nl400 4-tabling

• wusah
      wusah
      Bronze
      NL400 4 tabling, eine stunde.
      Die ersten 14 minuten sind recht uninteressant, kann man also getrost überspringen, gerade da ich am anfang noch ein wenig damit beschäftigt war gute tische zu suchen.
      die qualität ist übrigens ziemlich gut.
      Über ein paar Kommentare würd ich mich freuen. Schließlich will ich ja auch weiterkommen in meinem Spiel :)
      vielen dank schonmal

http://rapidshare.com/files/160701975/nl400_04_11_08.rar.html

edit: kann übrigens sein, dass ich mich beim kommentieren ab und an mal verzettelt habe. gut spielen UND kommentieren ist scheinbar nicht so meine stärke :D
  • 34 Antworten
    • MacSemillian
      MacSemillian
      Bronze
      spiel zwar schon lange nicht mehr so hoch, aber bevor du gar kein feedback kriegst... fand dein spiel durchgehend sehr solide, wenn du im nächsten video die stats mit aufnimmst kann mans vielleicht noch besser nachvollziehen.

Die Q9 gegen A3s glaub ich, du holst ja auch die HH nochma raus, da hätte ich entgegen deiner erklärung den turn behind gecheckt. Es callen kaum bessere hände und bei dem J??? am river hättest du zb n free showdown bekommen.

Die quads wäre wohl besser gewesen den turn zu betten im nachhinein.
      und die letzte hand 98 gegen QQ is schlecht gelaufen, manche würdens als setup bezeichnen :D

hoffe ich hab die hände jetzt noch richtig im kopf gehabt.
    • jimmy999444
      jimmy999444
      Bronze
      Servus, hab mir jetzt die erste Hälfte angesehen und bis dahin nur zwei kleine Spots gefunden, die ich vielleicht anders gespielt hätte:

Min 15 UL, die 3bet mit 56s gegen den Fisch ist wohl eher grenzwertig, weil du einfach kaum FEQ gegen ihn hast und er mit vielen Händen auch OOP callen wird und du postflop dann mit 6high vor schwierigen Entscheidungen stehst.

Min 22 UR, 9T kann man nach dem weaken durchchecken am Flop mit Outs und FEQ durchaus reinbetten. Oft nimmst du den Pot am Turn mit, wirst du geraist hast du ne leichte Entscheidung, callt dich jemand baust du den Pot auf falls du die Straight machst, weil du dann am River bei denm connected Board kaum Implieds haben dürftest und kannst dann unimproved einfach c/f en.
      LG
    • Wody
      Wody
      Black
      Eine kleine Frage zu deinen Erklärungen bei der 3bet 56s Hand.

Du sagst ja dass du da nur sehr wenig Hände am turn nochmal barreln würdest, vielleicht QQ/JJ cb spielst und darum eine 2nd barrel sehr stark aussieht weshalb er dann viel folden müsste. Ich bin da aber anderer Meinung. Gerade wenn du da nur wenig Valuehände nochmal bettest polarisierst du deine Range stark und hast eben viel öfter einen bluff als eine starke Hand so dass er da eher callen müsste, oder?

Eine kleine Rechnung dazu: Angenommen du 3bettest ihn mit 99+,AJs+,KQs,J9s,T8s,97s,86s,75s,64s,AJo+,KQo hast du ihn (glaube er hatte 99) auf einem TsTh5s3d (falls der river blankt also z.B. river 3h) zu 25% beat.
      Wenn du jetzt nur AA/KK/TT und T8s 4value bettest, machst du also zu knapp 15% valuebets, knapp 10% cb mit besseren Händen als 99 und hast zu 75% nichts. Falls du also das play balancen willst dürftest du dort nur ungefähr jedes 10te Mal am turn bluffen. Wenn du allerdings auch QQ/JJ valuebettest dann würde auch jedes 6te Mal gehen.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      du hast natürlich recht, interessanter ansatz.

imo ist das aber halt wieder so ne levelsache. Wenn er jetzt wirklich die thoughts hat, die du hier auch hattest (ich hab net ganz so weit gedacht^^), dann hat er mich halt am arsch.
      Andererseits war der Gegner glaub eher relativ schlecht, also geh ich mal nicht davon aus, dass er mir hier wirklich ne 2nd barrel mit air auf diesem board zutraut.
      Natürlich könnte man dann auch wieder sagen, dass die 3-bet preflop eher schlecht war...

