[NL] Mein kleines SNG Tagebuch

• SBK71
      SBK71
      Bronze
      Hallo Pokerstrategy-Community,

ich habe ich jetzt viel in diesem Forum gelesen und mir gedacht warum machst du nicht auch mal einen Thread auf.

Thema:

Letzter Versuch Pokern mit SNG's zu retten weil mir definitiv die Charakterliche Eigenschaft "Disziplin" fehlt um ein guter Limit Spieler zu werden.

Nach ca. 10 Versuchen Limit,PL,NL und was weis ich noch alles...mit Eincashen (nicht zu wenig) usw.... versuch ich jetzt mal SNG's nachhaltig zu schlagen.

Ich finde SNG's besser fuer mich geeignet, da ich bei dieser Spieleart auf 4 Tischen kaum zum tilten neige. Limit isses bei mir übel keine Ahnung warum?

Da ich nicht die Bankroll fuer 6$ PP SNG's hab muss ich leider auf die vielen Sterne ausweichen, aber ich spiel trotzdem noch PP aber halt mal weniger bis ich Bankroll fuer das kleinste PP SNG Limit hab.

So weiter um Euch nicht zu langweilen

Geld eingecasht....SNG guide gelesen..alle möglichen anderen postings...z.B.Sage System und versucht nach diesen Kriterien zu spielen.

Das ganze will ich natürlich nicht zu oft posten, so habe ich beschlossen alle 250 SNG'S meine Stats upzudaten.

Angefangen habe ich jetzt mit 3$ + 0,40 bei **

Im Moment stehe ich auf 125$ und es läuft ganz gut aber seht selbst.

Startkapital 60$ ---> waren nicht mal 20 Buyins...ja geschludert....aber mehr war halt grad ned da... :(

Hoffe Ihr habt ein paar Anregungen oder Meinungen dazu.

Denke mal mein HU is grottenschlecht...bei der Plätzeverteilung..... :(

Update 18.12.2006

Spiele jetzt auf einer bösen Seite....

80 games ROI knapp 30%

Ich denke das es auf PP wesentlich einfacher ist....mein derzeitiger ROI spiegelt nicht unbedingt die Spielstärke meiner Gegner.

Auch auf den kleinsten Buyins sind dort im Schnitt mehr gute Spieler zu finden als auf 11$ bei PP/**

Aber was macht man ned alles wegen einem Bonus.....

Update 09.12.2006

Eckdaten:

SNG's #700 3$+0,40 bei **
      ROI 17,9 %
      ITM 40,0%

hier mal noch ein paar Bilder :) vieleicht wills ja wer sehen.

Finish

Winnings

ROI/ITM

Was ich persönlich ganz nett finde ist die Auflistung der SNG's in schöne 100er Sessions.

7x 100er Sessions

Hier sieht man sehr schön wie Swings einem das Leben schwer machen können bzw. wie man überdurchschnittlich gepusht wird.

Update 28.11.2006

So die ersten 101 Games sind gezoggt. 6$ isim moment noch nicht der selbstläufer ;)
      Harte games...zuviele Coinflipes verloren...
      Na mal sehen wie es weitergeht...!

Anbei mal ein paar Daten:

Winnings 6$ SNGs

ROI

Finish

Update 21.11.2006

Die Stats aus Tourneymanager sind wie folgt:

3$

ROI 17,3%
      ITM 40,3%
      Bbl:76,6%
      Avg min: 31,8
      $/hr: 2.79

Update 20.11.2006

Die letzten 250 SNG's waren echt klasse aber schaut selbst...!

Winnings

Plätzeverteilung

ROI und ITM

Update 13.11.2006

Als wenn es den Downswing nie gegeben hätte....

upswing...

Einfach nur krass die Swings bei SNG's....!

Update 12.11.2006

Manno heftiger downswing gestern....

TN'S ROI ITM total $ Rake

Nov 11, 2006 40 -27.2 25.0 29.9 m -$37.00 $16.00

wie aus heiteren Himmel kam der Hammer ---> eben Allzeithoch erreicht.......bommmm......Trips zerfetzt,flush gebustet....,straights von flush....poket rockets....am river zerlegt.

Tja thats Poker :)

STATS vom 08.11.2006

�?bersicht 250 SNG's 3$ 0,40$

Winnings

Verteilung der Plätze

gru�?

SBK71
  • 51 Antworten
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Ich interessiere mich auch für SNGs und finde Dein posting interessant...

