SSS-Erweiterungen ohne Stats

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Da ich den Bonus auf FTP wohl leider ohne Elephant clearen muss, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man wohl ohne Stats spielen kann. Habe bisher so NL50 auf FTP gespielt und suche vor allem hier weitere Vorschläge, was ich einbauen kann. Darf auch ruhig etwas komplizierter werden, hauptsache ohne Stats :-(
      Ich fang mal an:

-Standard SHC (Raisesize first-in in Late Position nur 3BB)
      -im SB First-in pushen mit SC
      -im BU first-in 44+, A5s+, A8o+, KJ+, QJs, JTs raisen (3BB)
      -im CO first-in 66+, A9s+, ATo+, KQo, KJs raisen (3BB)
      -im SB ab 2 Limpern Suited Connectors (bis 65s), Suited 1-Gappers (bis 75s), Off Connectors (bis 76o) und AXs completen
      -BB-Verteidigung: JJ+, AK generell gegen Raise pushen, TT & AQ ab MP-Raiser, 88+, AT+, KQs gegen LP-Raiser und im Blindbattle

Vor allem an die erfahrenen: Sollte ich damit eine Chance auf NL50 (FTP) haben? bin bisher auf 5k Hände bei -1BB/100... Was soll ich ändern?
  • 10 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ich würde dir empfehlen dann weniger Tische zu spielen, um zu merken ob die Spieler viel oder wenig spielen, halt einfach, dass du etwa auf ihr Image achtest. (ich glaub nämlich, dass das unmöglich wird wenn du 12 tische spielen willst)

Und ganz wichtig wären Notes, wenn du siehst mit welchen Händen sie zum Showdown gehen, dann kannst du schonmal abschätzen ob sie loose oder tight sind, ob sie viel zu Showdown tragen und kannst auch mal gern schwächere Hände gegen sie 3betten, find ich zumindest.

AQ würde ich gegen Unknown noch nicht raisen, wenn sie in MP raisen, weil es oft auch nur ne Range von AJ+ 88+ oder so ist bei den Spielern und dagegen haben wir nur 42%, reicht also IMO nicht, kommt halt auf Foldequity an.

Gegen Unknown aus LP kann man durchaus 88+ AT+ KQs restealen finde ich, mach ich persönlich auch so. Gegen den SB würde ich noch A9 dazunehmen schätze ich.

Completen im SB würde ich gar nicht machen schätze ich, da raise ich lieber. Vorallem willst du im SB nen SC push machen aber Ax completen, mit Ax kannst du aber easy nen SC Push machen bis 23BB glaub ich.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Ich würde dir empfehlen dann weniger Tische zu spielen, um zu merken ob die Spieler viel oder wenig spielen, halt einfach, dass du etwa auf ihr Image achtest. (ich glaub nämlich, dass das unmöglich wird wenn du 12 tische spielen willst)

Und ganz wichtig wären Notes, wenn du siehst mit welchen Händen sie zum Showdown gehen, dann kannst du schonmal abschätzen ob sie loose oder tight sind, ob sie viel zu Showdown tragen und kannst auch mal gern schwächere Hände gegen sie 3betten, find ich zumindest.

AQ würde ich gegen Unknown noch nicht raisen, wenn sie in MP raisen, weil es oft auch nur ne Range von AJ+ 88+ oder so ist bei den Spielern und dagegen haben wir nur 42%, reicht also IMO nicht, kommt halt auf Foldequity an.

Gegen Unknown aus LP kann man durchaus 88+ AT+ KQs restealen finde ich, mach ich persönlich auch so. Gegen den SB würde ich noch A9 dazunehmen schätze ich.

Completen im SB würde ich gar nicht machen schätze ich, da raise ich lieber. Vorallem willst du im SB nen SC push machen aber Ax completen, mit Ax kannst du aber easy nen SC Push machen bis 23BB glaub ich.
      Ich will nach 2Limpern completen, nicht first-in! First-In nach SC... Und raisen nach 2 Limpern möchte ich A2s wirklich nicht
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Silber
      Zum Completen gibt es in der FL-Strategiesektion einen Artikel (Tabellen, Charts, Wahrscheinlichkeiten). 65s und 75s kannst schon bei einem Limper completen.

Deine Ranges sind etwas loose, aber mit der richtigen FE wohl praktikabel. Mit AQ z.B. liegst du gegen einen Raise aus MP hinten, wenn du davon ausgehst, dass Unknown ein TAG ist. Da er aber ev. 77 und Ähnliches wegfoldet, geht der Push wohl in Ordnung.

