Advanced Bubbleplay oder einfach Dummmm ?

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Hi, folgende Situation heute in einem SNG, es war ein 6max-SNG. ein Spieler war auf "Aussetzen" ( Titan ) mit etwa 0,6k, ich hatte so um die 6k, der andere Spieler hatte halt noch etwa 2,4k ...

Ich hab halt immer Any2 gepusht ... der Spieler mit 2,4k ( Schien Regular zu sein ) hat immer brav gefoldet.

Dann irgendwann waren wir halt soweit das die Blinds bei 100/200 waren, der BigBlind ( AFKler ) noch 300 Chips hatte und der Button halt noch so um die 2k Chips ...

Der Button hat natürlich scheinbar alles gefoldet so und foldet halt auch jetzt ... Ich bekomme KQo im SB, der BigBlind hat von seinen 300 Chips 200 im BigBlind und mein SB ist halt 100 ...

Nen Push ist natürlich +EV ... allerdings habe ich mir überlegt ... mein Gegner müsste ja theoretisch quasi nach ICM alles folden ... Wenn ich jetzt selber Folde verliere ich 300 Chips ... die ich aber dadurch das ich danach Any2 am BU stealen kann und halt dann immer so weiter machen könnte bis er noch 1k Chips hat oder so und der AFK-ler noch seine 200Chips hat so weiter spielen könnte

-------------------------------------------------------------------------------------------------

1 ) Ist das Collusion in soner Situation am SB bei 100/200 ( BB insgesamt 300 ) KQo oder halt AA von miraus zu folden um ihn halt weiter Any2 zu Stealen ...

2 ) Wenn er halt weiter brav alles Foldet und ich Any2 Steale und dem AFK-ler immer wieder halt in den engen situationen nen Walk geben würde, wie könnte ich am besten dagegen selber vorgehen ...

Angenommen das sind 2 wirklich gute Regulars ... ein Spieler hat noch 3BB oder so und der andere 100BB, der "Regular" 20BB ...

Wie müsste ich in der Situation als Regular mit den 20BB "perfekt" spielen, einfach Any2 zu Folden wäre ja nicht besonders effektiv wenn der BigStack einfach immer weiter die Bubble benutzt um mich runterzuziehn auf 10BB oder so ...

Einfach auchmal selber "Call / Fold" spielen um dem Shortie den BigBlind zu nehmen ?
  • 9 Antworten
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      zu 1) ist ja im Prinzip wie in einem SnG ohne "Sitouter" gegen einen "supershortie" als Bigstack absichtlich zu folden (z.B. wenn du BB bist und er mit 1,5BB oder so pusht), um die bubble weiter abusen zu können. Nur das du halt die zusätzlich noch Gewissheit hast, dass der shortie (sehr wahrscheinlich) nicht mehr ins Spiel zurückkommen wird.

Also collusion ist das natürlich schon irgendwo(auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie collusion genau definiert ist), nur halt nicht abgesprochen und auf gar keinen Fall verboten.

Solltest du aber nur machen, wenn du einen Gegner hast, der nicht irgendwann die Nerven verliert ;) Gegen Regs aber eindeutig die profitabelste Spielweise.

zu 2) denke call/fold schwache Hände und push starke Hände sollte in dem Beispiel die beste Line sein, weil der BB sowieso alles drüberpusht und alleine gegen den shortie immer folded. Problematisch wird das halt, wenn der AFKler noch viele BBs left hat (ich sag mal ab 6-7 wird das schon problematisch) oder wenn du selber relativ short bist, weil es für dich mit der Zeit schon sehr teuer wird.

Hab da grad selber nich wirklich ne Antwort darauf, was dann die beste line wäre.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      wenn du ein wenig nett bist, dann kickste wenigstens den sitout spieler noch als 3., wenn der andere noch 2bb hat oder so ;)
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Hatte ich auch mal auf Party. (iergendwann merkt man ja dann wenn die leute dissconnected sind...)

naja man muss halt solange versuchen dem typen die chips ab zu nehmen wies geht. Iergendwann wird er dann halt mal den BU pushen um dem Teufelskreis zu entkommen, aber manche sind iergendwie auch nich schlau genug dafür...

Also alles mitnehmen was geht :)

Ist zwar "gemein" aber wenns ums Geld geht...
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Wenn du dich als Midstack wehren willst, kannst du ja first in pushen, solange du noch Chips hast.
    • Emid
      Emid
      Bronze
      ich mach in solchen Situationen auch mal einen leichten -EV call.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von Emid
      ich mach in solchen Situationen auch mal einen leichten -EV call.
      #2 natürlich mit reads :)

Das regt dann manche so sehr auf, dass ich zur Zeit ein Hassgegner auf meinem Limit bin :D
    • Emid
      Emid
      Bronze
      natürlich nur mit reads, wenn ich weiß das der 100% pusht
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von HoRRoR
      wenn du ein wenig nett bist, dann kickste wenigstens den sitout spieler noch als 3., wenn der andere noch 2bb hat oder so ;)

zum midstack quasi: " Ich lass dich 2ter werden wenn du brav bist und mich erster werden lässt" ;)
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Problem war halt dann das ich dann irgendwann geschrieben habe "Next I Push" ... er foldet also wieder brav den button und ich pushe halt bei 150/300 82o in den BigBlind der noch 280 hatte und damit halt auch der Showdown kommt :D

Der andere hatte dann halt nurnoch 400-500 zu dem Zeitpunkt ... ist aber trotzdem noch zweiter geworden