... aber könntest Du nicht Deine Ergebnisse direkt in Deinem ersten posting aktualisieren? Dann hätten wir alles auf einen Blick und müssten nicht mehrere links durchklicken.
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Original von Binarystar
      Ich interessiere mich auch für SNGs und finde Dein posting interessant...

... aber könntest Du nicht Deine Ergebnisse direkt in Deinem ersten posting aktualisieren? Dann hätten wir alles auf einen Blick und müssten nicht mehrere links durchklicken.

ja klar kann ich machen ich werd die stats dann immer im ersten post updaten.

Was mich halt immer brennend interessiert ist stats von anderen auf dem gleichen Level.

Besonders die Plätzeverteilung macht mir Kummer....

gruß

SBK71
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von SBK71
      Letzter Versuch Pokern mit SNG's zu retten weil mir definitiv die Charakterliche Eigenschaft "Disziplin" fehlt um ein guter Limit Spieler zu werden.
      disziplin braucht man für sngs gott sei dank nicht :D
    • FastExer
      FastExer
      Bronze
      s&g's sind das perpetuum mobile des schlechten/undisziplinierten spielers!

:rolleyes:
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von SBK71

So das hab ich mir gedacht einen Satz rauspicken und kommentieren....
      das hab ich gerne... :) das kenn ich auch aus meiner Arbeit....!

Ich werd mal versuchen euch das ganze näher zu bringen. Der Satz fuer sich macht natürlich erstmal keinen Sinn.

jaja,

mir ist schon klar das da auch Disziplin nötig ist....! Disziplin ist im Leben immer nötig wenn man etwas schaffen will.
      Ich versuche jetzt gerade meine Schwachpunkte zu erkennen und wenn irgend möglich abzuschalten.

Zwei grosse Probleme die nicht direkt mit dem Spielerischen Können zusammenhängen kenne ich ja bereits....

1: Ich tendiere generell schnell zum tilten bei bad beats...wobei ich bei SNG's das einfach ignoriere da nehm ich es in Kauf ohne grossartig darüber nachzudenken.

2: Ich bin in den Level's gesprungen bin ohne das nötige BRM.
      Hier muss ich einfach lernen mit mehr Disziplin an mein Ziel ranzugehen. (BRM Management)
      In der Vergangenheit musste ich bitter lernen das hinter diesem System einige Erfahrung steckt.
      Auch haben mir die letzten 250 SNG gezeigt das die Swings recht hoch sein können.....ab und an meint man das einem doch eh keiner was kann und die nächsten 4 - 8 Tables kommt man nicht mal in die Nähe des Bubbles.
      So habe ich beschlossen die 6er SNG erst bei 50 buy-ins zu Spielen --> das ist dann eine BR von 325$ --> das wird dauern.... lol :)

Ich will einfach versuchen alle diese Schwachpunkte abzustellen und ein winning player in SNG's zu werden.

Was hab ich bisher getan um mich weiterzubilden plus bewertung meinerseits wie hilfreich es ist/war auf meinem zukünftigen weg zum WP ;)

1: ca 50k limit,NLSpielegespielt

--> abgehakt aber ich denke mal brauchbar fuer Spielverständniss und Spielmechanik

2: Poker Strategy SNG Artikel gelesen

--> sehr informativ

3:Alle mögliche Posts auf PS über SNG'S Inhaliert.

--> teilweise informativ

4: 2x das live coaching SNG besucht!

--> gute infos und sehr unterhaltsam

5: Ich lese/arbeite grad an HOH1

--> ich denke das viele Infos aus diesem Buch bereits bei PS in irgendeiner Form eingearbeitet sind.... --> hilfreich

6: Bin gerade dabei das SAGE system fuer Big Blind HU zu verinnerlichen

--> unschlüssig wie ich dieses System beurteilen soll. Spielt wer nach diesem System und hat Erfahrungen!

7: Tourney Manager gekauft um das ganze gut protokolieren zu können

--> gutes Programm ach wie schön sind doch Auswertungen

Was steht auf der TO-DO liste

1:Handbewertungen
      -> noch nie was gepostet....bin unschlüssig bei diesem punkt

2: SNGAnalyzer --> noch nicht wirklich damit gearbeitet....technische Probleme bei der installation waren erst nach mehrmaligen Email Verkehr mit dem support zu lösen.

