Realtime ICM-Calculator

• Hariolf
      Hariolf
      Bronze
      Hey, folks! :)

Soo... garantiert mach ich mich jetzt hier zum Affen, weil ichs einfach nicht richtig verstanden habe, aber ich trau mich trotzdem:

Soweit ich gesehen habe, gibts bisher zum Thema ICM nur Progs, die nach dem Spiel die HH einlesen und dir dann quasi hinterher sagen können, ob du nach ICM korrekt gespielt hast. Oder hab ich ICM Wizard un so einfach ned richtig gerafft?
      Das mag natürlich der Verbesserung der eigenen Einschätzung dienen, wenn man fleißig damit trainiert. Allerdings bleibt es dann ja doch letztlich dabei, dass man im game auf seine Intuition angewiesen ist, denn ausrechnen ist wohl kaum drin, außer jemand hier ist Rain Man... Und in die Intuition spielen nun mal viele andere Dinge mit rein, die mit rechnerisch korrektem ICM nichts zu tun haben.
      Einen echten Vorteil im Spiel würde einem also nur ein Realtime ICM-Rechner verschaffen.

Gibts den echt nich oder bin ich zu blöd, das richtige Prog zu finden/zu verstehen? Und wenn nein, warum gibts ihn nicht, denn machbar wäre es ja offensichtlich durchaus. Programme, die die HH des laufenden Games mitverfolgen, um zB Stats über die aktuell am Tisch sitzenden Spieler anzuzeigen gibt es (PT) und Progs, die den Erfolg einer Hand gegen gewisse Ranges ausrechnen können, gibt es auch (siehe Equilator). Wenn man nun beides kombinieren würde und vielleicht noch die Möglichkeit geben würde, die geschätzten Pushingranges der Gegner einzutragen, hätte man einen perfekten Realtime Calculator.
  • 10 Antworten
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      und müsste selber nicht mehr spielen...und deswegen gibt es ihn nicht bzw ist er zumindest verboten weils einfach ein unfairer vorteil is. so einfach :)
    • MasterHilde
      MasterHilde
      Bronze
      Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter -> [Release] ICM Control - Live SnG Analyse Tool *Update 23. Juli* :D
    • Hariolf
      Hariolf
      Bronze
      Hey! joa, thanks. Sowas in der Richtung hab ich gemeint. Allerdings ist das leider für Party, kennst du sowas auch für iPoker (Titan)?

Und zu kulmi: unfairer Vorteil, joa, mag man so sehen. Die Sache ist nur halt die: Was möglich ist, um sich einen Equityvorteil zu verschaffen, wird irgendwann immer auch gemacht. Von wie vielen Leuten, das ist letztlich nur eine Frage dessen, wie leicht die entsprechenden Tools verfügbar sind. Da du den Einsatz solcher Tools nicht verhindern kannst, kannst du im Sinne der Fairness lediglich schauen, dass die Möglicheit für jeden besteht.
      Das Gleiche gilt übrigens auch für alle Tools, die längst im Einsatz und zB in dem Forum hier einfach als gegeben akzeptiert sind, wie Pokertracker o.ä.
    • Maley
      Maley
      Bronze
      Erstens, können sie es dir verbieten, 2. können sie es auch herausfinden und 3. ist es auf vielen Seite wie Stars sogar verboten ICM-Berechnungen mit dem ICM-Trainer oder SNG-Wizard während des Spielens zu machen.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Natürlich könnten wir soetwas machen, aber es ist schlicht und einfach nicht erlaubt, solche Programm einzusetzen. Aus diesem Grund wirste von uns da nichts erwarten können.
    • Hariolf
      Hariolf
      Bronze
      joa, so wie die meisten Seiten PT oder Sharkscope verbieten. Dennoch werden die Programme benutzt und wenn man sich mal hier um Forum umschaut, wird da auch kein Hehl draus gemacht. Deshalb versteh ich die Aufregung jetzt ausgerechnet bei nem ICM-Calculator nicht.
      Wie gesagt, verhindert werden kann es nicht, klar kann ich meine Clients ändern, aber die Software wird dann eben entsprechend angepasst. Die Bestrebung, sich mit Tools Vorteile zu verschaffen, ist so alt wie das Online-Poker selbst und von daher muss man wohl davon ausgehen, dass die Leute, die solche Tools besitzen (entweder weil sie sie selbst geproggt haben oder anderweitig drangekommen sind) auch benutzen. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich vom Online-Poker schnellstens verabschieden.

Dass sammy als Admin hierzu offiziell nichts sagen kann ist schon klar, aber die normalen User brauchen sich deshalb hier nicht so aufzublasen.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      lol, wer so tools braucht hat einfach garnichts verstanden, mathematisch richtig und optimal spielen sind 2 verschiedene dinge. ich hoffe du benutzt so ein tool und wirst gebannt.
    • MasterHilde
      MasterHilde
      Bronze
      Original von Hariolf
      Hey! joa, thanks. Sowas in der Richtung hab ich gemeint. Allerdings ist das leider für Party, kennst du sowas auch für iPoker (Titan)?
      Tut mir leid, ich kann Dir nicht sagen, ob es so ein Tool auch für Titan gibt.
      Unser Tool wird jedenfalls nicht für andere Plattformen weiterentwickelt, der Support für Party bleibt aber bestehen.
    • rosetau
      rosetau
      Bronze
      Natürlich gibt es den real time ICM Calculator, auch mit Nash Realtime Calculator!
      Das ideale Tool für SNG s . Ist nicht umsonst.. und kostet eine Menge Rechenpower. Wer sich wirklich dafür interessiert, findet es schon mit den gängigen Suchmaschinen. Ich habe es eingesetzt, aber mir bringt s jetzt nicht den push im roi, - sharkscope bringt mir mehr....

Für FT, Party, Pokerstars (eingeschränkt)
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Bronze
      lol
      lance armstrong hat nie gedopt

wenn ihr blindgänger gebannt werdet isses nur recht, und denkt nicht die kommen da nicht drauf