PC Internet über N95 UMTS, how?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      So grad ist mein Internet abgeschmiert für like 15min, hatte zum Glück keine Pokertische auf, aber dennoch will ich nun meinen faulen hintern mal hochbekommen und mir die Ersatzleitung einrichten.

Ich habe ein N95 8gb, welches UMTS kann und meines Wissens nach kann ich das doch mit dem PC verbinden und dann mit dem PC übers Handy ins Internet oder?

Hab mich grad mal in der Nokia PC Software umgeschaut, aber ganz so einfach ist das dann wohl doch nicht, ich weiß zumindestens nicht wie ich das gehen soll :(

Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich da einrichten muss ?
  • 7 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      http://www.nokia.de/A4421151
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      dieses one touch access hatte ich mir auch schon angeschaut, dann steht da aber "kein modem gefunden" und hab ka, da kann man irgendwie nix einstellen und in der hilfe steht nur, man soll das handy per usb und nicht per bluetooth verbinden, meins is allerdings standardmäßig per usb verbunden...

eventuell jemand da, der auch nen nokia handy mit umts hat und das schon mal gemacht hat ?
    • baderth
      baderth
      Bronze
      also wenn ich mein n95 anstecke wirds als modem erkannt, damit dann dfü verbindung (meist mit nummer *99# welches einfach die verbindung öffnet) ob du user/pass brauchst kann dir der provider sagen, meist wird aber nix benötigt und fertig is die geschichte.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hab echt ka, bei mir wird kein modem erkannt oder ähnliches :(

immernoch keiner denn nen nokia handy hat und das schon mal gemacht hat? :(
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Hast du denn über haupt mal per bluetooth gekoppelt, oder willst du per kabel anbinden?

Gruß
      Markus
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Mitarbeiter unserer IT und GL bekamen Nokia E71 Handys

Hatte vor 2 Tagen das Vergnügen so ein Teil bei meinem Notebook einzurichten - habe ja nun auch eines :D (von der Einrichtung her sicher ähnlich/gleich wie beim N95)

Was recht wichtig ist:
      - Beim Anstecken vom Gerät die Windowsdialoge wie "Treiber suchen" sofort wegklicken (wobei es bei dir wohl schon zu spät ist), es sollten aufjedenfall die Treiber von der PC Suite genommen werden.
      Halte ich nun für die Wahrscheinlichste Quelle

Dann noch zu one touch access:
      Zumindestens bei mir(AT/A1) passten die Settings von der PC Suite nicht. Einwählen scheiterte somit immer. Musste in der Systemsteuerung von Hand das Modem noch etwas abändern.. Ging glaub um Benutzername/PW und den Gateway
    • Backi
      Backi
      Bronze
      Selbst bei Bluetooth wurde mein Nokia direkt als Modem erkannt und könnte genutzt werden. Habs aber leider noch nie ausprobiert ^^
      Sollte aber wahrscheinlich an den Treibern liegen, einfach mal aus dem Geräte-Manager rausschmeißen und neu einrichten ;)