In dem Blinds 1 BB mehr raisen?

• Aent
      Aent
      Bronze
      Erstmal: Hab hier ein wenig nach dem Thema, aber nich gefunden, weiß auch nich genau, nach was ich suchen soll, also wenn ihr einen ähnlichen Thrad kennt, wäre ich über eine Verlinkung dankbar.

Der Coach in folgendem Video tut das:
      http://de.pokerstrategy.com/video/327
      Ich hab mir nun Gedanken gemacht, ob ich das übernehmen soll, bzw. teilweise schon getan, meine Frage lautet ob das grundsätzlich sinnvoll ist und ob man dasselbe Prinzip auf für die BSS anwenden kann.
  • 8 Antworten
    • deadly
      deadly
      Bronze
      des wird eigentlich häufig geraten und ich machs schon automatisch, seit ich poker online spiele (SH BSS). finds jetzt aber bissal übertrieben, wg 1BB einen eigenen thread zu öffnen, würd meine raise-größe eher nach den limpern abstimmen
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Habs gestern zum ersten mal gehört und wegen 1 BB einen neuen Thread zu eröffnen halte ich für überhaupt nicht übertrieben.
      Zu deinem letzten Satz: meinst du das Standardmäßige 3/4BB +1BB/limper oder meinst du, dass du Limpern mit bestimten Stats anders raist, dann würde mich sehr intressieren, was für Stats so ein Limper haben müsste.
      Danke auf jeden Fall für die Beantwortung meiner Frage.
    • kronik
      kronik
      Bronze
      Ich hab das Video nicht gesehen, aber ich denke, dass du die Szene meinst, in der 1 BB auf das Raise addiet wird, weil wir OOP spielen. Wenn Karlo oder wer auch immer in dem Video macht, kannst du es natürlich anwenden. Ich mach es im Moment nicht, wollte es aber demnächst mal in mein Spiel einbauen
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Ist ein englischer Coach namens undercover, er begründet das so wie du sagst, weil er nich unbedingt Oop spielen möchte und wendet es in dem SSS Video mehrfach an.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Vorteil davon ist einfach, dass man zeitiger sein Geld comitted.
      Kann man machen wie man will, ich persönlich hab es mir auch schon angewöhnt. :)
    • monfortino
      monfortino
      Bronze
      Jetzt muss ich mal gaaanz dumm fragen: wie, wenn überhaupt (?) kann ich beeinflussen, ob ich OOP oder nicht spiele?
      Darüber denk ich chon länger nach.... danke
    • renkem
      renkem
      Bronze
      Das kannst Du leider nicht beeinflussen. Ansonsten hättest Du schon den Poker-Nobelpreis erhalten. Aber Du kannst dafür sorgen, dass Du seltener OOP postflop spielen musst (z. B. durch vorzeitige Pushes oder den angesprochenen BB).
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von monfortino
      Jetzt muss ich mal gaaanz dumm fragen: wie, wenn überhaupt (?) kann ich beeinflussen, ob ich OOP oder nicht spiele?
      Darüber denk ich chon länger nach.... danke
      oop spielst du halt immer wenn du im SB bist. Und auch oft wenn du im BB bist.

Kann man natürlich nicht beeinflussen, sonst würde man natürlich immer ip spielen ^^