Gerade erlebt: PS 0.02/0.04

• caterham
      caterham
      Bronze
      Mahlzeit,

da sitz ich so am Tisch und quäk mich laut Anweisungen durch die Microlimits und was passiert ?

Es kommen 7! weitere Spieler an den Tisch, alle mit 1$ - und ALLE aus Deutschland !

War recht lustig, da sie alle mit der ähnlichen Strategie von hier spielten :D
  • 23 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      es kommen sieben weitere...du setzt dich an nen tisch mit 2 leuten?
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Nein, natürlich nicht, sie sind der Reihe nach gekommen, zwischendurch sind ja einige Spieler auch weggegangen...

Aber aus Gewohnheit lasse ich die Maus über die Spieler gleiten um zu sehen wo sie herkommen. Und da kamen dann der Reihe nach Ettlingen, Bayern etc an den Tisch. :P
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Aber vielleicht kann mir einer sagen ob das hier gut ist - auch wenn ich weiß das die paar Hände bis jetzt statistisch eigentlich nicht viel wert sind:

During current Hold'em session you were dealt 136 hands and saw flop:
      - 12 out of 18 times while in big blind (66%)
      - 8 out of 19 times while in small blind (42%)
      - 32 out of 99 times in other positions (32%)
      - a total of 52 out of 136 (38%)
      Pots won at showdown - 16 of 23 (69%)
      Pots won without showdown - 5

Stehe jetzt bei 3.61%, gestartet bei 1$
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von caterham
      Aber vielleicht kann mir einer sagen ob das hier gut ist - auch wenn ich weiß das die paar Hände bis jetzt statistisch eigentlich nicht viel wert sind:

During current Hold'em session you were dealt 136 hands and saw flop:
      - 12 out of 18 times while in big blind (66%)
      - 8 out of 19 times while in small blind (42%)
      - 32 out of 99 times in other positions (32%)
      - a total of 52 out of 136 (38%)
      Pots won at showdown - 16 of 23 (69%)
      Pots won without showdown - 5

Stehe jetzt bei 3.61%, gestartet bei 1$
      wie du gesagt hast statistisch nix wert, in other positions ist zwar zu hoch, aber liegt in der varianz
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      wenn dein vpip bei jeder session so hoch ist spielst du zuviele hände wenns nur bei der so war und bei anderen manchmal bei so 15% ist dann passt alles
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von Ristl
      wenn dein vpip bei jeder session so hoch ist spielst du zuviele hände wenns nur bei der so war und bei anderen manchmal bei so 15% ist dann passt alles
      dort kann man keinen vpip ablesen...
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Wie kann man den VPIP ablesen ? Dafür braucht man doch pokertracker oder sowas oder ?

Die Statistik für heute sieht so aus:

During current Hold'em session you were dealt 172 hands and saw flop:
      - 17 out of 20 times while in big blind (85%)
      - 11 out of 20 times while in small blind (55%)
      - 47 out of 132 times in other positions (35%)
      - a total of 75 out of 172 (43%)
      Pots won at showdown - 23 of 37 (62%)
      Pots won without showdown - 14

Limit 0.02/0.04, gespielt an zwei Tischen gleichzeitig.

Bilanz (Einsatz je 1$): 3.50$ und 2.94$, also plus 4.44$ - dank der wertvollen Tips im Anfänger-Forum hier ;)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      vpip sieht man nur mit pt oder po

wenn du fullring spielst, sollte dein flop seen in other positions aber eigentlich bei ~20% liegen.
      Schaut so aus als ob du zu viel callst,vllt was missverstanden am chart.
      lies dir den thread zum chart nochmal durch :)
      bei soviel + kanns aber auch nur glück sein, überdurchschnittlcih viele gute hands
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      jup eindeutig zu viel gecallt etc..
      vpip kannste "other positions" nehmen .. sollte bei 18-20% liegen
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Hmmm, lese ich mir nochmal durch und schaus mir an.

Spiele fullring und eigentlich calle ich nur preflop wenn vor mir geraist wurde und/oder der chart einen call rät, ansonsten raise/bet oder ganz raus. Wenn ich etwas in der Hand habe versuche ich so aggressiv wie möglich zu spielen - und viele callen halt einen raise in diesem Einsteigerlimit, selbst wenn sie wirklich Mist auf der Hand haben.

Und Glück habe ich sicherlich auch - mein Können liegt vielleicht erst bei 5% (wenn überhaupt) ;)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von caterham
      Hmmm, lese ich mir nochmal durch und schaus mir an.

Spiele fullring und eigentlich calle ich nur wenn vor mir geraist wurde, ansonsten raise/bet oder ganz raus. Wenn ich etwas in der Hand habe versuche ich so aggressiv wie möglich zu spielen - und viele callen halt einen raise in diesem Einsteigerlimit, selbst wenn sie wirklich Mist auf der Hand haben.

Und Glück habe ich sicherlich auch - mein Können liegt vielleicht erst bei 5% (wenn überhaupt) ;)
      es geht NUR um preflop, und das preflopspiel ist vom chart eindeutig definiert
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Ich weiß, hatte deswegen gerade eben meinen Text oben auch noch einmal abgeändert, hat sich mit deiner Antwort überschnitten.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, ich werde mir nochmal den Text zum Chart durchlesen, ob ich vielleicht doch noch etwas übersehen habe oder irgendwo einen Interpretationsfehler habe.

By the way: habe ich es im Anfängerteil überlesen oder gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Werte in der Statistik ideal wären (klar, hängt von den Händen ab und 200 Hände sind nie aussagekräftig, aber ab 1.500 bis 2000 sollten sie statistisch doch schon eine gewisse Aussagekraft haben).
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      seen in other postions 16-20%
      won at showdown 50-60

Spiele fullring und eigentlich calle ich nur preflop wenn vor mir geraist wurde und/oder der chart einen call rät, ansonsten raise/bet oder ganz raus.

du callst wenn vor dir geraist wurde? immer? o0?
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Natürlich nicht immer, aber wenn ich den Chart richtig verstehe dann soll ich zB bei 99 in late position callen, wenn vor mir geraist wurde oder ? (weil "call" nach dem / steht).

Oder bei ATs, wenn vor mir geraist wurde.

Bitte nicht lachen wenn ich es falsch verstanden habe - dann hatte ich einfach nur ganz viel Dusel, mit Fehlern trotzdem deutlich ins plus mit peanuts zu kommen ;)
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      von wegen man kann vpip net ablesen wo isn da der unterschied zu 32 out of 99 times in other positions (32%)
      ?(
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      da haben wir den fehler :)

call 3 bzw call x und raise x sind dein problem :)

slies dir das doch nochmal genau durch

denn bei 99 callst du bei nem raise nur wenn zu dem raiser noch 2 weitere im pot sind (nicht die blinds, es sei sie haben den raise gecallt)

EDIT: ristl du hast recht aber gehört zu VPIP nicht auf die completeten SBs dazu (weil das auffüllen doch voluntairy ist)
    • caterham
      caterham
      Bronze
      @ciRith
      ich glaube du hast Recht, da achte ich in der Hektik (als Anfänger) nicht immer drauf... DANKE ! :)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      call X bedeutet halt das du erst callst wen MINDESTENS x leute in der hand sind - vllt callst du deshalb zu viel
      und hattest auch noch glück, trotzdem zu treffen ;)
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Ja, so war es Kugelfang - auch dir vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich dem Glück mal auf die Sprünge helfen ;)
    • 1
    • 2