Aufstieg Nl400?

• Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Ich wollte am Wochenende auch mal nen ersten Versuch auf NL400 starten. Macht einem ja richtig Mut der thread hier :D
    • Phati
      Phati
      Bronze
      Original von tomsnho
      Und selbst wenn öfters mal auch einen Tisch mit 2 Fischen oder Semifischen findest, es sitzen trotzdem 2 oder 3 aggressive Regs dran, die dir, wenn so spielst, ziemlich hart den A*** versohlen werden.
      hi tomsnho alter etsler ;)

hast du icq oder sowas? kannst mich ja mal anschreiben 105454225
    • fabstinho
      fabstinho
      Black
      Original von Phati
      Gerade Blind Defense. Ich mein ich sitze mit 30/20 leuten am tisch die 50% auf 3bet folden. Da will ich doch nicht loose ausm SB/BB restealen weil ich postflop OOP bin. Da warte ich doch lieber auf gute Hände und spiele die dann. Die bezahlen mich doch eh aus.
      Lass dir keinen Scheiß erzählen... jeder, der meint, er müsste im Cashgame häufig seine Blinds defenden und sich oop wehren, hat viel größere Leaks als du. Klar musst du gegen nen Maniac in einer Steal-Situation ein bisschen lighter for value 3betten und dann mit TPTK mal broke gehn im 3bet-Pot, aber grundsätzlich solltest du - wie schon geschrieben - an deiner Spielweise im BU und im CO arbeiten. Looser isolieren, looser stealen, looser 3betten gg CO und MP opens!
      Deine Werte sehen echt so aus als hättest du noch nicht ansatzweise die Macht von Position begriffen.

Meinen Tipp um das zu trainieren hab ich dir schon weiter oben geschrieben...
    • keithaction
      keithaction
      Bronze
      Original von nikotho
      Original von keithaction
      Schon witzig das hier zu lesen... als FR-Spieler! Aber selbst auf NL200 FR hab ich nen höheren Ats als OP:)
      Warum sollte im FR der Ats denn auch niedriger als bei SH sein?
      Ne stimmt natürlich ATS sollte eigentlich keine Rolle spielen ob SH oder FR aber wenn man als FR-Spieler immer liest -omg 18/15 du Nit!!!- muss man halt lachen... Ich Spiel z.B. auf NL200 und NL400 meist 14/12 und dass funktioniert richtig gut:)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Phati
      Original von tomsnho
      Und selbst wenn öfters mal auch einen Tisch mit 2 Fischen oder Semifischen findest, es sitzen trotzdem 2 oder 3 aggressive Regs dran, die dir, wenn so spielst, ziemlich hart den A*** versohlen werden.

Hehe jo meld mich dann auf jeden Fall mal :) heut nicht mehr ... Forum lenkt schon zu sehr von der Hausübung ab :D im ICQ krieg ich dann gar nix mehr für die uni auf die reihe^^

Spielst du eigentlich noch ETS?
    • Phati
      Phati
      Bronze
      Original von tomsnho
      Original von Phati
      Original von tomsnho

Hehe jo meld mich dann auf jeden Fall mal :) heut nicht mehr ... Forum lenkt schon zu sehr von der Hausübung ab :D im ICQ krieg ich dann gar nix mehr für die uni auf die reihe^^

Spielst du eigentlich noch ETS?
      ne, ich spiele schon länger kein ETS mehr. Ist irgendwie immer das gleiche und wird auf dauer langweilig. Poker ist da scho um einiges profitabler(eigentlich) :D
    • ched
      ched
      Bronze
      http://de.wikipedia.org/wiki/ETS ? :)
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von ched
      http://www.escape-to-space.de/

Aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt - k.a. was diese Version kann bzw. wie sich das Spiel entwickelt hat

@phati - jo ich auch nicht mehr: ETS bzw. Browsergames im Allgemeinen sind krass -EV :D ... seit Poker kommt sowas nicht mehr in Frage - dürftest eh ungefähr am gleichen Spielniveau wie ich sein (allerdings lass ich mir mit NL400 noch Zeit, bißchen shotten ist okay bin auch gut up, aber bis zum richtigen Aufstieg dauert's bei mir noch :D )
    • Phati
      Phati
      Bronze
      Original von tomsnho
      Original von ched
      http://www.escape-to-space.de/

Aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt - k.a. was diese Version kann bzw. wie sich das Spiel entwickelt hat

@phati - jo ich auch nicht mehr: ETS bzw. Browsergames im Allgemeinen sind krass -EV :D ... seit Poker kommt sowas nicht mehr in Frage - dürftest eh ungefähr am gleichen Spielniveau wie ich sein (allerdings lass ich mir mit NL400 noch Zeit, bißchen shotten ist okay bin auch gut up, aber bis zum richtigen Aufstieg dauert's bei mir noch :D )
      jo ;D vielleicht könnte man sich ja mal gegenseitig coachen
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      Wieso ist Shagg eigentlich mit 13/11 winning player auf Nl1k ?(
    • ched
      ched
      Bronze
      Original von Deepblue
      warum nicht? Ich denk mal das seine BB/100 WR niedriger ist wie die von nem gleichguten aggro Spieler, dafür kann er ca. 1Mio Tische spielen.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      Original von Deepblue
      rakeback oder so.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      es gibt halt einfach nen unterschied zwischen 13/11 wie shaqq es spielt und 13/11 wie es jemand spielt der grad von nl25 FR kommt und jetzt nl200 SH spielen will.

btw ist der unterschied zwischen nl200 und nl400 auf jeden fall ziemlich deutlich. für mich hat sich das thema nl400 fürs nächste erledigt.
      nl200 grinden und jeden monat paar k mitnehmen lohnt sich für mich irgendwie mehr als auf nl400 slightly winner zu sein.
      es gibt zwar immernoch fische und es gibt auch immernoch (sehr) schlechte regs, aber der average skill steigt einfach deutlich an.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Original von Vinyladdict
      du musst einfach am BU looser werden die restlichen posis würd ich für den angang mal lassen

open einfach mal eine viel weitere range und streu vom BU mehr 3 bets ein...

€dit: du spielst am Button 19/18 WTF!!

streb mal fürs erste 33/30an...ernsthaft
      Meinst du 33/30 am Button?

Insgesamt ist 33/30 mit Sicherheit übertrieben, wenn man 17/13 // 18/14 gespielt hat.

Ansonsten schließe ich mich natürlich an, dass man gerade den Button besser ausnutzen sollte. Position ist halt (fast) alles.
      klar am BU :D
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von PommesPapst
      Original von Deepblue
      rakeback oder so.
      nein weil er eine spezielle 55bb midstackstraregy spielt
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      Original von PommesPapst
      Original von Deepblue
      rakeback oder so.
      nein weil er eine spezielle 55bb midstackstraregy spielt
      jo, aber ohne rakeback suckt das doch bestimmt. er kann ja wegen seinen tighten stats so viele tische spielen. sonst wärs ja viel besser, fullstacked zu spielen, wenn man etwas erfahrung hat in marginalen situationen.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      musste ihn selber fragen

nach seinen prolligen brags überall muss er ja eine 6 stellige BR haben also sollte es profitabel sein
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      Mir ist schon klar warum Shagg winning player ist. Ich wollte mit meiner Frage primär in Erinnerung rufen, daß man nicht zwanghaft looser auf höheren Limits spielen muss.