Ich bin richtig richtig verzweifelt!!!

• ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      aber richtig hammerhart!

vorneweg erstmal mein graph und meine werte:

das is kein downswing mehr . irgendwas mach ich gehörig falsch. aber ich weiß nicht was. ich weiß es einfach nicht

meine Werte sind in ordnung

ich geh Nicht on Tilt -> wenn ich mich beginne richtig aufzurgen geh ich von den tables

ich spiel net durch sondern mach pause. spiele net mehr als 2h am stück

Ich spiel nicht total übermüdet

die Gegner sind Mega fishy. wenn die average werte netmehr im grünen bereich sind geh ich runter

ich hab mir nochmal die strategyartikel alle durchgelesen

ich hab mich von genius und error obsen lassen. die haben auch nix gravierendes gefunden

ich weiß einfach nichtmehr weiter ich komm an die tables und mach hammerhartes gnadenloses -
      und ich hab das gefühl ich werde ständig badbeatet aber das kann nach so einer anzahl von haenden nicht die erklaeung sein

wollt mich ja von korn coachen lassen wie ers mir vor 6 wochen versprochen hat aber als ich ihn heute drauf angesprochen hab is er einfach ausm irc raus

WIESO VERDAMMT KANN ICH DAS LIMIT NETMEHR SCHLAGEN
  • 54 Antworten
    • error
      error
      Bronze
      tja also das er nich auf tilt is kann ich bestätigen 8[
      1 oder 2 valuebets verpasst aber das passiert bei 8 tabling

gute besserung seri .-/

lass dich von korn coachen
      genug rb machst du ja.....

edit: aja limit runter wenn br nich mehr reicht und so
      standard halt t.t
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Hm. Also ich hab nicht so einen hohen VPIP Wert und mein Attempt to Steal Blinds ist auch etwas hoeher. Preflopraise ist ziemlich hoch, du spielst SH oder?

Naja. GL Seri, jeder Downswing geht mal vorueber :/
    • soLidas
      soLidas
      Bronze
      River AF könnte etwas höher sein.
      Der Absturz um die 34k sieht schon arg aus. Warst du da vielleicht zu gut drauf nach dem Upswing und bist "positiv getiltet" ?

Und wenn du Valuebets verpasst, würde ich es mal mit 6-tabling versuchen.

so far, meine comments
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Naja hab gestern mal geschaut als ich dich wieder an fast jedem Tisch von mir sitzen sah, da warst du grad an 9 Tischen. 9 Tische SH, ich weiss nicht wie man da noch sinnvoll spielen kann ehrlich gesagt. Da kommst doch nichtmal dazu einigermasen auf die Gegnertypen zu achten, die Betsequenzen der vorigen Runden weisst du wahrscheinlich auch oft nicht mehr. Ich würds halt auch mal mit 5 Tischen oder so versuchen. Bei dem Pensum das du spielst und dem Vorsprung den du jetzt schon hast sollte das easy für die 10k reichen. Wenn du aber um die 10k zu gewinnen 10k bis Monatsende an den Tischen verlierst ist das hart -EV.
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Selbstverständlich sind die Antworten wie immer absolut hochklassig.
      Genau so selbstverständlich gehe ich davon aus, daß Seri es nicht hören will und eine seiner Launen in die Sorgenhotline gepostet hat.

Schreibs nächstes Mal bitte gleich dahin, wo es hingehört.

Einleitung: Erlebnisberichte = erzählender Charakter
      Einleitung: Sorgenhotline = Diskussion und/oder Rat suchender Charakter

Verschoben ---> Erlebnisberichte
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      Welche Limits sind das denn, wenn man fragen darf.
      ßberwiegend FR oder SH?

Ich nehme ma an alles > 5/10 6max, oder?

Wenn ich nen Downswing hab (wobei die wohl kaum mit deinen 59k Händen zu vergleichen sind) geh ich zurück auf 2/4 FR. Das Limit ist einfach zu schlagen und es ist unglaublich motivierend, wenn man ne grüne Zahl in PT stehen hat.
      Bau dich (und deine BR) erstmal wieder bisschen auf, danach fällts dir sicherlich auch wieder leichter, dein "A-Game" auf den höheren Limits zu spielen.

