[solved] Fehler bei Installation [0.61 und spätere]

• Pentoxus
      Pentoxus
      Bronze
      Hallo *,

beim Versuch die aktuelle Version zu installieren, erscheint folgende Aufforderung:

Wenn ich die Datei angebe (egal ob aus dem Elephant-Ordner oder die Datei im Temp-Verzeichnis), kommt die Meldung, dass es keine gültige Datei sei (trotz, dass der Installer diese gerade entpackt hatte):

Danach bleibt nichts anderes übrig, als OK zu drücken. Dann wird die Installation rückgängig gemacht und es erscheint noch der Hinweis, sich beim Support zu melden:

Ich habe schon versucht die 0.60-er Version erneut zu installieren, um diese dann explizit deinstallieren zu können. Jedoch erscheinen dieselben Meldungen.

Habt ihr einen Vorschlag, wie das Setup fehlerfrei durchlaufen könnte?

Gruß Pentoxus

PS: Das OS ist ein Win XP SP3 mit den .Net-Frameworks 1.1, 2.0, 3.0, 3.5.
  • 2 Antworten
    • Pentoxus
      Pentoxus
      Bronze
      Hallo *,

habe es hinbekommen. Der Workaround war Folgender:

Bei der Installation habe ich anstelle von "für jeden installieren" die Option "nur für mich" angewählt.

Ist zwar nicht ganz sauber, da ich bisher jede Version ohne Probleme mit der anderen Methode installieren konnte, aber damit lief das Setup zumindest durch.

Gruß Pentoxus
    • Pentoxus
      Pentoxus
      Bronze
      Hi,

bei mir war wohl irgendwie die Installerdatenbank (%WINDIR%\Installer) für "All Users" zerschossen. Habe jetzt mit einem Tool von Microsoft (Installer Cleanup) die Einträge für den Elephant [All Users] gelöscht und konnte ihn nun wieder für alle Benutzer installieren.

MfG