Downswing oder leaks?

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Habe irgendwie das Gefühl, dass ich die Blinds durch mein Spiel nicht mehr reinbekomme. Da ich auf jeweils 5k Hände sowohl bei Party als auch FTP es in fast keiner Session ins Plus geschafft habe, würde ich euch bitten mal eure Meinung zu posten.

Zuerst mal die Stats:
      Hände 5313
      VPIP 6,3%
      PFR 6,1%
      ATS 11,9%
      FSBtS 94,6%
      FBBtS 96,6%
      AF 3,5
      WTS 34%
      W$@SD 55%
      W$wsF 31,9%
      BB/100 -3

Was mir auch aufgefallen ist: Ich hatte von 5313 Händen 70mal AA-JJ und TT-77 nur 69mal. Statistischer Durchschnitt wäre 96. Hier liegen alleine ca. 0.75% mehr VPIP. Die anderen SHC Hände liegen knapp über oder unter Durchschnitt. Kann man alleine daraus schon auf nen Downswing schließen?

P.S.: Ich weiß, dass das noch keine Samplesize ist, aber ich will lieber früh als spät leaks finden und nicht erst meine BR vernichten, bevor ich feststelle, dass es kein Downswing ist
  • 13 Antworten
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Limit?

Arbeite an deinen Steals und Resteals. Die Werte sind grauenhaft.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von sladder
      Limit?

Arbeite an deinen Steals und Resteals. Die Werte sind grauenhaft.
      Jo, besorg dir mal das 5050 Chart (ja ja ich weiß keine Charts, aber hier ist sonst eh Hopfen und Malz verloren ^^ )
    • Maley
      Maley
      Bronze
      Die Stats sehen nach Anfänger-Strategy aus. So wirst du auf tighten Seiten kaum Erfolge erfahren, außer auf den Micros. ATS sollte wohl ehr so gegen 30% oder mehr gehen und die Fold to Steal eher so bei 85-90% kommt natürlich darauf, wie loose die Gegner stealen. Dann steigt auch der PFR% automatisch. Der AF von 3,5 kommt mir auch etwas niedrig vor für SSS.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Ok, die Resteal Tabelle von 5050 habe ich, spiele aber auf FTP ohne Stats solange der Elephant so laggt, gehe dabei für Unknown immer von ATS=20 aus, sollte ich das looser ansetzen?
      Bei den Steals pushe ich im SB nach SC, im BU raise ich ab 44, A5s, A8o, KJ, QJs JTs und im CO ab 66, A9s, ATo, KQo, KJs first-in. Ist das zu tight? Habe das aus nem anderen CHart hier übernommen...
    • Pole2k
      Pole2k
      Black
      hol dir pt3 oder holdem manager...

ohne stats ist ja die hölle, da kannste ja gar nicht mit 5050 chart spielen.... sondern nur standard
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von Pole2k

ohne stats ist ja die hölle, da kannste ja gar nicht mit 5050 chart spielen.... sondern nur standard
      Ok, danke schon mal. Kurze Frage: Welches der beiden Programme ist für SSSS besser geeignet? Welches braucht weniger Leistung?
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Würde mich auch interessieren was ihr zu meinen Stats sagt. Bin gerade erst ein Limit aufgestiegen und habe jetzt nur 2k Hände gespielt, aber ich denke Tendenzen sind da zu erkennen. Der W$SD ist deswegen so niedrig weil ich in den letzten 300 Händen 10 Stacks gedropped bin.

VP$IP: 8.22
      PFR: 7.56
      W$WSF: 33.92
      WTSD: 27.49 (scheint mir ziemlich niedrig zu sein?)
      W$SD: 48.94 (War vor dem Verlust der 10 Stacks auf etwa 57)
      AF: 8.57
      AFq: 38.46
      3Bet: 4.76
      Fold 3B: 80.85
      ATS: 31.60
      Fold BB to Steal: 82.35
      Fold SB to Steal: 95.83
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      VPIP und PFR sollten sich nicht so groß unterscheiden
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von SeriousF
      Würde mich auch interessieren was ihr zu meinen Stats sagt. Bin gerade erst ein Limit aufgestiegen und habe jetzt nur 2k Hände gespielt, aber ich denke Tendenzen sind da zu erkennen. Der W$SD ist deswegen so niedrig weil ich in den letzten 300 Händen 10 Stacks gedropped bin.

VP$IP: 8.22
      PFR: 7.56
      W$WSF: 33.92
      WTSD: 27.49 (scheint mir ziemlich niedrig zu sein?)
      W$SD: 48.94 (War vor dem Verlust der 10 Stacks auf etwa 57)
      AF: 8.57
      AFq: 38.46
      3Bet: 4.76
      Fold 3B: 80.85
      ATS: 31.60
      Fold BB to Steal: 82.35
      Fold SB to Steal: 95.83

Ich hoffe ernsthaft das der Aufstieg von NL25 auf NL50 war weil bei allen anderen Limits gehst du so gnadenlos unter. :D
      Mir sagt dein WTSD alles und den solltest du dringend überarbeiten
    • MaSSahas
      MaSSahas
      Bronze
      Original von sanjaner
      Habe irgendwie das Gefühl, dass ich die Blinds durch mein Spiel nicht mehr reinbekomme. Da ich auf jeweils 5k Hände sowohl bei Party als auch FTP es in fast keiner Session ins Plus geschafft habe, würde ich euch bitten mal eure Meinung zu posten.