5k ist natürlich nicht aussagekräftig.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Silber
      Wenn du einfach einen Bonus clearen möchtest, solltest du übrigens auf das Stealen aus CO und BU verzichten und dafür mehr Tische spielen. Der Bonus ist mehr wert als die höhere Winrate.
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Finde die (off)suited Connectors zu completen relativ schwachsinnig, oft flopped man nur einen Draw, den man OOP weiterspielen muss und gegen eine Bet hat man oft nicht die Odds um profitabel zu callen. Selbst den Flop zu donken macht gegen 3 Leute eigentlich auch keinen Sinn, kann man höchstens ab und an mal um seine Lines zu balancen, da man ja mit Sets oder 2pair ja immer anspielt. Trotzdem wird der EV auf den meisten Flop negativ sein mMn...

Wenn man eine starke Hand trifft, dann wird man noch relativ oft ausgedrawed und muss diese dann wohl oder übel folden, so stark ist ein bottom 2pair meistens nicht und man ist oft erst am River All In.

Zwar stimmt es schon, dass man recht gute Odds preflop bekommt, jedoch ist es recht schwierig sie postflop zu spielen, da complete ich lieber nur Pockets und hab es da dann einfach. Zumindest die Offsuited Connectors würde ich dann auf jeden Fall weglassen und die One Gappers sind wohl auch eher Grenzwertig, aber vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung ^^
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Wenn du einfach einen Bonus clearen möchtest, solltest du übrigens auf das Stealen aus CO und BU verzichten und dafür mehr Tische spielen. Der Bonus ist mehr wert als die höhere Winrate.
      MIt +-0 wäre ich ja zufrieden, aber das erreiche ist derzeit nicht... meine Winrate frisst den Bonus auf :-(
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Zum Completen gibt es in der FL-Strategiesektion einen Artikel (Tabellen, Charts, Wahrscheinlichkeiten). 65s und 75s kannst schon bei einem Limper completen.

Deine Ranges sind etwas loose, aber mit der richtigen FE wohl praktikabel. Mit AQ z.B. liegst du gegen einen Raise aus MP hinten, wenn du davon ausgehst, dass Unknown ein TAG ist. Da er aber ev. 77 und Ähnliches wegfoldet, geht der Push wohl in Ordnung.

5k ist natürlich nicht aussagekräftig.
      Die Frage ist ja ob ich AQ gegen Unknown-Raiser aus MP restealen kann. Weiß ja nicht ob er ein TAG ist...

Denke die Werte aus FL sind nicht 1:1 zu übernehmen, da ich bei FL deutlich einfacher mit Draws am Flop callen kann
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Silber
      Original von sanjaner

Die Frage ist ja ob ich AQ gegen Unknown-Raiser aus MP restealen kann. Weiß ja nicht ob er ein TAG ist...

Denke die Werte aus FL sind nicht 1:1 zu übernehmen, da ich bei FL deutlich einfacher mit Draws am Flop callen kann
      Aus meiner Aussage folgt ja wohl, dass der AQ-Resteal wohl eher +EV ist. Der TAG ist nur das Worst-Case-Szenario und mit genügend FE wäre der Resteal wohl auch gegen den TAG +EV, denn der TAG weiss nicht, ob du gerade AA oder AQ hältst.
      Grundsätzlich gilt aber die Annahme "Unknown = TAG".

Zum FL-Chart: Dafür hast du beim FL schlechtere Implied Odds. Ich würde das Completen davon abhängig machen, wie gut du dich Postflop fühlst. Wenn deine Gegner passiv sind, bekommst du ev. noch die Turnkarte umsonst. Wenn sie aggressiv sind, sind deine Implied Odds besser. Es kommt halt drauf an. Niemand sagt, dass du mit 76s completen musst.
    • RayBerlin
      RayBerlin
      Bronze
      Original von sanjaner
      Da ich den Bonus auf FTP wohl leider ohne Elephant clearen muss,
      und warum das??? Ich habe gehört der elephant ist erstmal auf Stars verboten aber nicht auf FTP, oder??
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von RayBerlin
      Original von sanjaner
      Da ich den Bonus auf FTP wohl leider ohne Elephant clearen muss,
      und warum das??? Ich habe gehört der elephant ist erstmal auf Stars verboten aber nicht auf FTP, oder??
      Nein, aber im Gegensatz zu Stars und Party ruckelt der Elephant bei FTP schon bei 2 Tischen so sehr, dass ich Probleme mit 2-tabling bekomme ;-)