XP zu einem bestimmten zeitpunkt automatisch runterfahren ?!

• ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      geht das irgendwie dass win XP zu einem bestimmten definierten zeitpunkt runterfährt egal welche programme laufen und auch dass man das ganze system erst wieder nach einer bestimmten ruhezeit wieder starten kann ?!!

ich habe nämlich das problem dass ich jemandem den ganzen pokerscheiss gezeigt habe, und derjenige hat vorgestern und gestern zusammen ab 22:00 in volltrunkenem zustand 1200 BB donated, und da der idiot keine disziplin hat wenn er dicht ist und auch nicht hören will muss ich es irgendwie hinbiegen dass sich die kiste ab 22:00 ausschaltet und erst ab 9:00 am nächsten tag wieder bootbar ist

klar würde das mit einer zeitschaltuhr gehen, aber erstens würde dadurch das stände kappen das system ziemlich belastet werden und ausserdem kann derjenige betroffene auch einfach die zeitschaltuhr wieder rausnehmen aus dem stromkreis

gibt es vllt noch irgendwelche andere möglichkeiten das zu bewerkstelligen ?
  • 15 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      es gibt software für "kindersicherung" mit der man das bewerkstelligen kann; mit boardmitteln nicht.
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      was stört es dich wenn er sein geld donated?
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      warum verweigerst du ihm nicht einfach den zugriff auf deinem pc, indem du es mit nem passwort schützt?
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      weil es mein vater ist und es mir im herzen wehtut das mit anzusehen, auf der einen seite finde ich es gut dass er poker spielt und damit der spielautomatensucht etwas entfliehen konnte und beim pokern kann es im gegensatz dazu auch was gewinnen und wenn er nüchtern ist spielt er auch vernünftig und auch breakeven bzw. slightly winning aber wenns am abend mit dem scheiss saufen losgeht gehts ans verlieren und der merkt es einfach nicht, deswegen will ich ihm da einfachz die möglichkeit nehmen so ne scheisse zu bauen

ich wohne nicht zu hause und mit passwort geht leider nicht, weil er ja dann komplett keinen zugriff mehr hätte und auch am tage nicht pokern kann

also irgendwie über das board was schalten geht nicht ?

naja mit kindersicherung, wie funzt das ? das wäre auch ne möglichkeit einfach nen temporären zugriff auf die pokersoftware zu sperren, das wäre eigentlich die edelste lösung dass man in einem programm die pokersoftware einträgt und den zugriff darauf für einen bestimmten zeitraum sperrt ?!! sowas gibts doch oder ?
    • Fritzi64
      Fritzi64
      Bronze
      anschalten geht definitiv, ausschalten kp... Guck mal bei "Geplanten task hinzufügen" in der Systemsteuerrung. der rechner fährt dann auch hoch!
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Die Stärken von TimeRestrict liegen insbesondere in der Zeitkontrolle und der inhaltlichen Überwachung der Nutzung des Computers, des Internets und der von Ihnen zugelassenen Programme: Programmkontrolle, Internetkontrolle.

Sie können für den Computer, für das Internet und für jedes einzelne eingerichtete Programm beliebig viele tägliche, wöchentliche oder monatliche Benutzungs- und Sperrzeiten einrichten. Läuft eine Benutzungszeit ab, oder beginnt eine Sperrzeit, wird auf die Zeitbeschränkung mehrfach hingewiesen und dann der PC heruntergefahren bzw. das Programm oder die Internet-Verbindung abgebrochen. Es kann dabei eine maximale monatliche Benutzungszeit für die Internet-Verbindung vorgegeben werden.

Die Kindersicherung kann außerdem Internetseiten filtern, die Installation und Benutzung unerwünschter Programme unterbinden, Benutzungszeiten protokollieren, komplette Laufwerke verstecken, Änderungen an den Einstellungen für Windows, den Windows Explorer, den Internet Explorer und das Netzwerk verhindern und den Zugang zur Systemuhr und der Systemsteuerung unterbinden.

Die Kindersicherung TimeRestrict Free Edition ist kostenlos, dabei ein sicheres und einfach
      zu bedienendes Programm: Die Software ist passwortgeschützt und alle Daten werden
      verschlüsselt. Wenn die Kinder versuchen sollten, die Kindersicherung zu umgehen, wird
      diese automatisch wiederhergestellt, ohne dass Sie eingreifen müssen.

http://www.kindersicherung-internet.de/
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Jetzt mal ehrlich: Wäre ne Therapie für deinen Vater nicht besser, als ihm eine Suff Poker-Sperre einzubauen?
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von niehofHH
      Jetzt mal ehrlich: Wäre ne Therapie für deinen Vater nicht besser, als ihm eine Suff Poker-Sperre einzubauen?
      das steht wohl außer frage
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      schon aber der ist so alt und so stur, der lehnt alles ab und eine therapie fängt im kopf an und man muss davon überzeugt sein und das wird bei ihm niemals der fall sein, deswegen muss ich es mit schadensminimierung und schadensbegrenzung versuchen

das mit der kindersicherung hört sich wirklich sehr gut an, vermutlich ist das genau das was ich gesucht habe, danke Zweery !!! :) ich werd das mal versuchen einzubauen wenn ich einen guten zeitpunkt erwische :)
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      http://www.kindersicherung-internet.de/download.htm

funzt das auch auf xp ? da steht nämlich dass die xp version grade erst entwickelt wird ?!!
    • Zweery
      Zweery
      Global
      sry if....hab das erst beste genommen...:-)....aber da gibts ne menge freeware -> plz google
    • BenniH
      BenniH
      Bronze
      http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Das scheint genau das gleiche zu machen...

Adde mich mal bitte bei ICQ wegen der Salfeld Kindersicherung 2008: 269943738
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      danke danke danke :) ich werd mir das alles mal greifen und rumprobieren irgendwas wird schon laufen :) danke ;)
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Kindersicherung für den Vater

/palmface
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Original von BenniH
      http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Das scheint genau das gleiche zu machen...

Adde mich mal bitte bei ICQ wegen der Salfeld Kindersicherung 2008: 269943738
      Ist das Beste in der Richtung, hat mein Schwager für seine Kinder, klappt einwandfrei. Kannst auch nur das Internet beschränken, oder auch den PC ab einer gewissen Uhrzeit auto-runterfahren usw.