Ab wann lohnt sich HU wg Rake & Traffic?

• SeN
      SeN
      Bronze
      Ab welchen Limits ist HU LHE auf welchen Seiten spielbar? Wo gibt es genug Traffic, dass man nicht im Endeffekt die ganze Zeit auf einen guten Gegner wartet und nach ein paar Händen auf Sitout geht bzw gar nicht erst nen Mitspieler findet?

Ich kenn nur das hearsay ala 'vor 5/10 brauchst es nicht anfangen', any truth to that?
      Interessant wären natürlich v.a. Stars/Party/FTP/Titan-Daten...
  • 11 Antworten
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      das kann man so pauschal nicht sagen, weil es auf deine spielerische edge ankommt. je größer deine edge ist, desto höher kann das rake sein um profitabel spielen zu können.
      hinzu kommen noch so dinge wie eigene aggression und aggression des gegners in bezug auf die potgröße. wenn ihr beide dazu neigt marginale hände leicht bis stark zu overplayen, baut ihr mit marginalen equity-edges riesige pötte auf, was einerseits zu riesiger varianz und andererseits auch zu riesigem rake führt.

weak/passive und weak/tighte fische kann man sogar schon auf den microlimits sehr profitabel headsup spielen. (ausgenommen .50/1, da das idr. das teuerste limit in jedem pokerroom ist.)
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ps: auf ipoker findest du in den low-stakes so gut wie immer jemanden zum spielen. denk nur daran rechtzeitig zu quitten, wenn du merkst, dass du nicht genügend edge hast, weils sonst einfach burning money ist. auf "kräftemessen" mit ähnlich starken spielern würde ich mich frühestens mit ausreichender bankroll ab 5/10 oder besser noch 10/20 wagen.
    • Player06
      Player06
      Global
      würde erst ab 5/10 hu spielen, selbst da ist das rake noch relativ hoch.

ich spiel regelmäßig hu auf ftp wenn mir 6max keinen spaß macht.
    • maista
      maista
      Bronze
      Titan z.b is rakecap $1 das geht ma gar nicht für die low stakes.
      Auf ftp oder stars ist 2-4 u. 3-6 easy schlagbar imo.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      ich habs vorhin mal wieder drauf angelegt, weil nurnoch nen mega fisch und ich am tisch waren, er 50$, ich 55$, nach 50-100 händen: er broke, ich 80$ -> 50% des geldes vom rake gefressen...
      1/2 auf mansion
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Wenn du einen dicken Fisch erwischst, der mit -10 BB/100 verliert, kannst du ihn auf jedem Limit und auf jeder Seite ausnehmen. Solche Fische sind aber relativ selten bzw. macht es nicht sonderlich viel Spaß nur auf diese Vollfische zu warten und alle anderen Spieler nach 10 Händen wieder zu quitten. ;>
      Wenn du gegen Semifische spielst, die nur mit -5 BB/100 verlieren, so hört sich der Edge vielleicht groß an, aber wenn ihr beide dann jeweils 3 BB/100 Rake zahlen müsst, bleibt davon nichts mehr übrig.

Ulek hatte mal den Rake für Full Tilt gepostet.

@elbarto132: Rake auf Mansion ist sowieso indiskutabel, außer man rechnet den Rakeback raus. ;>
    • SeN
      SeN
      Bronze
      danke kombi =)

nachdem im mansionforum auf den ersten paar seiten auch nichts dazu steht:
      wird der rake da auch ab ~5/10 spielbar? ich hab nur vor ner weile auf titan (müsste ja jetzt gleich viel rake sein, und denke nicht, dass es noch mehr geworden ist) 4,xBB/100 auf 2/4 gezahlt, das war n bisschen zu sick um wahr zu sein
      war aber 6max

der rake auf stars dürfte etwa dem auf ftp entsprechen, oder liege ich da ganz falsch?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      also 6max is ipoker, ftp, stars etc ab 1/2 bis auf jeden fall in die mid stakes der rake afaik immer gleich, also du zahlst auf ftp und so genauso deine 4,xBB/100
      headsup is aber nen unterschied, denn da is auf ipoker erst bei 1$ gecappt, auf anderen plattformen schon bei 0,5$
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      bäh lern ma deutsch OP bei sowas krieg ich nen kotzreiz
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von elbarto132
      also 6max is ipoker, ftp, stars etc ab 1/2 bis auf jeden fall in die mid stakes der rake afaik immer gleich, also du zahlst auf ftp und so genauso deine 4,xBB/100
      Der Rake auf iPoker ist bei FL deutlich höher als bei den anderen Seiten. Man zahlt 0.05$ für jeden $ im Pot. Auf Party z.B. zahlt man nur 0.50$ bzw. 0.25$ je 10$ im Pot, bei Stars noch etwas weniger (1$ je 20, 40, 70 Pozgröße).
      Es mag Gründe geben, um auf iPoker FL Low- und Midstakes zu spielen, der Rake gehört mit Sicherheit nicht dazu.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Original von Snoke
      bäh lern ma deutsch OP bei sowas krieg ich nen kotzreiz
      dann geh auch kotzen, das hätte mehr ev als hier reinzuposten.
      Armutszeugnis...