Brauche ma dringend Hilfe !!!

• Quatschy
      Quatschy
      Bronze
      Weiß nicht ob ich jetzt vieleicht sogar einigen Leuten hier aus der Seele spreche. Aba ich habe seit ich Poker ein tierisches Problem mit dem Rauchen. Bin von ca. 10 Kippen am Tag auf 2 Schachteln hoch. Weiß einfach nicht was ich während des Pokerns machen soll, wenn ich allein in meiner Bude vorm Rechner hocke. Ich habe sonst nie bei mir im Wohnzimma geraucht.

Wie geht es euch? Jemand ähnliche Erfahrungen? Wäre über Tipps wie man das abstellen kann, sehr dankbar. Habe schon Tonnen von Kaugummis verschlungen, aber das bringt alles nix.

Und bitte keine Ratschläge über das Wundermittel, das bei uns im Januar auf den Markt kommt.

VIELEN DANK IM VORAUS
  • 12 Antworten
    • bluelabelZ1
      bluelabelZ1
      Bronze
      Immer in Stücke geschnittene ßpfel bereit halten
      und statt zur Kippe einfach zum Apfel greifen !

Klappt 100%, so hab ich schon mindestens 100 x mal
      erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört !

oO

Wenn Du Beschäftigung beim Pokern suchst, mach entweder nen Tisch mehr auf,
      so daß Du ausgelastet bist, oder übe Chiptrix oder sowas.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Einfach nicht am PC rauchen. Ich muss dafür auch immer in die Küche, also wirds mit dem Rauchen beim Pokern auch nicht mehr. ßpfel esse ich übrigens auch gerne beim Pokern. Nüsse knacken kommt zu dieser Jahreszeit dann dazu.
    • DanielJ
      DanielJ
      Bronze
      Ich hab das Problem auch. Ich rauche allerdings ohnehin wie ein Schlot. Das ist auch so, wenn ich am PC sitze und arbeite. Lösungen fand ich auch noch nicht.

Ich werd das Mit den ßpfeln mal ausprobieren. Im Endeffekt brauche ich nur eine no-brain-Tätigkeit die die Hände beschäftigt.
    • Arndt
      Arndt
      Bronze
      Also ich rauch seit dem ich Poker gar nicht mehr!

Gründe: Geiz und plus minus ev Denken und Suchverlagerung zum Pokern :D

Also jetzt mal ernst, ich bin direkt am Anfang quasi broke gegangen und habe
      dann gedacht ok wenn du 10 Tage nicht rauchst hast du 50 Dollar.
      Und wie es so kommen musste bin ich doch nicht broke gegangen, hab aber seitdem keinen einzigen Zug gemacht! Die ersten Tage (Monat) hab ich immer
      gedacht heute wird nicht geraucht, wenn unbedingt sein muss morgen.
      Umd so hab ich irgendwann, war so in der Mitte vom zweiten überascht festgestellt das ich gar kein Verlangen mehr habe.

Bin 22 und hab ab ca 15-16 geraucht und Regular 10 bis zu ner Schatel am Tag.
      Bin also verdammt Stolz auf mich!
    • olotol
      olotol
      Bronze
      Bin zwar seit zwei jahren Nichtraucher, kann aber mitfühlen.

Das mit den ßpfeln find ich Klasse, man hat dann was zu tun. Problem ist nur, dass ein Apfelstück verdammt schnell gegessen ist.

Darum ist die beste Lösung:
      ICH DARF AM PC NICHT RAUCHEN!!!
      ZUM RAUCHEN MUSS ICH NACH DRAUSSEN!!!

Und damit die Finger zwischendurch was zu tun habe, lerne ich beim Pokern nebenbei Chiptricks.
    • milkyway2209
      milkyway2209
      Bronze
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Original von bluelabelZ1
      Immer in Stücke geschnittene ßpfel bereit halten
      und statt zur Kippe einfach zum Apfel greifen !

oO

Wenn Du Beschäftigung beim Pokern suchst, mach entweder nen Tisch mehr auf,
      so daß Du ausgelastet bist, oder übe Chiptrix oder sowas.
      lol
      beschreib doch ma bitte den 45. erfolgreichen Versuch^^
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      chiptricks!! ich werde immer besser...
    • monze
      monze
      Silber
      Nach jeder "Session" eine Zigarette.
      Wenn du z.b. 4 oder 5 SNG's gleichzeitig spielst, gehst du einfach eine rauchen wenn du mit allen turnieren fertig bist.
      Wenn wir rechnen dass das längste turnier 1 1/2 stunden dauert, kannst du am tag höchstens 16 zigaretten rauchen - dafür musst du aber ganze 24 stunden poker spielen :D

Bei cashgame kannst du dir ja vielleicht nebenbei Notizen zu deinen Gewonnenen/Verlorenen Händen machen, dann hat die Hand auch was zu tun.
    • Quatschy
      Quatschy
      Bronze
    • kiezler
      kiezler
      Bronze
      Original von bluelabelZ1

.
      Hehehe, nicht aufhören anzufangen. :D

Meine über zwei jährige Abstinenz, kam durch ne heftige Erkältung. Kann ich also in so einem Fall nur empfehlen...
    • DanielJ
      DanielJ
      Bronze
      Original von monze
      Wenn wir rechnen dass das längste turnier 1 1/2 stunden dauert, kannst du am tag höchstens 16 zigaretten rauchen - dafür musst du aber ganze 24 stunden poker spielen :D
      Das wäre eine Alternative zum Bankrollbuildung. Ich darf nur noch rauchen, wenn ich Poker spiele....

Goldstatus wär mir sicher und meine BR würde gewaltige Sprünge machen.

Wahrscheinlich würde ich aber auch gekündigt werden. Na, ja. Jede Medallie hat zwei Seiten.