komischer Anruf heute.....

• curios01
      curios01
      Bronze
      Kann das sein?

Heute ruft mich auf dem Handy einer an, Auslandsvorwahl war 044....

Meldet sich mit PartyPoker Vip so und so..... Hätten festgestellt, dass ich ständig rausflieg (gut, hab ich aber auch hier ein paar mal gepostet). Sie würden gerne in der Software den Debug-Mode einschalten ?( ?(

Ich hab an der Stelle gleich abgeblockt, weiß daher nicht, ob irgendwann noch die Frage nach PW oder so gekommen wäre.....

Hat jemand schon nen ähnlichen Anruf gehabt? Passt die Vorwahl? War nen schweizer Akzent. Werde Party in jedem Fall ne eMail schreiben.
  • 15 Antworten
    • m4rc3linho
      m4rc3linho
      Bronze
      mich haben die auch schonmal angerufen als ich mehrere wochen nicht mehr gespielt habe. ich hatte eine frau mit osteuropäischem akzent am telefon. die nummer war unterdrückt! also kanns schon sein, dass der anruf tatsächlich von party kam. dein passwort solltest du natürlich trotzdem nicht am telefon weitergeben ;)
    • TheIcyC
      TheIcyC
      Bronze
      jo würde party auch ne mail schreiben.
      vielleicht is ja auch alles legitim und die bestätigen den anruf und können dein problem beheben.
    • mendouz
      mendouz
      Bronze
      Original von m4rc3linho
      mich haben die auch schonmal angerufen als ich mehrere wochen nicht mehr gespielt habe. ich hatte eine frau mit osteuropäischem akzent am telefon. die nummer war unterdrückt! also kanns schon sein, dass der anruf tatsächlich von party kam. dein passwort solltest du natürlich trotzdem nicht am telefon weitergeben ;)
    • schaffner55
      schaffner55
      Bronze
      Also 0044 ist auf jeden Fall Ländervorwahl von Grossbritannien. Von dem her wäre ein legitimer Anruf möglich. Am besten Rückruf tätigen und bestätigen lassen.

Schweiz wäre 0041.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Denke schon das so ein Anruf zuvor per Mail angekündigt werden sollte, nach dem Motto "Wir melden uns in KW36 bei ihnen " oder so .
      Kann ja sonst wirklich jeder am Telefon sein ...
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      Original von schaffner55
      Also 0044 ist auf jeden Fall Ländervorwahl von Grossbritannien. Von dem her wäre ein legitimer Anruf möglich. Am besten Rückruf tätigen und bestätigen lassen.

Schweiz wäre 0041.
      am besten NICHT zurück rufen und einfach nix machen. Gibt so abzockfimen die dich anklingeln lassen und wenn du zurück bist, bist 5€ los...
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      mich hamse auch angerufen... konnte die vorwahl nicht zuordnen und bin net rangegangen.

hab die software heut 50 mal neugestartet weil ich mit dem skinnen vom table beschäftigt war :)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von tobe666
      Original von schaffner55

Schweiz wäre 0041.
      am besten NICHT zurück rufen und einfach nix machen. Gibt so abzockfimen die dich anklingeln lassen und wenn du zurück bist, bist 5€ los...
      und sowieso, mal angenommen es wär ein betrugsversuch, dann willste die bestätigung von den urhebern dieses betrugsversuchs? die sagen dann natürlich dass es keinen offiziellen anruf gab und dass es wohl ein betrugsversuch war ?(

--> email an party
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hallo,

eure Sorgen sind in diesem Fall unbegründet und ich kann euch beruhigen.
      PartyPoker hat sich - in diesem Fall bei dir curios01 - gemeldet, weil sie dich um Unterstützung bei der Behebung einiger Bugs in der Software bitte wollten.

Party kann gezielt einen Debugmodus für Spieler anschalten. Dieser erzeugt Logfiles auf eurem Rechner. Wenn ihr diese anschließend an PartyPoker schickt, können sie diese auswerten und zur Fehlerbehebung einsetzen.

Das macht natürlich bei den Spielern Sinn, bei denen dieser Fehler auftritt.

Daher: Wenn du daran interessiert bist, Party bei der Fehler suche zu helfen, wird sich Party sicher gerne noch einmal bei dir melden :)
    • Prussian
      Prussian
      Bronze
      Vielleicht sollten Sie sich wirklich vorher per eMail melden.
      Ich hätte genauso wie OP gehandelt und aufgelegt. Man hat ja schließlich 'ne "gesunde Paranoia" :D was solche Anrufe angeht.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Ich geb das Feedback mal an Party weiter :)
    • curios01
      curios01
      Bronze
      Also wenn es wirklich nur so ne Protokollsoftware ist, ist das OK. Möchte nur keinen Trojaner auf dem PC haben, der irgendwo rumschnüffelt. Ab und an vergeß ich dann doch, vor dem Pokern die verschlüsselten Container zu schließen :rolleyes:
    • curios01
      curios01
      Bronze
      Falls es wen interessiert:

Party hat geantwortet, der Anruf war tatsächlich von denen. Obige Aussage von Fenris ist korrekt ;)
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Auf solche Anrufe reagier ich immer auf die Seinfeld Art:
      +Ich habe gerade keine Zeit, koennen Sie mir ihre Heim-Telefonnummer geben, dann ruf ich sie zurueck?
      -Nein, kann ich leider nicht.
      +Sie wollen also nicht, dass ich sie zu Hause anrufe
      -oehm, naja *stotter*
      +Dann wissen sie ja jetzt wie ich mich fuehle *aufleg*
    • braincrusher
      braincrusher
      Bronze
      Original von luxxx
      Auf solche Anrufe reagier ich immer auf die Seinfeld Art:
      +Ich habe gerade keine Zeit, koennen Sie mir ihre Heim-Telefonnummer geben, dann ruf ich sie zurueck?
      -Nein, kann ich leider nicht.
      +Sie wollen also nicht, dass ich sie zu Hause anrufe
      -oehm, naja *stotter*
      +Dann wissen sie ja jetzt wie ich mich fuehle *aufleg*
      Das passt in diesem Fall aber nicht so ganz, da du ja zugestimmt hast, dass Party dich unter der angegebenen Nummer anrufen darf. Wenn man das nicht möchte kann man das aber in seinen Account-Einstellungen ändern.
      Für sonstige Werbeanrufe ist das aber keine schlechte Idee :D