Winning or Losing Player stats????? ICM Pushes Perfektionieren????

• datrumpeta
      datrumpeta
      Bronze
      hey an alle,

also nachdem ich des hier zum dritten mal schreibe weil mein Computer dauernde meint er müsse sich immer aufhängen bin ich recht entnervt aber ich versuchs einfach nocheinmal!!

Folgendes problem was heisst problem is es keines is mehr vorsorge und zwar spiel ich seit ungefähr zwei jahren MTT und wollt jetzt auf SnG Single table umsteigen weil da mein Gewinn glaub ich einfach konstanter is!! Ich spiel zur zeit 6,5$ FR Turbo auf Stars um etwas in Übung zu kommen und hab bisher 229 Turniere gespielt wobei die letzten 29 schrecklich waren und ich 10 Stacks liegen gelassen habe...!! Ich mach laut SnG Wizard noch so ungefähr 2 Fehler pro tunier was galub ich ziemlich miserabel is lol ;) wie habt ihr den eure Pushes Perfektioniert?? ich bin immer unschlüssig ob jetzt 43o push is oder nicht (nur ein Beispiel) wie lernt man sowas ich mein ich hab jetzt 229 gespielt und dachte eigentlich ich solltes kapiert haben aber laut Wizard...Naja...Wie viele Fehler macht ihr so pro tunier?? Wie is euer graph?? Ich will meinen hier jetzt nicht posten weil ich keinen plan hab wie und zweitens will ich des hier nicht nochmal schreiben müssen ;) !! also schreib ich einfach mal alles auf!!

Also: Played 229
      AV Win 3$
      AV Stack 6$
      AV ROI 45%
      NET WON 604$

Wie gesagt hab grad 10 stacks liegen gelassen und will einfach wissen ob das hier normal is oder nicht?? Wenn was meint ihr mach ich falsch??
      Hatte bei MTT immer ne ROI of 105% also glaub ich einfach nich das des hier besonders gut is, hab aber andere Regulars gesharkscoped die nur 11% Roi haben oder weniger!! Also bitte sagt mir wies um eure ICM Pushes steht und was ihr über mein Spiel denkt kann natürlich auf anfrage auch beispiel Hände posten wenn das notwendig is

Danke für eure antworten
  • 7 Antworten
    • joanx
      joanx
      Bronze
      naja mit 45% bist du schon stark am upswingen ;)
      10-20% ist schon n sehr guter wert an dem man sich orientieren kann...
    • baderth
      baderth
      Bronze
      ich halte selbst hohe 10er ROIs für upswingig.

aber zur frage:
      solang man die ranges der gegner nicht relativ genau anpasst kann man imho nur die eklatantesten fehler mit wiz rausbekommen.
    • changert
      changert
      Bronze
      45% => klarer Upswing

10 Stacks down...Standard, passiert mir wenn ich mein normales Volumen spiel (~250/Woche) eigtl. mindestens 1x pro Woche, ist aber auch voellig egal, dafuer hat man ja manchmal auch so 230 SNG's im Upswing ;)

Die "Fehler" beim Wizard sind mit Vorsicht zu geniessen...ich schaue mir bei den ganzen Haenden eigtl. immer erst den Unterschied zwischen PushEv und FoldEv an, und dann bei Haenden, die ich genauer analysieren moechte hauptsaechlich die Graphen, also mit wieviel % darf villain callen, damit mein push noch profitabel ist. Bringt oft mehr als sich einfach auf die Wizardranges zu verlassen und zu denken "omg, 0.05% verschenkt, was fuer ein Fehler!"
      Bei groben Fehlern (so >0.15%) sollte man sich aber dann schon ueber die spezifische Situation Gedanken machen, denn dort laesst man Geld liegen, da hilft meist auch ein bisschen adjusten der ranges nichts mehr.

Ansonsten gratz zum upswing...hats auch fuer die BoP Promo noch gereicht damit?
    • datrumpeta
      datrumpeta
      Bronze
      hey danke für die antworten,
      klar spiel ich mit den Ranges, vorallem wenn ich pushes call lieg ich meistens richtig meiner meinung nach, obwohl der Wizard natürlich erstmal verneint aber wenn ich die Ranges dann so angleiche wie ich sie mir beim spiel gedacht hab is es meistens so 0,2 - 0,5% im Plus. Manchmal mach ich auch noch hohe -0,50% Pushes aber nur selten und ich glaube das des auch nich so schlimm is weil ich ja nicht immer und immer wieder den gleichen fehler begeh sondern nur einmal und dann merk ichs mir meistens und machs nich nochmal!! Für die BoP Promo hats leider nicht gereicht meine besten hundert haben 1251 Punkte gebracht was mir platz 50 eingefahren hat bräucht allerdings platz 1- 40 um geld zu kassieren...naja vll klappts ja diese woche wobei ich zurzeit echt stark am Downswingen bin verlier einfach alles, hab gestern wieder 5 Turniere mit AA liegen gelassen...echt scheisse aber naja so is es halt beim poker ne?? Up down Up down aber hoffentlich mehr up als danach down ;)
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      lol wie ihr euch alle lvln lasst von dem. niemand glaubt bei 45%roi bei single table sng´s er habe nen downswing
    • datrumpeta
      datrumpeta
      Bronze
      ich will hier niemanden verarschen!! Und ich bin wirklich in nem downswing hab grad 10 in a row verloren und bin echt verzweifelt!! Laut Wizard hab ich einige fehler gemacht die ich aber mit rechtfertigen kann also glaub ich nicht das ich besonders schlecht gespielt hab!! Hab jetzt noch ne ROI von 14% übrig lol was für ne scheisse!!! Bitte nochmal die frage wie habt ihr das ICM gelernt einfach fehler gemacht und dann versuchen es beim nächsten mal nicht mehr zu tun?? oder gibts andere bessere möglichkeiten??
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Man Jungs, wenns keiner macht, dann brüll ich halt mal los:

10 in a Row ist eigentlich garnix und total obernormal. Standard Varianz. Gibt hier Leute, die verspielen manchmal mehr. Und deine Samplesize ist auch nicht gerade riesig. Die 6,5$ sind easy beasy zu schlagen, spiel einfach weiter und das wird schon werden. Mach dir nicht ins Hemd.