Email Service von PS

• Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      ich hätte einen Vorschlag, weil man immer öfter hört, dass E-Mailkonten Ausgangsbasis für diverse Hacks sind:

PS unterhält einen Exchange und jedes Mitglied ab xxxx Strategy Points erhält ein Emailkonto;

- Abruf nur über Webaccess (hätte den Vorteil das nichts auf den Localen Rechnern gespeichert wird)

- Ausschließliche Nutzung für PS, Pokerseiten und Online-Geldkonten (Neteller, Moneybookers)

- PS könnte die Emailkonten entsprechend absichern und auf Viren ect. checken. Perfekte Security wäre gewährleistet.

- gleichzeitig wäre das ein netter Feedback, ob Datenhandel betrieben wird, denn diese Emails würden ja auschließlich fürs Pokern verwendet.

- netter Service für Leute die den Elephant schon erspielt haben und noch lange zum Black Member haben.

Nur mal so als Idee...
  • 7 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      meine Firma bietet auch Email dienste an, ist kein triviales unterfangen, besonders Virenschutz und Co. Problem ist auch, du wirst damit mainziel für Attacken aus dem Internet. Denke ps.de kann mit dem Geld wesentlich besseres anfangen als einen Emaildienst anzubieten.
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      Original von Kavalor
      meine Firma bietet auch Email dienste an, ist kein triviales unterfangen, besonders Virenschutz und Co. Problem ist auch, du wirst damit mainziel für Attacken aus dem Internet. Denke ps.de kann mit dem Geld wesentlich besseres anfangen als einen Emaildienst anzubieten.
      Das ist schon klar, das es auch Anbieter für sowas gibt; PS wär halt "Poker only"
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      OMG,

würde ich sofort Deaktivieren, schon wegen der Sicherheit.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      VIEL Sinnvoller wäre ein TAN System bei den Pokerseiten und Moneytransfer anbietern einzuführen.
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      Original von Kavalor
      VIEL Sinnvoller wäre ein TAN System bei den Pokerseiten und Moneytransfer anbietern einzuführen.
      da stimm ich dir zu nur wie wahrscheinlich ist das, das die das alle machen werden?
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Checkpoint71
      Original von Kavalor
      da stimm ich dir zu nur wie wahrscheinlich ist das, das die das alle machen werden?
      wahrscheinlicher als ein sicherer Emailclient.

Du weisst, das ich ganz einfach eine email erstellen kann mit Checkpoint71@pokerstrategy.de, da braucht man sich nicht mal gross anzustellen.

Du nimmst alle namen aus dem Forum (ist ja für besucher in den öffentlichen Threads ersichtlich) und spammst die leute damit zu, z.b. mit Fishingmails a la "bonus@pokerstrategy.de". Schon hast du tausende klicks auf deine fishing seite, dort ein ps.de login fenster und schwupps hast du alle möglichen zugangsdaten.

Also ich würde niemals so eine Emailadresse haben wollen
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Auf den ersten Blick nette Idee, auf den zweiten Blick beschissen. Einen guten, sicheren wie performanten Emailserver hochzuziehen ist nicht trivial, habe mich selbst schon mit Qmail und Co. rumschlagen dürfen.
      Die Experten was sowas angeht sitzen nunmal bei den großen Emailanbietern, da wird es für ps.de sehr schwer, Mehrwert anzubieten, wahrscheinlich wäre der ps.de Server sogar unsicherer.

Was spricht dagegen sich bei gmail oder so einfach eine Extra-Adresse nur für die oben genannten Sachen anzulegen? Wäre wohl so einer ps.de Geschichte schlicht und einfach überlegen.