3: ICM chipmodel

--> SNG analyzer bringt mir das ganze ja hoffentlich verständlich näher

4: Die Teile 2 und 3 der HOH serie durcharbeiten

--> mal sehn muss mal nachlesen ob die was bringen....bzw. durch ander Artikel usw schon abgedeckt sind.

Wenn wer noch andere Punkte hat bitte ich um Feedback.....

Ich glaub wenn ich die PS community mit Einbinde, bin ich auch diziplinierter zu mir selbst weil ich es Euch beweisen will das ich es schaffen kann....!

so das wars mal fuer heute.....

gruß

SBK71
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von SBK71
      Original von shakin65
      Original von SBK71
      So das hab ich mir gedacht einen Satz rauspicken und kommentieren....
      das hab ich gerne... :)
      :D

ansonsten:

2+2 linksammlung

icm

ICM 2

EV + die dort verlinkten threads
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Hey wie is dein Nick vllt. spielen ja zwei Sharks unbewusst gegeneinander. ;) , spiel auch grad die 3.40$ Dinger sehr erfolgreich, my nick is gomssen.
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      [quote]Original von pokerfreak18
      Hey wie is dein Nick vllt. spielen ja zwei Sharks unbewusst gegeneinander. ;) , spiel auch grad die 3.40$ Dinger sehr erfolgreich, my nick is gomssen.[/quote

;)
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Holla,

gestern so eine krasse Session hingelegt....!
      Die Swings bei SNG's machen wir Angst.... ;)

von 145$ -> 70$ -> 120$ --> 165$ und das alles mit 3$ 0,40$ SNG'S

Jetzt hatte ich auch mal eine Session ca 20 games und nur 1x ITM. Das tut weh....

Und das alles auf 3 Tage..... :D

Mann da muss man schon gefestigt sein um da ab und an nicht zu verzweifeln......! :P
      gruß

SBK71
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von SBK71
      Jetzt hatte ich auch mal eine Session ca 20 games und nur 1x ITM.
      das ist auf dem level schon ungewöhnlich. multitabelst du, wenn ja wieviele? checkst du deine spiele mit SNG PT oder SNG Wiz?
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von SBK71
      Jetzt hatte ich auch mal eine Session ca 20 games und nur 1x ITM.
      das ist auf dem level schon ungewöhnlich. multitabelst du, wenn ja wieviele? checkst du deine spiele mit SNG PT oder SNG Wiz?

ja ich mach MTT meistens 4 Tische ab und an 6....
      Muss aber sagen das ich mein A game auf max. 3 tischen bringen kann.
      Manche Entscheidungen kosten mich immo noch zuviel Zeit.

Das mit den 20 games nur 1 itm war wie verhext...jedes AA straights flush usw...wurde abgeschossen....preflop allin mit kk bei hohen blinds von 32 erschlagen.... :)
      waren so ca 30-35 spiele....dann auf einmal war der Spuk wieder vorbei.

Ich habe mir letzte Woche SNG PT gekauft lese gerade die doku dazu....ICM
      ist nicht unbedingt ein easy gebiet :(

na mal sehn nachdem die letzten 2 sessions wieder "zu gut waren" warte ich auf den nächsten Downswing....
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Holla zusammen,

meine ersten 500 SNG's 3$ + 0,40$ sind Geschichte ;)

Falls es jemand sehen will?

Im ersten Post von mir habe ich .JPG's der wichtigsten Sachen (Winnings/ROI/usw) hinterlegt.

Fazit:

3$ SNG's sind auch von Anfängern zu meistern....eventuell ist auch noch ein Upswing dabei...aber ich denke 500 Tm's deuten schon auf den richtigen Weg.

Probleme:

Tja wie immer die Disziplin....eigentlich hab ich mir vorgenommen nur die 3$ TM's zu zoggen.... leider konnte ich der Versuchung nicht widerstehen einige 2$ rebuys zu Spielen.... --> ohne Erfolg.... ->> auch hab ich mich noch 2-3x an den 6$ Tischen versucht...mh auch ohne wirklichen Erfolg.

In Summe hätte ich jetzt 301$ --> mit 100% Disziplin!! so sind sind es nur 264$ ...naja
      ehrlich gesagt brauch ich ab und an ein wenig Nervenkitzel sonst wirds öde!

