Elephant ist bei Pokerstars verboten?

• 97 Antworten
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      *verschoben*
    • housebesuch
      housebesuch
      Bronze
      ... analysis and for studying hands which you have previously played ....
    • goodkarma
      goodkarma
      Bronze
      Original von housebesuch
      Erm, ja? Klar, hinterher kann ich Elephant benutzen, Haupteinsatzzweck ist aber doch wohl die Ingame-Anzeige von Stats etc, von daher sollte da wohl eine Lösung gefunden werden. Ein "Elephant-Light" vielleicht, der nur die Funktion von PT/PA beinhaltet (welche ja weiterhin erlaubt sind)?
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      "There are some tools and services which have legitimate uses for analysing your game, but which are not appropriate for use during play. For example, ICM (Independent Chip Model) and Nash Equilibrium tools may be used for post-game analysis and for studying hands which you have previously played. However, you may not use such a tool while the PokerStars software is open.

Some examples of tools and services which are prohibited only while PokerStars is running are:

1. Insight Poker Hound
      2. PokerStrategy Elephant
      3. PokerStrategy ICM Trainer
      4. SAGE Decision Calculator
      5. Sit n’ Go End Game Tools
      6. SitnGo Wizard
      7. SNG Power Tools
      8. Spade ICM
      9. STT Analyzer by PokerSoftwareTools

This list was last updated November 4th 2008 "

Ähm wtf?!?!?! Na super, dass ich lange auf den SnG Zusatz gewartet habe...
    • Zerschmetterling
      Zerschmetterling
      Bronze
      stellungnahme

edit
    • galam
      galam
      Bronze
      Wir kümmern uns drum.
    • TimStone
      TimStone
      Bronze
      ein Glück hab ich mir Pokertracker 3 statt dem Elephant geholt...

da wird Pokertracker schön Kohle gezahlt haben, dass sie ma eben den Elephant verbieten :D
    • housebesuch
      housebesuch
      Bronze
      Original von goodkarma
      Original von housebesuch
      Erm, ja? Klar, hinterher kann ich Elephant benutzen, Haupteinsatzzweck ist aber doch wohl die Ingame-Anzeige von Stats etc, von daher sollte da wohl eine Lösung gefunden werden. Ein "Elephant-Light" vielleicht, der nur die Funktion von PT/PA beinhaltet (welche ja weiterhin erlaubt sind)?
      ignorier, was ich geschrieben habe, habe die Passage aus dem Zusammenhang gerissen. Es ist obv. so, daß Elephant auf Stars minen kann, und das ist lt. Stars verboten.
    • Phate
      Phate
      Bronze
      owned
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      [quote][i]
      ignorier, was ich geschrieben habe, habe die Passage aus dem Zusammenhang gerissen. Es ist obv. so, daß Elephant auf Stars minen kann, und das ist lt. Stars verboten.[/quote]seit wann soll er das können?
      elephant liest doch imo bloss die histories aus, die auf der HD gespeichert werden
      sitzt man nicht aktiv am tisch, wird auch nichts gespeichert, ergo kann nichts gemint werden
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von housebesuch
      Original von goodkarma
      Original von housebesuch
      ignorier, was ich geschrieben habe, habe die Passage aus dem Zusammenhang gerissen. Es ist obv. so, daß Elephant auf Stars minen kann, und das ist lt. Stars verboten.
      Mal ganz davon abgesehen, dass es jetzt grade den Elephant getroffen hat. Ich finde es richtig, dass Miningprogramme auf Stars verboten sind und ich würde persönlich auch stark begrüßen, wenn das so auf anderen Plattformen wäre und diese riesigen Mined Hände Datenbanken (wie hier z.b. für die User kostenlos oder kostenpflichte Datenbanken) verboten werden würden.

Durch diese Daten werden immer mehr Fische immer schneller erkannt und exploitet. Dadurch verlieren immer mehr Fische immer schneller das Interesse am Spiel und es ist ja jetzt nix neues, dass die Spieler in den Midstakes immer tougher werden. Und ein Hauptgrund sind halt jede Menge geminte Hände.
    • beisser1979
      beisser1979
      Bronze
      seit wann kann der Elephant minen wäre mir neu und glaube nicht, das Ps.de dann den Elephanten für Stars zu Verfügung gestellt hätte. Da sie ja dann schon gewusst hätten das, dass Prog. auf der Liste landet. Hoffe es gibt bald was offizielles da ich auf Stars bis jetzt immer mit dem Tier gespielt habe und ungern die Plattform wechseln würde.
    • beisser1979
      beisser1979
      Bronze
      würde ich sofort unterschreiben Ghostmaster.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      der austausch von histories lässt sich ja softwareseitig problemlos verhindern:
      sitzt hero nicht am tisch, wird die history einfach nicht eingelesen - fertig ist die laube

gegen das minen bin ich auch, das ist imo betrug

ansonsten sind ermittlung/speicherung/anzeige der stats ja nichts weiter als automatisierte notes, die man sich theoretisch auch ohne programm per hand machen könnte
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Gegen eigene Datenbanken und die Verwendung von HUDs habe ich ja gar nichts. Ich habe nur ein Problem mit zentralen Datenbanken und die Möglichkeit Daten über Spieler zu sammeln, wenn man nicht mit ihnen am Tisch sitzt.
    • spliff77
      spliff77
      Bronze
      sry aber wenn ich mit Ele.... 20 Tische aufmache und an keinem davon sitze speichert er die Hände ja trotzdem zumindest geht das bei FT ist das dann schon Mining ???
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ja. Ich gaube bei FTP ist das aber erlaubt.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von spliff77
      sry aber wenn ich mit Ele.... 20 Tische aufmache und an keinem davon sitze speichert er die Hände ja trotzdem zumindest geht das bei FT ist das dann schon Mining ???
      FT ist was anderes, liegt aber an der FT-software, nicht am elephant
      und natürlich ist es dann mining ;)
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von smokinnurse
      der austausch von histories lässt sich ja softwareseitig problemlos verhindern:
      sitzt hero nicht am tisch, wird die history einfach nicht eingelesen - fertig ist die laube

gegen das minen bin ich auch, das ist imo betrug

ansonsten sind ermittlung/speicherung/anzeige der stats ja nichts weiter als automatisierte notes, die man sich theoretisch auch ohne programm per hand machen könnte
      Theoretisch könnte ich aber auch 24 Tische auf Stars öffnen und mir Notizen machen zu allen gespielten Händen ohne selbst zu spielen?!
      Das ist nun wirklich kein allzu gutes Argument...