Omaha top hände

• escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      wollte mal fragen, was eurer meinung nach bei omaha die besten whole cards sind.

klar kann man das pauschal nich sagen (AA hat bei holdem ja auch nur nen wahrscheinlichkeit von ich glaub 35% oder so)

also ich bein schon so weit, dass ich sagen kann, dass AAAA ne richtige trashhand ist.

meiner mienung nach is die beste hadn die man kriegne kann AKsAKs.

und was sind für euch bei einer hand die indikatoren, das man ne hand dierekt auch ungeraist wehschmeisst (rainbow)?

und sollte man dopelt gesuitete hände auch nach raise noch spielen (XXs XXs)??
  • 5 Antworten
    • carinio
      carinio
      Bronze
      AA2x (bei HI/LO)
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      dass sind die besten 30 Omaha high Hände:

1 A-A-K-K double suited
      2 A-A-J-T double suited
      3 A-A-Q-Q double suited
      4 A-A-J-J double suited
      5 A-A-T-T double suited
      6 A-A-9-9 double suited
      7 A-A-x-x double suited
      8 J-T-9-8 double suited
      9 K-K-Q-Q double suited
      10 K-K-J-J double suited
      11 K-Q-J-T double suited
      12 K-K-T-T double suited
      13 K-K-A-Q double suited
      14 K-K-A-J double suited
      15 K-K-A-T double suited
      16 K-K-Q-J double suited
      17 K-K-Q-T double suited
      18 K-K-J-T double suited
      19 Q-Q-J-J double suited
      20 Q-Q-T-T double suited
      21 Q-Q-A-K double suited
      22 Q-Q-A-J double suited
      23 Q-Q-A-T double suited
      24 Q-Q-K-J double suited
      25 Q-Q-K-T double suited
      26 Q-Q-J-T double suited
      27 Q-Q-J-9 double suited
      28 Q-Q-9-9 double suited
      29 J-J-T-T double suited
      30 J-J-T-9 double suited
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Aber das ist nur Equity-Based und nicht "Value-Based". Eine Hand wie AAKK wird gegen gute Spieler seltener richtig dicke Pötte holen als bspw. KQJTss oder sowas.

Die Chance, dass man einen Gegner findet, der selber willens ist all-in zu gehen während man selber vorne ist, ist bei KQJTss einfach höher als bei AAKK, zumindest gegen gute Spieler.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Aber das ist nur Equity-Based und nicht "Value-Based". Eine Hand wie AAKK wird gegen gute Spieler seltener richtig dicke Pötte holen als bspw. KQJTss oder sowas.

Die Chance, dass man einen Gegner findet, der selber willens ist all-in zu gehen während man selber vorne ist, ist bei KQJTss einfach höher als bei AAKK, zumindest gegen gute Spieler.
      bei Omaha spielt man nie gegen gute spieler...

natürlich sind das nur die besten Equity die Hände, ich kann ja mal schaun in meiner Datenbank welche Hände mir das meiste Geld gebracht haben, darin kann man dann vielleicht den value Wert ermitteln

aber ich denke doch dass das relativ fließend in einander übergeht
    • escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      Original von ChrisA3

naja hab mich ja bis jetzt nich so richtiog an omaha rangetraut. spiel nur bei stars nene bischen micro PL-omha. und da sind die ganzen fischis, die das irgend wie mit nl he verwechseln und jedes mal wenn die AA im blatt haben sich blind zu tode betten. mache da im schnitt locker 20$ die stunde.

reicht leider gerade um meinen jetzt schonh recth lange andauernden hold em downswing halbwegs zu kompensieren :(

wollte noch fragen wonach ihr entscheidet ne hand direkt zu folden.
      weil ich hab bei meinem micro PL immer das gefühl, dass ich die 5 cent ruhig opfern kann um mir den flop anzuluren udn dann noch wegschmeisse, weil ich auch oft genug mit ner hand von der ichs nicht geglaubt hätte dick treffe und ich dann wieder nen paar dollar kriege weil da halt oft genug lück am tisch sitzen die ein highpair bis zum shodown durchspielen:D