Ziel:

Prinzipiell hätt ich jetzt die BRM fuer die 5$ Tische....!
      Bin ein wenig unschlüssig ob ich diese Tische Zoggen möchte, oder noch 60$ warten soll um die 6$ Turbos zu spielen....!

Das werd ich wohl am Dienstag entscheiden....eine Möglichkeit wäre die 5er zu spielen und dann bei 325$ auf die 6er zu wechseln....!

Na wir werden sehen..... :)
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      So geschafft die 3$ SNG's hab ich erstmal bis zum nächsten DS abgeschafft ;)

Die Stats aus TM der 3$ sind

ROI 17,3
      ITM 40,3
      Bbl:76,6
      Avg min: 31,8
      $/hr: 2.79

Mal sehen wiedie 6er so sind....ich poste mal bei 50 Sng's einen ersten Zwischenstand.
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Hallo,

hier die Stats meiner ersten 50 6$ SNG's

ROI 3%
      ITM 40%

wenigstens nicht verloren kann ich dazu nur sagen. ;)

Ich werde bei 250 die stats wieder posten bzw....ab und an einen kleinen ßberblick geben.

gruß

SBK
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      aber schon heftig bei 40% itm nur nen roi von 3% :)

grüsse
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Original von Barkeeper
      aber schon heftig bei 40% itm nur nen roi von 3% :)

grüsse
      jop das is bitter....! aber irgendwie mögen mich die 6$ sng#s nicht.
      Sehr durchwachsen das Level im moment.... :(
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      Mit Strategy ist da nicht viel zu holen... Viele gehen schon in den ersten Levels All-In, meist auch pre-flop....am meisten ärgere ich mich aber, wenn ich am flop ein Draw treffe, und jemand dann All-In geht!.....
    • SBK71
      SBK71
      Bronze
      Original von Bense79
      Mit Strategy ist da nicht viel zu holen... Viele gehen schon in den ersten Levels All-In, meist auch pre-flop....am meisten ärgere ich mich aber, wenn ich am flop ein Draw treffe, und jemand dann All-In geht!.....
      Hiiilllfffeeee,

gestern hat es mich zersägt....(oder wie war der pokerspezifische Ausdruck gedownswingt)

6$ SNG' um die 30 Stück gezoggt....! Am Ende von 350$ auf 250$ BR gefallen.

Sowas krasses wie gestern hatte ich noch nie. Meiner Meinung nach solide gespielt aber egal, wirklich egal was ich hatte ich wurde fast jedesmal am River eingeholt.

So was hab ich noch im Kopf.

JJ am Flop den 3ten J bekommen ....ALL-In --> Gegner QQ river Q ---> ;(
      AA hohe Blinds ALL-IN ---- Gegner 78 Flop 456 --->;(
      AA hohe blinds ALL-IN ---- Gegner 46s Flop Flush --->;(

3 kkk am Flop Blinds 200 -400 --> ALL IN ---> Board ca 4 6 J --> 5-8 --> straight --> ;(

Das waren die Aktionen wo ich Initiative hatte....leider war er andersrum genauso.

KK hohe Blinds hatte nur noch ca 8BB Gegner AA --> ;( 2x
      AA Endgame ---> gegner ALL-IN ---> Gegner Straight ---> X(

das waren mal ein paar Beispiele aus dem Gedächtnis. Hab bei jeder Karte z.B. 2 outer gewartet bis der Gegner sie bekommt.

Glaubt mir ich bin ein Orakel!!! :tongue:

Puhh werd heut mal ein paar Hände zum analysieren posten vielleicht spielt sich 3$ und 6$ anders keine Ahnung.

Ich fang an an mir zu zweifeln.

Kann doch nicht sein das man 3$ mit 17% ROI bei 500 games schlägt und bei 6$ hat man -15% ROI bei ca 100 Games.

Wo bei bei den 3$ SNG's hatte ich auch krasse Swings....hoffe das ist einer davon ?(

So nun hab ich mich ausgeweint jetzt gehts mir besser :D

gruß

sbk
    • annajara
      annajara
      Bronze
      find ich gut...
      ich werd morgen mit 150$ bei den 6er einsteigen... (ich weiß zuwenig) und sollt ich anfangs einen harten downswing haben dann steig ich bei 80$ auf die 3er um :)

achja du solltest bei 100 gespieltn sngs noch gar nix sagen :)

kopf hoch hatte gestern auch den härtesten swing meiner bisherigen spielzeit (135bbs) bin heute scho wieda fast pari :)