Mal wieder LCD-TV!

• m4rc3linho
      m4rc3linho
      Bronze
      Hallo Leute!

vorweg: Das Gerät möchte ich mir vorwiegend zum PS3 zocken und Blue-Rays gucken zulegen. Da sollte es schon was können. Auch TV schauen über DVBT und DVD sollte natürlich Spaß machen.

also: Ich habe mir den Samsung LE37A659A ausgeguckt. Das günstigste Angebot, das ich gefunden habe, ist das hier:

http://www.zarsen.de/shop/audio-video-tv/tv-heimkino/tv-lcd/lcd-37/samsung-le-37-a-659-a.html?t=gt579

Ist das Gerät für meine Ansprüche in Ordnung? In Ordnung heißt nicht ausreichend, sondern ich möchte schon was richtig gutes haben.

Ist der Preis gut? Gibt es vergleichbar gute Geräte schon günstiger?
      Ich weiß, dass es für nur wenig mehr Kohle 40" Geräte gibt, ich kann aber definitiv nur einen 37-Zoller aufstellen.

Für Meinungen und/oder Alternativen schonmal danke.
  • 9 Antworten
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      Original von m4rc3linho
      Hallo Leute!

vorweg: Das Gerät möchte ich mir vorwiegend zum PS3 zocken und Blue-Rays gucken zulegen. Da sollte es schon was können. Auch TV schauen über DVBT und DVD sollte natürlich Spaß machen.

also: Ich habe mir den Samsung LE37A659A ausgeguckt. Das günstigste Angebot, das ich gefunden habe, ist das hier:

http://www.zarsen.de/shop/audio-video-tv/tv-heimkino/tv-lcd/lcd-37/samsung-le-37-a-659-a.html?t=gt579

Ist das Gerät für meine Ansprüche in Ordnung? In Ordnung heißt nicht ausreichend, sondern ich möchte schon was richtig gutes haben.

Ist der Preis gut? Gibt es vergleichbar gute Geräte schon günstiger?
      Ich weiß, dass es für nur wenig mehr Kohle 40" Geräte gibt, ich kann aber definitiv nur einen 37-Zoller aufstellen.

Für Meinungen und/oder Alternativen schonmal danke.
      Technisch gesehen ist der o.k.; Wenn du was besonderes willst dann nimm nen Phillips mit Ambilight; hab einen und finds geil;

Zur Größe: Die Größe allein macht es sowieso nicht; Immer dieses je größer desto-besser-denken; Die max. größe des Fernsehers sollte man in Relation zum Abstand sehen;
    • m4rc3linho
      m4rc3linho
      Bronze
      ok. danke für deine antwort. noch weitere meinungen/ alternativen? bei einer so großen anschaffung will ich mir sicher sein, dass ich auch was vernünftiges für mein geld bekomme.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      guckst du hier noch billiger http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=725408

hab den selben. hab ihn leider in nem spontankauf bei mediamarkt geholt für 999€. aber auch aus dem grund das wennn mal was ist ich keine probleme mit internetshops und zurückschicken habe.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Samsung A656 kaufen und nicht A659, selbes Modell, sehr unterschiedlicher Preis.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Ich würd ehrlich gesagt auch lieber nen Philips kaufen als Samsung. Hatte fürher nen 32" Philips und vorher im Laden verglichen. An die Bildqualität kamen die Samsungs nicht ganz ran. Dafür sind die Samsung etwas günstiger.

