automatisch ausgeloggt

• rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      geht es nur mir so dass ich nach einer gewissen zeit - kann jetzt net genau sagen wie lang, vielleicht ner stunde, vielleicht auch 2 oder 3 - automatisch ausgeloggt bin? also im forum komischerweise nicht, aber wenn ich dann mal in die strategie-, video- oder coaching-sektion geh fällt mir das immerwieder auf und ich muss mich neu einloggen um bspw videos ganz zu sehen (ich weiß, bei meinem momentanen status is die videoauswahl mehr als begrenzt, aber trotzdem mal so rein aus prinzip in den raum geworfen). wenn ich allerdings ohne mich erneut einnzuloggen zurück ins forum gehe bin ich dort wieder/immernoch eingeloggt. so what's my line? or is it up 2 u?
  • 23 Antworten
    • lonnly
      lonnly
      Bronze
      Wenn du dich normal einloggst dann mach ein Häckchen bei "Login Speichern" rein.

Dann bleibst du sowohl im Forum als auch in dem Stratety/Video Bereich dauerhaft eingeloggt ;)

mfg
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      thx
    • xirox
      xirox
      Bronze
      ich hab das problem, dass ich nicht in die community komme. immer wenn ich den link klicke, steht da ich soll mich einloggen. und wenn ich es versuche, werde ich auf die home seite weiter geleitet. alles andere funktioniert, nur die community halt nicht. keine ahnung, woran das liegt. auf manch anderen rechnern komm ich rein, aber auf meinem pc geht's einfach nicht... weder mit ie7 noch opera noch firefox. any ideas?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      @rootsanarchy: Das Problem mit dem leicht asynchronen Cookie-Speichern Forum/restliche Seite ist bekannt & wird angegangen.

@xirox: Ist das auch dann der Fall, wenn - ausgeloggt auf einer Community-Seite seiend - dich einloggst und ein paar Sek wartest?
    • xirox
      xirox
      Bronze
      Original von Xantos
      Ist das auch dann der Fall, wenn - ausgeloggt auf einer Community-Seite seiend - dich einloggst und ein paar Sek wartest?
      Hab ich gerade mal durchexerziert. Ja, ist genau das gleiche. :(
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Okay, ich habe es an die IT weitergeleitet.
      Danke für den Hinweis!
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      Hallo xirox,
      1. Welchen Browser/Version benutzt du?

2. Versuch bitte mal Folgendes:
        log dich ein (irgendwo) - dann klick auf community
        und dann, klick mal oben rechts in der Top-Bar auf den gelben Briefumschlag.
        Bist du dann immer noch ausgeloggt?
        Momentan ist dieser Bug zumindest bei einigen Usern bekannt. Es sieht dann in der Community nur so aus, als seist du ausgeloggt - bei dem Klick auf den Briefumschlag kommst du aber dennoch zu deinen privaten Nachrichten und das Login-Formular wird auch gegen den logout-Button getauscht.
        Das muss allerdings nicht bei dir funktionieren - probier es bitte trotzdem.

3. Versuch bitte (wenn du die Möglichkeit hast) dich auf einem anderen Rechner einzuloggen, so dass wir das Problem auf dein Profil oder auf deinen PC/Browser eingrenzen können. (Denk daran, dein Login auf dem fremden Rechner nicht zu speichern)

4. Überprüfe bitte zusätzlich die Referer-Einstellung deines Browsers.

Firefox:
        code:
        about:config
        in die Adresszeile eingeben->Enter->Meldung bestätigen->oben bei Filter:
        code:
         http.sendRefererHeader 
        eingeben->Wert in der Zeile ansehen
        2->Referer wird übergeben
        1->Referer wird nicht übergeben
        Wenn da eine 1 steht, dann ändere es bitte auf 2

Opera:
        Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Herkunft (Referer) übertragen
        Haken muss drin sein

Dieses Problem wird allerdings noch gelöst, so dass diese Einstellung keine Auswirkung mehr auf die Bedienbarkeit hat.

