SSS schlecht?

• d0LL4r1990
      d0LL4r1990
      Bronze
      hallo leute,
      bin neu bei Fulltilt, seit ca 6 Tagen,
      beschäftige mich mit SSS, übe jeden Tag die Taktik lese mir Beiträge durch und schaue mir Videos an und spiele natürlich auf 5/10.
      Habe halt mit den 50$ angefangen spiele grade erst seit insgesamt 5std und 1k Hände aber habe schon über 5$ minus, obwohl ich genau nach der Tabelle spiele, ich weiss nich wieso.

Habe auch auf Partypoker bisschen gezoggt habe dort 20$ in paar Tagen verzoggt mit SSS.

Ich habe bis jetzt noch am keinen Tag + gesehen

Was soll das?

Wenn ich mit SSS keinen + mache und dabei nich lerne Poker zu zoggen was bringt mir das?
  • 23 Antworten
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von d0LL4r1990
      hallo leute,
      beschäftige mich mit SSS, übe jeden Tag die Taktik lese mir Beiträge durch und schaue mir Videos an und spiele natürlich auf 5/10.
      Habe halt mit den 50$ angefangen spiele grade erst seit insgesamt 5std und 1k Hände aber habe schon über 5$ minus, obwohl ich genau nach der Tabelle spiele, ich weiss nich wieso.

Habe auch auf Partypoker bisschen gezoggt habe dort 20$ in paar Tagen verzoggt mit SSS.

Was soll das?

Wenn ich mit SSS keinen + mache und dabei nich lerne Poker zu zoggen was bringt mir das?
      "erst" ist das Stichwort! 1.000 Hände sind absolut garnichts! Ich hab auch schon Sessions gehabt, da bin ich in den ersten 150 Händen schnell mal 7 Stacks gedroppt.
      Nach 1.000 Händen kann man einfach nicht beurteilen, ob man Gewinn/Verlust macht. Nach 10K Händen hast du vielleicht eine Tendenz, nach 20K mag sich die Tendenz bestätigen. Letzten Endes weisst du aber auch nach 100K Händen noch nicht wirklich welche Winrate du auf Dauer haben wirst
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Original von d0LL4r1990
      hallo leute,
      loooool.

mmd

Im Ernst: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Basic-SSS wie du sie aus den Einsteiger-Artikeln + Einstaiger-Coachings lernst, auf NL10 bei PP funktioniert und man damit kaum "20$ in ein paar Tagen" verzocken kann.
      Möglicherweise durch viel Pech kann ich mir 10Stacks durchaus vorstellen, aber Leaks sind schon wahrscheinlicher.

Tip: Mal alle Hände eines Tages, bei denen du mehr als 1BB verloren hast, ins Handbewertungsforum posten.

Aus eigener Erfahrung halten Anfänger-SSSler dieses Forum für überflüssig, "weil man da ja sowieso nichts falsch machen kann", aber das stimmt einfach nicht.
    • d0LL4r1990
      d0LL4r1990
      Bronze
      Ja habe grade paar Hände ins Forum gepostet,

lese auch oft Ftp nich für sssler geeignet stimmt das? :)

Ich weiss nich wenn ihr sagt das das mit SSS und Ftp funktioniert werde ich aufjedenfall weitermachen, die Motivation uns so hab ich^^

Psychologie Videos sind geil :D
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Auf NL10 nimmt Full Tilt doppelten Rake. Wurde schon ein paar mal im Forum angesprochen. So wirds schwierig bis unmöglich (vor allem als Anfänger) überhaupt dort Plus zu machen.
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      Spiel Omaha :)

nö Schmarrn, spiel mal 10.000 Hände, dann kannst du nen Trend erkennen
    • kRusher
      kRusher
      Bronze
      Original von Conroe
      Auf NL10 nimmt Full Tilt doppelten Rake. Wurde schon ein paar mal im Forum angesprochen. So wirds schwierig bis unmöglich (vor allem als Anfänger) überhaupt dort Plus zu machen.
      [x] beat NL10@FTP als totaler Pokernub.
    • tobiacdc
      tobiacdc
      Bronze
      nl10 auf ftp ist durchaus spielbar. nur halt nicht ausschliesslich mit den einsteigerartikeln, weil der doppelte rake da schon derbe an deiner winrate knabbert. aber wenn du auch so nette kleiningkeiten wie steals und resteals einbaust, dir nebenbei noch die weekly-contents durchliest, dann wird das schon. auch der aufenhalt im handbewerterforum ist gold wert. da gibts regelmäßig gute tipps auch für einsteiger, die dein spiel deutlich verbessern können...