Zuerst mal die Stats:
      Hände 5313
      VPIP 6,3%
      PFR 6,1%
      ATS 11,9%
      FSBtS 94,6%
      FBBtS 96,6%
      AF 3,5
      WTS 34%
      W$@SD 55%
      W$wsF 31,9%
      BB/100 -3

Was mir auch aufgefallen ist: Ich hatte von 5313 Händen 70mal AA-JJ und TT-77 nur 69mal. Statistischer Durchschnitt wäre 96. Hier liegen alleine ca. 0.75% mehr VPIP. Die anderen SHC Hände liegen knapp über oder unter Durchschnitt. Kann man alleine daraus schon auf nen Downswing schließen?

P.S.: Ich weiß, dass das noch keine Samplesize ist, aber ich will lieber früh als spät leaks finden und nicht erst meine BR vernichten, bevor ich feststelle, dass es kein Downswing ist
      Hi, ich kann dir nur sagen, dass dein VPIP und PFR aus meiner Sicht viel zu niedrig sind und du deswegen höchstwahrscheinlich nicht nur das Gefühl hast, von den Blinds aufgefressen zu werden, sondern wirklich von ihnen aufgefressen wirst.

Was solltest du ändern? Also erst einmal gilt: du solltest nicht zwanghaft versuchen, mehr Hände zu spielen, nur um dadurch in jedem Orbit den Blind wieder reinzubekommen. Das wäre totaler Quatsch.
      Es gibt aber genügend Möglichkeiten, mehr Profit aus der SSS herauszuholen als du es jetzt derzeit tust.

Gerade im Blindbattle bleibt bei dir sehr, sehr viel Value liegen (was man bei deiner Furz-Samplesize von 5000 Händen TENDENZIELL schon feststellen kann ;) ).
      Ein ATS von 12% ist zu niedrig. HIer solltest du schauen, dass du auf einen Wert von durchschnittlich um die 20-25% kommst. Aber auch hier gilt: nicht zwangsweise mehr stealen nur um des Stealens willen. Sondern du solltest bei den Gegnern verstärkt mehr stealen, die einen hohen FBBTS aufweisen. Liegt dieser etwa bei 90% und mehr, kannst du schon mit Any Two stealen. Je nach Gegnertyp reicht es sogar schon aus, mit nur 2BB zu stealen, so dass der Steal mit Any Two noch größeren +EV bekommt.

Am besten nutzt du ein HUD (ich kann dir hier HM empfehlen, ansonsten halt PAH), um beim Multitabling schnell ein Bild zu bekommen, wo du deine richtigen "Opfer" findest.

So wie du darauf achten solltest, deinen ATS zu erhöhen, solltest du auch gleichzeitig deinen Fold To Steal je nach Gegnertyp verringern. Nehmen wir an, du bekommst von einem Gegner mit ATS von 30 aus dem CO oder BTN einen Openraise, dann solltest du mit AJ/77+ sicher restealen. Das reicht gegen seine Stealing-Range.

Natürlich hat jeder deiner Gegner seine bestimmten Vorlieben, und du solltest dir immer brauchbare Notizen von ihm machen, um noch genauer seine Spielweise adepten zu können und zu schauen, welche Hände gegen ihn +EV sind.

Du solltest also lernen, dich immer mehr von dem SHC lösen zu können und auf die jeweilige Spielsituation am Tisch eine maßgeschneiderte Antwort zu finden. Beispiel: ein Maniac mit 30%PFR openraist z.B aus MP1, gegen den darfst du gerne auch mit AJ broke gehen, sofern deine Position weit genug hinten liegt, um nicht noch in eine stärkere Hand nach dir zu laufen. Das alles sind so Dinge, wo du mehr auf die Range deines Gegners eingehen und dich von deiner konservativen Range mehr loslösen solltest, um richtig zu adepten.
    • SeriousF
      SeriousF
      Bronze
      Original von Jochenha
      Ich hoffe ernsthaft das der Aufstieg von NL25 auf NL50 war weil bei allen anderen Limits gehst du so gnadenlos unter. :D
      Der Aufstieg war auf NL20, und die Stats sehen nach mittlerweile 5k Händen nun so aus:
      VP$IP: 9.26
      PFR: 8.53
      W$WSF: 37.37
      WTSD: 27.27 (gehe ich zu selten zum Showdown oder wat?)
      W$SD: 54.63
      AF: 11.21
      AFq: 42.43
      3Bet: 4.54
      Fold 3B: 82.22
      ATS: 40.11
      FBBTS: 86.59
      FSBTS: 93.75

• Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von SeriousF
      Original von Jochenha
      Der Aufstieg war auf NL20, und die Stats sehen nach mittlerweile 5k Händen nun so aus:
      VP$IP: 9.26
      PFR: 8.53
      W$WSF: 37.37
      WTSD: 27.27 (gehe ich zu selten zum Showdown oder wat?)
      W$SD: 54.63
      AF: 11.21
      AFq: 42.43
      3Bet: 4.54
      Fold 3B: 82.22
      ATS: 40.11
      FBBTS: 86.59
      FSBTS: 93.75

Ja, Jaro meinte mal zwischen 30% und 40% sind normal. Ich hatte lange 35% aber habs damit nicht gebacken bekommen, sein ich da was mit 39%-41% hab läufts

Aber was ich sagen muss deine NonSDWinnings sind sehr brauchbar, bleib da dran
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von Pole2k

AHAHAHAHAHAHHAAHAHAA!!!!

MAde my day :heart: :D