Bild als Poster drucken lassen

• gsusin
      gsusin
      Bronze
      Fester Vorsatz: Ich denk dieses mal viel früher an Weihnachtsgeschenke.
      Dann kann ich gediegen meinen Glühwein aufm Weihnachtsmarkt trinken und nur müde lächeln, wenn alle noch den so-liebevoll-gekauften Weihnachtsgeschenken hinterherjagen.

Hab ein Bild mit 2565x3493 Pixeln.
      Will es als Poster 100x70cm drucken lassen.
      Woher weiß ich ab welcher Größe welches Bild schon verpixelt aussieht?
      Oder liegt das am Anbieter, an der Art und Weise wie es gedruckt wird?

gsusin
  • 3 Antworten
    • doger23
      doger23
      Bronze
      Tendenziell liegt das beim Anbieter. Generell kann man aber sagen, dass mit 300dpi gedruckt wird.

Daraus würde resultieren, dass du für maximale Qualität 11811px x 8268px benötigst. Dein Bild würde also nur für ca. DinA4 ausreichen. Aber grundsätzlich kannst du die Bilder meist so weit interpolieren, dass die Qualiät ausreichend ist da so große Poster tendenziell nicht aus 10cm entfernung angeschaut werden. Les dir vorallem immer durch welche Druckvorgaben des Anbieters genau durch, du kannst gerne hier noch mal reinschreiben wenn du noch fragen hast bzw skype nach Robert Kovacs suchen.
    • gsusin
      gsusin
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort. Habe meine Wahl getroffen :)
    • Jinto
      Jinto
      Bronze
      Ich würde das Bild einfach mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm hochskalieren und gucken wie es dann aussieht.

Mein 19'' Monitor ist π * Daumen 38 Zentimeter breit und hat ne horizontale Auflösung von 1280 Pixel. Bei mir müsste ich das Bild also auf 100cm * 1280 Pixel / 38cm = 3368 Pixel (horizontal) hochskalieren.