viel glück!
    • playful
      playful
      Bronze
      Hi dOLL4r1990;

auf FullTilt Pokern lernen ist ganz schlecht,da spielen viele Amis und die sind meist recht aggressiv und loose,da spielen ein paar Dollars keine Rolle
      versuch mal auf PokerStrategy was zu lernen (oder durch Bücher )und Du kannst auf vielen Poker Seiten viel Dollars machen;wenn das Glück und die Strategie auf deiner Seite sind.

LG playful
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Original von nornof
      Original von d0LL4r1990
      hallo leute,

Was soll das?

"erst" ist das Stichwort! 1.000 Hände sind absolut garnichts! Ich hab auch schon Sessions gehabt, da bin ich in den ersten 150 Händen schnell mal 7 Stacks gedroppt.
      Nach 1.000 Händen kann man einfach nicht beurteilen, ob man Gewinn/Verlust macht. Nach 10K Händen hast du vielleicht eine Tendenz, nach 20K mag sich die Tendenz bestätigen. Letzten Endes weisst du aber auch nach 100K Händen noch nicht wirklich welche Winrate du auf Dauer haben wirst

Ich hoffe du hast mit den 100k Händen Recht. Ich will kein loosing Player sein. ;(

@OP
      Deine Sampelsize is wirklich viel zu klein um es beurteilen zu können.
      Ich bin heut zum Beispiel 9 Stacks in 450 Händen gedroppt. 1-2 warn auf jeden Fall Eigentore, aber den Rest schieb ich mal auf die Varianz und meinen Downswing :D
      Les einfach weiter Artikel. Post im Handbewertungsforum. Dann hast bald nen höheren Status und kannst noch mehr Videos und Artikel anschaun bzw lesen
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von playful
      Hi dOLL4r1990;

auf FullTilt Pokern lernen ist ganz schlecht,da spielen viele Amis und die sind meist recht aggressiv und loose,da spielen ein paar Dollars keine Rolle
      versuch mal auf PokerStrategy was zu lernen (oder durch Bücher )und Du kannst auf vielen Poker Seiten viel Dollars machen;wenn das Glück und die Strategie auf deiner Seite sind.

LG playful
      Widerspruch?
      Ist es nicht grad profitabel wenn die jeden Schei... All-In stellen?
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Original von playful
      Hi dOLL4r1990;

LG playful
      Widerspruch?
      Ist es nicht grad profitabel wenn die jeden Schei... All-In stellen?
      Ja ist es, nur die Varianz wird größer ;)
    • d0LL4r1990
      d0LL4r1990
      Bronze
      alles klar danke euch leute
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Wieso spielst du nicht einfach Fixed Limit ?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      ich wollte auch ma anmerken dass es bei SSS auch mal 50 stacks rauf oder runtergeht ;) also am anfang nerven behalten irgendwann auf BSS umsteigen und dann richtig pokern...
    • hoolzdieklinge
      hoolzdieklinge
      Bronze
      manchmal gibts phasen da fragt man sich.. wenn man mit AQ+ JJ+ nur verliert kommt man schon ins zweifeln.. aber sowas geht auch vorbei..
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      50 Stacks? ohne Schmarrn? ^^
      Das hält ja kein Mensch aus
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      50 Stacks halte ich auch für ein extremes Beispiel, aber Swings von 4-10 Stacks sind denke ich Standard (Gut, 10 Stacks is schon heftig in einer Session, aber passiert auch ab und zu).
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      [x] SSS NL 100
      [x] FTP
      [x] 5BB/100
      [ ] SSS funktioniert nicht....

;)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      @mosl3m:
      das ist kein NL 10.

dort ist der Rake doppelt so hoch.

schau mal nach wieviel Rake du gezahlt hast und zieh dann nochmal den gleichen Betrag ab.

Wieviel $ Gewinn würden dann übrig bleiben?
    • 1
    • 2