Abgesehen davon solltest du dir auch immer vor Augen halten, dass ein 60k Downswing durchaus nicht unmöglich ist, selbst wenn man perfekt spielt. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es werden ja auch Leute vom Blitz getroffen oder gewinnen im Lotto :)

Mach einfach mal nen Tag oder zwei Pause, gammel bisschen rum, geh feiern, etc und fang dann mit ner neuen PT Datenbank auf 2/4 nochmal an.
    • teksen
      teksen
      Bronze
      mach doch erstmal 10k haende acht tabling auf 1/2 sh

bei den fischen da haste sicher dicke winrate und kannst dann mit mehr selbstvertrauen zurueck an die 5/10 tables gehen
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Meiner Meinung nach ist Dein AF-Wert zu niedrig. Der müsste doch bei 6 max deutlich höher sein, als meiner im FR. Vielleicht machst Du zu wenig Freecard-Raises und Semibluffs am Flop. Spielst Deine Draws zu passiv?!
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      In einem solchen Downswing würde mich alles andere wundern. ;)
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Original von Siegfried75
      Meiner Meinung nach ist Dein AF-Wert zu niedrig. Der müsste doch bei 6 max deutlich höher sein, als meiner im FR. Vielleicht machst Du zu wenig Freecard-Raises und Semibluffs am Flop. Spielst Deine Draws zu passiv?!
      Stimmt ! Seh ich auch erst jetzt, habs grad mal mit meinen verglichen. Mein Riverwert ist in etwa der selbe (und ich bin definitiv zu weak wenns um valuebets geht, das weiss ich selbst), aber meine Flopaggro liegt bei sagenhaften 8,5, Turn bei 5,0. Ich bin kein Freund von calls, schon garnicht am Flop. Da gibts bei mir fast nur bet/raise oder fold.

Ich will natürlich nicht für mich beanspruchen optimale Werte zu haben, trotzdem denk ich dass deine schon nen Tick (oder auch etwas mehr) zu niedrig sind.
    • betout
      betout
      Black
      noch etwas, wo man mal nach Fehlern suchen könnte:

Dein folded BB to steal ist relativ hoch, dein Att. to Steal ist relativ niedrig. Ab 5/10 ist das game doch eigentlich meist so aggro, dass man da schon etwas mehr stealen, mehr defenden kann, oder?
    • XeroX
      XeroX
      Black

0,66BB / 100

auch nicht der hit, aber es geht aufwärts
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      du bist halt leider unverbesserlich und alle die hier posten verschwenden ihre zeit ;-/

warum man bei ca. 800 haenden die stunde auf dem limit kein plus macht sollte wohl auf der hand liegen
    • XeroX
      XeroX
      Black
      Original von Krul
      Original von Siegfried75
      Stimmt ! Seh ich auch erst jetzt, habs grad mal mit meinen verglichen. Mein Riverwert ist in etwa der selbe (und ich bin definitiv zu weak wenns um valuebets geht, das weiss ich selbst), aber meine Flopaggro liegt bei sagenhaften 8,5, Turn bei 5,0. Ich bin kein Freund von calls, schon garnicht am Flop. Da gibts bei mir fast nur bet/raise oder fold.

Ich will natürlich nicht für mich beanspruchen optimale Werte zu haben, trotzdem denk ich dass deine schon nen Tick (oder auch etwas mehr) zu niedrig sind.
      meine worte betout, meine worte!

so spiel ich auch
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Original von patrikskjold
      du bist halt leider unverbesserlich und alle die hier posten verschwenden ihre zeit ;-/

warum man bei ca. 800 haenden die stunde auf dem limit kein plus macht sollte wohl auf der hand liegen
      Das sollte man dermassen fettgedruckt hier reinstellen, daß es niemand übersehen kann.