Danke dass du uns hilfst, die Ursachen zu finden.
    • xirox
      xirox
      Bronze
      Welchen Browser/Version benutzt du?
      Opera/9.51 (Windows NT 5.1; U; de)
      Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5
      IE 7.0.5730.13IC

Versuch bitte mal Folgendes:
      log dich ein (irgendwo) - dann klick auf community
      und dann, klick mal oben rechts in der Top-Bar auf den gelben Briefumschlag.
      Bist du dann immer noch ausgeloggt?
      Momentan ist dieser Bug zumindest bei einigen Usern bekannt. Es sieht dann in der Community nur so aus, als seist du ausgeloggt - bei dem Klick auf den Briefumschlag kommst du aber dennoch zu deinen privaten Nachrichten und das Login-Formular wird auch gegen den logout-Button getauscht.
      Das muss allerdings nicht bei dir funktionieren - probier es bitte trotzdem
      Hab ich probiert. Funktioniert weder im Opera noch Firefox noch IE.

Versuch bitte (wenn du die Möglichkeit hast) dich auf einem anderen Rechner einzuloggen, so dass wir das Problem auf dein Profil oder auf deinen PC/Browser eingrenzen können. (Denk daran, dein Login auf dem fremden Rechner nicht zu speichern)
      Hab ich schon mal gemacht. Da hat es funktioniert. Ich kann aber nicht mehr sagen, welchen Browser ich da verwendet habe.

Überprüfe bitte zusätzlich die Referer-Einstellung deines Browsers.
      Firefox:
      code:
      about:config
      in die Adresszeile eingeben->Enter->Meldung bestätigen->oben bei Filter:
      code:
       http.sendRefererHeader 
      eingeben->Wert in der Zeile ansehen
      2->Referer wird übergeben
      1->Referer wird nicht übergeben
      Wenn da eine 1 steht, dann ändere es bitte auf 2
      Da steht eine 2. Soweit alles io...

Opera:
      Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Herkunft (Referer) übertragen
      Haken muss drin sein
      Das Häkchen ist auch drin :(

An den Firewall-Einstellungen liegt's im übrigen auch nicht. Selbst mit deaktivierter Firewall funktioniert es nicht. Aber da es prinzipiell mit anderen Rechnern funktioniert, müssen ja irgendwelche Einstellungen bei mir falsch sein, oder wie seh ich das?! Liegt's vielleicht am OS (Win XP Pro 2002, SP2)? ...oder am ISP (Alice)?
    • xirox
      xirox
      Bronze
      ...so, PROBLEM GELÖST.
      Keine Ahnung, warum das letztens mit deaktivierter Firewall auch nicht ging. Jetzt geht's! Ich hab bei meiner Firewall (Sunbelt Personal Firewall 4.6.1845.0) die Einstellung "Server zur Surfverfolgung ablehnen" gefunden und das Häkchen entfernt. Das war's.
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      Dass es auch mit deaktivierter Firewall nicht ging, ist sehr merkwürdig. Fakt ist aber, dass genau diese Einstellung, die du da erwähnst, den "Referer" unterdrückt und das hat bis vor kurzem dazu geführt, dass die Community nicht benutzt werden konnte. Seit Mittwoch sollte es allerdings auch (wenn auch mit Einschränkungen) ohne diesen Referer gehen.
      Versuch doch also bitte mal den Haken bei dieser Firewall-einstellung wieder rein zu machen und damit die Community zu benutzen.
      Um zu Testen ob bei dir der Referer übergeben wird kannst du diesen Link benutzen - wenn da hinter "Referer" nichts steht, dann wird er blockiert, wenn dahinter was mit pokerstrategy.com steht, dann wird er übergeben:

http://www.stardrifter.org/cgi-bin/ref.cgi

Wie auch immer deine Tests ausfallen, wir arbeiten daran den Community-Bereich völlig unabhängig vom Referer zu machen, so dass das dann keine Rolle mehr spielt.

