Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

winterreifen

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      moin,

ich brauch winterreifen!
      bin aber führerscheinneuling und kenn mich nicht so aus. da ich meine autos eh immer nur 1 jahr fahren werde brauch ich keine neuen reifen. hab jetzt mal bei ebay und dem zubehör-marktplatz meines (auto-)sponsoren gesucht. da gibts gebrauchte komplettsätze ab 150€ bis 280€, die haben dann aber alufelgen etc.

jetzt ist die frage wieviel profiltiefe ich für 1 winter brauch, wie alt die reifen sein dürfen und welche größenangaben ich brauche. das 195/65 R15 85T ist klar, aber wie groß dürfen die felgen sein, wo steht die größe bei meinen felgen? kann ich kleinere reifen (185/65 etc.) montieren?

thx
  • 1 Antwort
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Die dritte Zahl gibt die Zoll-Größe an. Bei dir sinds also 15". Welche Größen du montieren darfst, sollte normal im Fahrzeugbrief stehen. Allgemein solltest du darauf achten, dass die Reifen höchstens 4-5 Jahre alt sind, sonst sind sie zu hart und bieteten weniger Haftung.