Upps, ist ja grad passiert. :]
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      ok frohbi

hab ich hier in dem thread net gesagt das ich keine hilfe brauche. hab auch geschrieben das ich irgendwas gehörig falsch mache.
      deine arroganz kannst dir sparen

zu meinem AF:
      ich weiß nicht wieso ich "nur" 2.7 af hab wobei das ja auch nicht passiv ist
      Flushdraws/oesds spiel ich agressiv
      Kontinuationbets sowieso
      checkraise wenn ich ggn preflopraiser was getroffen hab
      in position call flop , raise turn
      das standardzeug halt

ich werd versuchen mehr valuebets am river zu machen und sonst auch versuchen agressiver zu spielen.

wie hoch sollte der attack to steal denn sein?
      ich mags irgendwie garnicht mit irgend nem kompletten Junk zu raisen
      komme da immer in -ev sits. ich raise ausm sb, BB called. flop trifft nix-> ich hab netmal ace high. bet flop, er called, bet turn, er called. am river bin ich dann aufgeschmissen

aber ok werd mal versuchen mein att. to steal hochzutreiben und mehr
      haende ausm BB raus ggn ne raise zu callen

zu 8 tabling kann ich nur sagen auch wenns mir keiner glauben will das ich dadurch keine einschränkung hab.
      ich hab beim spielen keinen stress und bei 2 tfts ne gute übersicht
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      ey johannes, ich versteh dich sehr gut, ich kenn dich auch n bissl besser als andere. spiel einfach weiter, aber nur 4 tische. einfach mal probieren 1-2 tage. ich glaube dir, dass dich 8 tische nicht einschränken. tus trotzdem bitte. mir zu liebe
    • pKay
      pKay
      Black
      Ich sags ihm auch andauernd...

Ich glaube dir SOFORT wirklich, dass dich 8-Tische bei deinen fetten Monitoren nicht überfordern...

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass du bei 8 Tischen noch gut und richtig auf Dinge wie:

-welcher Gegner callt andauernd mit x und y welche flops down?
      -Ist Spieler x oder y gerade auf tilt und sein raise könnte auch garnichts bedeuten?
      -Spieler hat die letzten paar Hände auch immer mit midpair weak kicker geraised
      -wieviel VPIP hat der Limper? Sollte ich jetzt raisen?!
      -Wie hat der BB an Tisch nr.xy die letzten Male auf meine stealraises reagiert?!
      -Welches Image habe ich gerade am Tisch?! Sollte ich deswegen evtl. jetzt nicht schon wieder isolieren, wenn der raise soweiso grenzwertig wäre...
      -Wo kann ich nochmehr equity-edges rausholen?... ßbersehe ich vielleicht zu oft edges?!
      -Ist hier vielleicht A high gut?
      -Hat Spieler z einen read auf mich? Er hat die letzten paar Hände am Turn immer komisch gedonkbettet,... sollte ich daher vielleicht einfach mal backfiren?!

E T C. ...

achten kannst.

Ich denke solche Sachen fallen einem bei 8-Tischen einfach nicht mehr auf... Und dein Graph ist auch sicherlich kein "downswing" mehr im normalen Sinne;... also schlechte Karten oder so...

Zu den Werten würde ich sagen du solltest ca. 18PFR haben und Attend to steal von 30-35 IMO...

mfg
    • Krul
      Krul
      Bronze
      Original von pKay

...

mfg
      Ich fühl mir aus der Seele gesprochen.

Also ich merk bei mir persönlich, dass ich bei allem was über 6 Tische FR oder 4,vielleicht noch 5 Tische SH hinausgeht, einfach merke wie ich anfange schwere Hände scheisse zu spielen. Man hat einfach oft nicht die Zeit mal 5 Sekunden zu überlegen, wie genau denn jetzt die preflop action war, was der Gegner vielleicht schon vorhin bei ner ähnlichen Situation gemacht hat, etc etc, weil irgendwo schon wieder nen anderer Tisch rumpiepst und ne Sekunde später gleich noch einer.

Daher ist es mir absolut unbegreiflich, wie man bei doppelt soviel Tischen noch vernünftig spielen können soll.