronze
      thx für den link, hilft mirnur nicht komplett.

Mir gehts vor allem darum, wie es nach der Umstellung bei PP gehandlet wird. Wird dann jedes mal wenn man ein SnG öffnet die € in $ nach dem aktuellen Wechselkurs umgerechnet? Und was noch entscheidener ist, nimmt PP fürs Wechseln ne Gebühr?
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Wird jedesmal umgerechnet, und nein, Gebühren fallen keine an.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      und der wechselkurs ändert sich i.d.r. nur alle 24h, d.h. egal wie der wechselkurs momentan is, beim buy-in und beim gewinn haste denselben kurs.

in der lobby haste nach der umstellung nur noch den €-betrag angezeigt, in den buy-in-fenstern sowohl für sngs als auch für rm beide währungen, was dann ungefähr so aussieht:
    • mcpott
      mcpott
      Bronze
      wow, super! DANKE für die Info!!!

Edit:

Ich könnte ein Konto doch auch umstellen, wenn noch Geld drauf ist, richtig? Der Weg, das Geld auszucashen und über die Bank wechseln zu lassen, steht in dem Thread nur als weitere Option, oder? Gibts diesbezüglich Tipps, welcher Weg der Beste ist?

Dann dürften meine Fragen auch beantwortet sein und es folgen keine weiteren "dummen" Fragen, zumindest in diesem Thread ;)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      klar, ich hab nix runter bevor ich umgestellt hab und war mit dem wechselkurs zufrieden. was letztlich besser ist, is schwer zu sagen, da nicht bekannt ist, um wieviel uhr party den kurs immer aktualisiert und er vorher auch nicht angezeigt wird. irgendwo auf der party hp steht zwar n wechselkurs, das is aber der für auszahlungen (der is schlechter weil da schon ne versteckte cash-out gebühr mit drin is). kannst höchstens mal hier oder im anderen thread nachfragen ob jemand ganz aktuell heute (oder halt am jeweiligen tag wo du umstellen willst) umgestellt hat und was er für nen genauen kurs gekriegt hat.

das ding is halt, stellst du auf party um, kanns sein dass der kurs 12 stunden alt is, der kann also vom aktuellen kurs sowohl nach oben als auch nach unten leicht abweichen (wenn du z.b. feststellst dass der $-kurs in den letzten 10-12h gefallen is, is die wahrscheinlichkeit groß dass der party-kurs noch nicht aktualisiert und somit besser ist als der tatsächliche). lässt du deine br über die bank wechseln, musste 1. vorher mit denen abklären wie das mit gebühren aussieht und 2. kann sich der kurs in der zeit die die br von party zur bank braucht ja auch wieder leicht ändern. nimmt sich also nicht viel ob dus so oder so machst. is halt wesentlich einfacher die br direkt draufzulassen und beschissen wirste dabei auch nicht. außerdem kannste direkter einfluss auf den optimalen zeitpunkt der umstellung nehmen. alles in allem (jetzt wo ich mir auch nochmal die pros und contras vor augen geführt hab) würd ich eigentlich eher dafür plädieren die br direkt draufzulassen.

€dith sagt: kurs auf party heute: 0.785

€dit 2: offizieller kurs: 0.77 (http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=DUSDEUR.TGT)