btw ist Full-HD bei 37" totale verschwendung. So nah kannst du garnicht davor sitzen um einen Unterschied zu HD-Ready zu sehen.Aber naja, ist halt nen leidiges Thema....
    • m4rc3linho
      m4rc3linho
      Bronze
      Original von JustgAMblin
      guckst du hier noch billiger http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=725408

hab den selben. hab ihn leider in nem spontankauf bei mediamarkt geholt für 999€. aber auch aus dem grund das wennn mal was ist ich keine probleme mit internetshops und zurückschicken habe.
      Original von venusflytrap
      Samsung A656 kaufen und nicht A659, selbes Modell, sehr unterschiedlicher Preis.
      Danke euch beiden für den Hinweis. Da kann man ja einiges sparen. Hab im Netz mal recherchiert, wie der doch ziemlich große Preisunterschied zustandekommt. Gibt bei den Geräten wohl tatsächlich nur einen Unterschied: Der A656 ist ein EU-Import, der A659 nur für den deutschen Markt bestimmt (wenn ich das richtig verstanden habe). Gibts da dann evtl. Proleme im Garantiefall? Bin da halt etwas skeptisch, weil man das Gerät ja nicht mal eben wegbringen kann, wenn man online kauft.
    • Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      Original von m4rc3linho
      Original von JustgAMblin

Original von venusflytrap
      Danke euch beiden für den Hinweis. Da kann man ja einiges sparen. Hab im Netz mal recherchiert, wie der doch ziemlich große Preisunterschied zustandekommt. Gibt bei den Geräten wohl tatsächlich nur einen Unterschied: Der A656 ist ein EU-Import, der A659 nur für den deutschen Markt bestimmt (wenn ich das richtig verstanden habe). Gibts da dann evtl. Proleme im Garantiefall? Bin da halt etwas skeptisch, weil man das Gerät ja nicht mal eben wegbringen kann, wenn man online kauft.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass es zumindest zu Problemen im Garantiefall gibt, denn:

Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, oder senden das Gerät zu einem unserer regionalen Service Partner ein (von der Webseite).

Regionaler Servicepartner könnte dann für den A656 keine Teile haben und ihn evtl. gar nicht annehmen wollen, weil es den in der Region ja eigentlich nicht gibt; Dennoch kannst du darauf bestehen, weil Samsung Garantie gibt und nicht nur eine "Deutschlandgarantie" oder so. Also rechne zumindest mit Unannehmlichkeiten im Garantiefall und mit langen Wartezeiten, denn der Fall wird dann über Samsung abgewickelt werden müssen...

Nach der Garantie schaut das dann noch schlimmer aus, da bist du bei einem Defekt den du reparieren lassen willst auf den guten Willen des Servicepartners angewiesen; Da dies meist Händler sind (die nicht sehr begeistert sind, wenn du deren Geschäft umgangen hast) sehe ich da schwarz...
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Macht euch erst mal richtig schlau, denn:

A656/A659 hat nix mit dem Bestimmungsland zu tun, lediglich für welche "Händler" der Fernseher gedacht ist. A659 ist für den Einzelhandel (MM, Saturn) und A656 für Online Shops. Die beiden haben laut specs unterschiede, es handelt sich aber um dasselbe Gerät.

Bei Samsung hängt allerdings hinten an der Typenkennung noch 3 Ziffern dran zb. "XXU", diese zeigen für welches Land der TV gedacht ist. Hierbei gibt es aber sowohl A659 als auch A656 Geräte, bei denen man in Deutschland pech mit der Garantieabwicklung haben kann. Afaik ist es aber egal, solange man ein West/Osteuropäisches Gerät hat, lediglich UK ist schlecht. Kann man aber genau im Hifi-Forum nachgucken. Für welches Land der Fernseher ist, den man jetzt bekommt sieht man leider erst, wenn er da ist. Einfach Annahme verweigern wenn es ein UK-Gerät ist und neues zuschicken lassen.

btw finde ich, dass hier ein bisschen zu sehr bei den Marken verallgemeinert wird.. "Samsung ist billiger, dafür auch nicht ganz so gut wie Philips..." kann man absolut nicht so sagen, dass kommt immer auf die Modelle an, die man vergleicht.

Der A656 in 40" ist ein Top-Gerät, so viel kann ich dir sagen, hab ihn jetzt ca. 1 Monat. Allerdings sind in den 40" Geräten auch bessere Panels verbaut als bei 37"..
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      wenn du den TV für Blue Rays benutzen willst sollte er 24p beherrschen. ansonsten wirst du keinen spass mit BDs haben.