Beispielhände - Flash

• DirkJacobs
      DirkJacobs
      Bronze
      Moin,

mir fällt beim lesen der Beispielhände Sektion immer wieder auf, dass es nicht so einfach ist, sich in die Lage des Spielers/Posters zu versetzen. Man sieht die Hand, sagt sich, joaaa...oder nein....oder was auch immer. Aber man sieht immer alles auf einen Blick. Dadurch ist man meiner Meinung nach schnell beeinflusst...Man sieht Gegnerreaktionen, die man nicht gesehen hätte...usw.!

Ich stelle mir ne Flash-Grafik vor, bei der man in die Hand versetzt wird. Das muss natürlich nicht für alle Hände sein, aber zum Beispiel könnten ausgewählte Hände, von wem auch immer, zum "nachspielen" zur Verfügung gestellt werden. Natürlich nur für Mitglieder...meinetwegen eines bestimmten Mitgliederstatuses. Die könnten dann auch ganz speziell verschiedene Themen abdecken, mögliche Einsatzgebiete für bestimmte Strategien aufzeigen und neben der eigentlichen Hand in ihrern Bestandteilen (nacheinander, nicht gleichzeitig) auch die Gegner Stats anzeigen. Ich stell mir da sowas wie den Hand Replayer von Poker Office vor. Die Sache wird mit wichtigen Händen gefüttert, die man dann "nachspielen" kann und es wird im Anschluss die beste Spielweise aufgeführt...wie man hätte spielen sollen und warum...

Ich hab keine Ahnung von der Realisierbarkeit solch eines Replayers, denke aber, dass er durchaus sinnvoll wäre...und, zumindest aus meiner Sicht, eine sinnvolle Ergänzung zum Angebot von ps.de wär...

Vielleicht auch ne scheiss Idee, wollte es nur mal einbringen und wenn ich jetzt in der Luft zerissen werde, geh ich daran auch nicht kaputt :D Nur geistert es mir schon länger durch den Kopf und wär meiner Meinung nach ne tolle Möglichkeit Schwächen zu finden, und das wiederum ist ja für jeden Spieler wichtig....
  • 22 Antworten
    • 1
    • 2