QQ/JJ möchte ich gegen diesen Gegner nicht unbedingt valuebetten, da er erstens niemals adapten wird und hauptsächlich seine karten spielt und zweitens gibts da wohl deutllich bessere spots um ihn seiner kohle zu erleichtern.
      Gegen nen thinking reg sieht das ganze natürlich schon anders aus. dann sind wir halt wieder bei der sache wie oben angesprochen.

@jimmy999444
      vielen dank erstmal.
      bei der T9 Hand seh ich halt das Problem, dass einige Hände die der PFA auf diesem flop nicht cbettet am turn entweder auch nen straighdraw bekommen haben, oder halt das pair und ich mir deshalb recht wenig FE gegen zwei spieler gebe.
      Allerdings ist in der range der beiden viel mehr trash als ich während des spielens angenommen habe. deshalb hast du wohl recht mit der bet.

@MacSemillian
      dir auch schonmal vielen dank
      warum der media encoder die stats nicht mit aufgenommen hat weiß ich leider nicht. werd mich vorm nächsten video aber mal drum kümmern.
      Ohne Minutenangabe kann ich nicht viel zu den Händen sagen. Werd mir das video heute vielleicht nochmal anschauen, dann seh ich sie ja.
    • jimmy999444
      jimmy999444
      Bronze
      So nu der 2.Teil:

Min 32 mit KTo gegen den gleichen Fisch wie in min 15 kann man auch weglassen. Equitytechnisch bist du zwar besser dran als mit 56s, aber trotzdem würde ich mich auf nem K high Board nicht sehr wohl fühlen sollte er mir Action geben. Gegen tighte Gegner ist das super profitabel, weil du einfach genug FEQ hast, was bei diesem Gegnertyp wohl nicht der Fall ist. Denke es gibt genug Spots um Fische mit ner starken Hand in nen reraised Pot zu ziehen und sie dann auszunehmen.

Dann hast du erwähnt, dass du im ursd. Pot HU eigentlich immer bettest. Vielleicht solltest du das auf Valuebets, Semibluffs und Bets bei geeigneten Boardtexturen (Paired und oder drawless) reduzieren. Du musst bedenken , dass du im ursd Pot HU meistens gegen Fische spielst, gegen die du wieder nur wenig FEQ hast.

Aber ansonsten ein solides Spiel, sofern ich das als NL100er bewerten kann/darf. :P
      Schönen Abend noch
    • wusah
      wusah
      Bronze
      ich danke dir

ist ja unglaublich wie verwirrt ich in dem vid zT rüber komme :D

gibts gescheite rhetorikkurse irgendwo? ^^
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      bei mir wird ein passwort verlangt um die gepackte datei zu öffnen ? kann das sein ?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      an für sich nicht, hab zumindest keins angegeben
    • toabsen
      toabsen
      Global
      wusah, woher hast du das layout und wie installiert man das? :)
      danke für die hilfe.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      hier
      gray_velvet_clean_update.rar >>>gibts hier<<<
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      mit welchem prog haste das vid gemacht?
      und haste noch irgendwas mit tonspur oder irgendwelchen Zusatztools gemacht?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      windows media encoder:
      [Guide] Camtasia oder WMEncoder Videos ohne nachbearbeitung!

bekomme ich dafür auch ne bewertung von ein paar händen? ;)

edit: hab die qualität ein bisschen höher gestellt als in dem thread empfohlen wurde. dadurch wird das vid halt etwas größer, sonst nix.
      hab nichts nachbearbeitet oder so.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      niemand mehr?

würde sich denn eventuell jemand finden (nl400+), der für paar $ ein vid von mir sehr ausführlich bewertet?
    • slayiii
      slayiii
      Bronze
      Keine Kumpels die NL400 Grinden und mit denen du sowieso Hände besprichst? :o
    • wusah
      wusah
      Bronze
      nö, alles fische.
      und übers internet kommunizier ich nur hier im forum.

btw. ne gute freundin wurd grad mama :) muss einer saufen. nice.
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      seite?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      PP
      wenn ich mich recht erinnere, bist du glaub auch drin
    • NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      Bin ich auch im Video ? Koln4ever ? Hast du reads über mich ? Gegen deine reads über mich gibts ne analyse des videos ok ?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      ok, werd mich entweder heute abend wenn ich mal Zeit habe, oder morgen dran setzen und was suchen.

dachte du bist auf PLO umgestiegen?
    • 1
    • 2