Erfahrungswerte NL10 SSS?!

• hoolzdieklinge
      hoolzdieklinge
      Bronze
      Hallo zusammen, ich spiele seit einiger Zeit Poker und hätte mal einige Fragen..
      Also erstmal zur Erklärung..
      Ich spiele noch nicht so lange NL, hab angefangen mit Sit & Gos und mich dann aber dazu entschieden auf NL SSS umzusteigen..
      hab jetzt nach 2 Tagen ungefähr 2000 Hände gespielt und weder Plus noch Minus gemacht.
      Mein Budget liegt im moment bei ca. 130$
      Ich hab mich dazu entschieden allerdings erst bei 50 BuyIns auf- bzw. abzusteigen, da ich hoffe so auch evtl. Pechsträhnen gut zu überstehen..
      Also Spiele ich zur Zeit bei Party Poker NL10..
      Versuche mich so gut es geht an die SSS zu halten und lasse nebenbei den Elephant laufen, allerdings habe ich von den meisten Spielern nur sehr wenige Hände und kann deshalb höchstens mal auf den VPIP Average oder WTSD achten.
      Meine eigenen Werte sehen wiefolgt aus:
      VP$IP 18
      PFR 11
      AF Postflop 2
      WTSD 32
      Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
      Wie habt ihr angefangen? Habt ihr euch streng an den SHC gehalten? Oder habt ihr zB. 55-tt gelimpt oder ähnliche grenzwertige Hände gespielt?
      Wie werde ich effektiv Besser? Sollte ich möglichst alle Tische im nach hinein nochmal auswerten, oder kommt das einfach mit der Zeit.. Mir fällt oft auf das ich bei einigen Händen sehr unsicher bin und vielleicht auch noch die falschen Entscheidungen treffe.. Außerdem fällt mir bei den Videos auf das die Heros sich nur in den wenigsten fällen mit 20BB einkaufen, obwohl es als SS eingetragen ist.. Mit wievielen BB kauft ihr euch ein, bzw. mit wievielen verlasst ihr den Tisch dann wieder?
      Sorry wenn die Fragen etwas merkwürdig sind, mir ist klar das es in den Strategie Threads doch recht deutlich erklärt wurde, nur ist das eurer Meinung nach wirklich die beste NL Spielweise um erfolgreich zu sein?
      Freue mich auf eure Antworten und danke für das Verständnis
  • 3 Antworten
    • DagobertSuper
      DagobertSuper
      Bronze
      Falsches Forum??
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Du bist wohl im falschen Forum gelandet =) . Unten rechts gibt es ein Kästchen, mit dem du den Thread ins richtige Forum verschieben kannst.

Vorweg: Du solltest dich als Anfänger grundsätzlich an die vorgelegten Strategien und Artikel halten. Je höher dein Status wird, desto mehr Artikel kannst du lesen. Diese vertiefen die Strategien die du bisher kennen gelernt hast und leiten zu eigenen Denkanstößen. Bevor du selbst deutliche Abweichungen von den Artikeln vornimmst, solltest du deine Ideen und Gedanken zu den Händen vorher in den entsprechenden Handbewertungsforen diskutieren lassen (genauso wie du dort generell Hände posten kannst, bei denen du dir unsicher warst).

Dein VPIP und PFR lassen btw. darauf schließen, das du dich nicht an das SHC für die SSS hälst und als Anfänger kann das schnell in die Hose gehen. Und selbst wenn du schon mehr Erfahrung hättest, 18/11 ist viel zu loose für die SSS. Diese lebt davon das du nur die stärksten Hände spielst, 18% aller Hände zu spielen ist da viel zu viel.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;) .
    • hoolzdieklinge
      hoolzdieklinge
      Bronze
      hab das thema schon neu erstellt in einem anderen forum.. sorry ^^
      kann ichs hier nich irgendwie löschen?