Danke für dein Feedback xirox
    • xirox
      xirox
      Bronze
      Ja wäre schön, wenn das demnächst ohne Referer funktionieren würde.
      Mit aktivierter Referer-Option in der Firewall geht's noch immer nicht.

Aber ich würde gern verstehen, was da überhaupt passiert... die Community befindet sich doch auf der gleichen Domain (=gleiche Server?!) wie die anderen "Teile"... Wieso wird da überhaupt ein Referer benötigt?
      ?(
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Ich weiß nicht, ob das wichtig oder richtig hier ist, aber ich wollte diese Woche die Strategie und Handbewertungsseiten durchsehen, nur waren alle Threads als ungelesen markiert, so daß ich nicht mehr wußte, welche die letzten waren, die ich mir zuvor angesehen hatte.
      Ich habe erst gedacht, das wäre nur kurzfristig und hab mich halt durchgewurschtelt. Ganz zum Schluß habe ich dann aber bemerkt, daß ich gar nicht eingeloggt war.
      Wieso konnte ich dann aber diese ganzen Seiten lesen? Genau das wollt Ihr doch mit dem einloggen verhindern?
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      @ZwoSiebenoff:
      viele Bereiche des Forums kann man auch "nicht eingeloggt" sehen. Erst Artikel, die einen bestimmten Mitgliederstatus erfordern kannst du nur eingeloggt betrachten.

@xirox:
      Tut mir leid, wenn ich dir darauf keine befriedigende Antwort geben kann. Ich möchte und kann hier nicht die Funktionsweise unserer Seite erläutern.
      Bitte hab Verständnis dafür.
    • ZwoSiebenoff
      ZwoSiebenoff
      Bronze
      Original von stefanmie
      @ZwoSiebenoff:
      viele Bereiche des Forums kann man auch "nicht eingeloggt" sehen. Erst Artikel, die einen bestimmten Mitgliederstatus erfordern kannst du nur eingeloggt betrachten.

Und zu diesen Seiten gehört auch das Bronze-SSS-Handbewertungsforum?
      Diesjeniges habe ich nämlich gemeint und war verwirrt.
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      Nein, das gehört sicherlich nicht dazu.
      Ich nehm das mal so auf und leite es an die Verantworltichen fürs Forum weiter.
    • keepergott
      keepergott
      Bronze
      Hallo,

ich weiß nicht, ob dieses Problem schon bekannt ist:

Ich habe vor 2 tagen mein PW geändert. Seitdem kann ich die Community Seite nicht mehr aufrufen und mich dort auch nich mehr einloggen.

Vorher hat alles funktioniert.

Ideen?

Danke für Antworten.
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      Hallo keepergott,

Was meinst du genau mit "nicht mehr aufrufen" - was passiert genau?
      Bleibt die Seite komplett leer? Dreht sich das "Loading-Image"? Sieht die Seite normal aus und du bist nur ausgeloggt?
      Und natürlich auch immer gut für uns zu wissen: Welcher Broswer/Version benutzt du?

Danke für deine Mitarbeit.
    • keepergott
      keepergott
      Bronze
      Zunächst mal erscheint folgendes Bild:

Dann klick ich auf "Logg dich ein", dann logg ich mich ein, dann kommt dieses Bild:

Wenn ich zurück auf "Home" gehe, bin ich wieder eingeloggt.

Browser: Firefox. Version 3.0.6
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      Danke für die Screenshots und deine Mühe keepergott - wir bemühen uns diesen Fehler zu beheben und bis Ende dieser Woche sollte es zumindest nicht mehr passieren, dass sich eine Passwortänderung in dieser Art auf den Communitybereich auswirkt
    • 1
    • 2