elephant funktioniert nicht!

• Pokerpro88
      Pokerpro88
      Bronze
      hallo zusammen,

ich hab seit einiger zeit die ovllversion des elephants, aber er importiert einfach keine hände und ih weiß einfach nicht wieso. zur zeit spiele ich auf ftp und würde doch gerne mal ein paar hände im nachhinein noch analysieren oder posten.
      das schwarze fenster am pokertisch erscheint immer, aber es wird danach dann halt nicht durch stats ersetzt...

was muss ich alles genau einstellen, damit endlich meine hände importiert werden?
      und kann es vll sein, dass es durch pokertracker nicht funktioniert, weil pt2 bei mir auch nicht mehr klappt... vll reichts ja wenn ich es einfach vom pc runterwerfe?

wäre super von euch für hilfe! danke shconmal!
  • 16 Antworten
    • superpit
      superpit
      Silber
      Original von Pokerpro88
      hallo zusammen,

ich hab seit einiger zeit die ovllversion des elephants, aber er importiert einfach keine hände und ih weiß einfach nicht wieso. zur zeit spiele ich auf ftp und würde doch gerne mal ein paar hände im nachhinein noch analysieren oder posten.
      das schwarze fenster am pokertisch erscheint immer, aber es wird danach dann halt nicht durch stats ersetzt...

was muss ich alles genau einstellen, damit endlich meine hände importiert werden?
      und kann es vll sein, dass es durch pokertracker nicht funktioniert, weil pt2 bei mir auch nicht mehr klappt... vll reichts ja wenn ich es einfach vom pc runterwerfe?

wäre super von euch für hilfe! danke shconmal!
      das Zusammenspiel mit PT2 koennte schwierig sein, weil PT2 ne alte Version von PostGres installiert bzw. nutzen muss. Der Elephant braucht die 8er Version von PostGres. Geht denn PostGres bei dir ueberhaupt?

pit
    • Pokerpro88
      Pokerpro88
      Bronze
      also bei mir im taskmanager steht was von postgres. aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau was das ist :P

könnte das löschen von pt2 also zum erfolg führen?^^
    • superpit
      superpit
      Silber
      Original von Pokerpro88
      also bei mir im taskmanager steht was von postgres. aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau was das ist :P

könnte das löschen von pt2 also zum erfolg führen?^^
      PostGres ist ein Datenbankmanagmentprogramm. Aber wieso bleibst du nicht bei PT2, wenn du den eh schon hast. Der Elephant ist noch meilenweit von der Funktinalitaet und Stabilitaet eines PT2 entfernt.

pit
    • Pokerpro88
      Pokerpro88
      Bronze
      weil pt2 auch nicht mehr funktioniert :(
    • Pokerpro88
      Pokerpro88
      Bronze
      außerdem würde ich gerne wissen, wie ich den ans laufen krieg und nicht diskutieren, wieso ich lieber pt2 benutzen sollte...
    • galam
      galam
      Bronze
      Also am besten einfach den entsprechenden Post dazu beachten: Konflikte zwischen PokerTracker2 und Elephant

Sollten noch Fragen über sein, einfach melden.

Gruß Sebastian
    • Pokerpro88
      Pokerpro88
      Bronze
      also iwie hab ich das alles nicht hingekriegt...

ich hab jetzt pt einfach komplett vom pc gelöscht und auch postsqrl oder wie das heißt.

daraufhin habe ich den elephant in neuster version ( 0_65 ) runtergladen und neu installiert. ich sollte eine neue datenbank einrichten, dies hat aber nicht geklappt, weil folgender fehler jedes mal auftritt, wenn ich alles eingegeben habe und auf "ok" klicke :

"Es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterte informationen :

Failed to establish a connection to '127.0.0.1'."

meine frage: war das sinnvoll pt komplett runterzuwerfen, damit der elephant bald hoffentlich funktioniert und wie kriege ich die datenbank ohne probleme eingerichtet?
    • Pokerpro88
      Pokerpro88
      Bronze
      "OS: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2
      .NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 15 Model 107 Stepping 1: 0/32/2, 2611
      x86 Family 15 Model 107 Stepping 1: 0/32/2, 2611

Software version: 0.65

(10) Log: 18:36:47.73 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 18:36:47.73 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 18:39:34.20 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()"

diese fehlermeldungen sind nach schließen von elephant noch aufgetreten.
    • galam
      galam
      Bronze
      Du hast vermutlich PostgreSQL noch nicht mitinstalliert, das musst du vermutlich dann auch noch per Hand installieren. Siehe hierzu:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW, du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.
    • Pokerpro88
      Pokerpro88
      Bronze
      yeaah er funktioniert :) dankkeee
      jetzt muss ich nur noch die hudeinstellungen verbessern =) )
    • Pokerpro88
      Pokerpro88
      Bronze
      beim schließen des programms kam dann nochmal diesselbe fehlermeldung wie oben:
      .NET Runtime: 2.0.50727.1433
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 15 Model 107 Stepping 1: 0/32/2, 2611
      x86 Family 15 Model 107 Stepping 1: 0/32/2, 2611

Software version: 0.65

(10) Log: 17:47:42.62 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 17:47:42.64 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 17:49:06.26 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

was hat das zu bedeuten? und was sollte ich da tun?
    • galam
      galam
      Bronze
      Wenn alles funktioniert solltest du prinzipiell eigentlich nichts tun müssen, trotzdem gut dass dus hier postest.
    • FatTone
      FatTone
      Bronze
      hab alles nach anleitung deinstaliert, wenn ich jetzt postgreSQL installieren möchte kommt irgendwann : fehler: Das postgreSQL Datenverzeichnis muss auf einem NTFS-Volume liegen... ?

fehler kommt bei ''datenbank-cluster initialisieren...''
    • galam
      galam
      Bronze
      Ja? Ist doch ziemlich eindeutig. PostgreSQL funktioniert zuverlässig nur auf NFTS-Partitionen.

Gruß Sebastian
    • FatTone
      FatTone
      Bronze
      sorry aber bin ein absoluter Idiot in der Hinsicht. Kann ich da was machen? Wenn ja wäre eine kleine Anleitung sehr nett. Lg Andi
    • galam
      galam
      Bronze
      Leider ist das mit einer kleinen Anleitung nicht getan, es gibt zwar eine einfache Möglichkeit zur KOnveriertung, die allerdings mit einem hohen Risiko an Datenverlusten verbunden ist.

Gruß Sebastian