Der letzte Akt! Danke!

• fando67
      fando67
      Bronze
      Hallo an Alle!

Mein großer Traum, den ich seit 2 Jahren versuche zu verwirklichen, ist
      entgültig zu ende geträumt. Mein großes Ziel war, irgend wann mal vom pokern zu leben und Deutschland zu verlassen. Das große Ende, vor dem ich immer schiss hatte ist da. Ich habe keinen Bock mehr, auf die ganzen Suckouts und Bad Beats. Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Mir geht das so was von auf den Sack, das ich anfange pokern zu hassen.

Ich habe versucht durch Coachings, Videos und die ganze Theorie das Spiel
      zu verstehen, ohne Erfolg. Ich bin wahrscheinlich zu dumm für das Spiel.
      Ich hatte vor knapp einem Jahr mal ein privat Coaching mit Hasenbraten
      NL25 SH auf PP. Er hatt damals gesagt das ich kein schlechter Pokerspieler
      bin. Diese Aussage hat mich ein Jahr an den Pokertischen am Leben erhalten.

Keine Ahnung, ich bin am Ende. Meine aktuelle BR $130. Werde heute abend
      noch ein paar Tuniere spielen und dann wars das. Egal wie es aus geht, heute ist meine letzte Pokersession.

Mir ist die Zeit einfach zu schade.

Ich möchte mich bei allen bedanken, vor allem bei PS.de und wünsche
      Euch viel Glück an den Tischen und vor allem im Leben.

Gruß Frank
  • 50 Antworten
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Es ist vieles erreichbar, was unerreichbar erscheint.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Hey Frank,
      schmeiß die Flinte nicht ins Korn.
      Vergiß Dein Vorhaben, vom Pokern leben zu können.
      Das kann wahrscheinlich von uns nur "Korn".

Nehme das Pokern als Hobby, mit dem man evtl. etwas Taschengeld verdienen kann. Mehr nicht.

Kopf hoch. Alles wird gut.....
    • NeeDWeeD
      NeeDWeeD
      Bronze
      ich kenn das gefühl, wollte zwar nie vom pokern leben, aber wenigstens winningplayer sein 8[ das hat mir FTP aber ordentlich versaut und seit meiner zeit bei partypoker läufts auch gar nicht mehr.. fällt mir immer schwerer mich für ne session STT zu motivieren... naja aber wirklich ans aufhören hab ich nie gedacht. zwischendurch gibts halt immer wieder erfolgserlebnisse, die einen hoffen lassen. bin langsam aber auch am zweifeln ob mein spiel überhaupt noch das richtige ist, aber finde für FTP kein programm mit dem ich hände aus den turnieren aufzeichenn kann und ins forum stellen kann. für nen private coaching hab ich kein geld und public coachings sind zwar hilfreich, bringen mir aber mein selbstbewusstsein nicht wieder.

kp warum ichs schreib, hätte ich genausogut ins sorgenforum schreiben können ._.

naja will damit sagen das ich obwohl ich schon so lange <BE spiele immer noch nicht aufgehört hab zu hoffen.

btw. bringen mir aber die livevideos selbstbewusstsein, wenn ich sehe das der coach etwas genauso spielt wie ich und dann auch mal in AK läuft und verliert oder schön ausgesuckt wird, oder auch nen paar mal hintereinander in der early phase ausscheidet.

also Pro live vids und Pro OP's entscheidung, denn wir stehen immer hinter dir :D
    • fando67
      fando67
      Bronze
      Original von ruedi8
      Hey Frank,
      schmeiß die Flinte nicht ins Korn.
      Vergiß Dein Vorhaben, vom Pokern leben zu können.
      Das kann wahrscheinlich von uns nur "Korn".

Nehme das Pokern als Hobby, mit dem man evtl. etwas Taschengeld verdienen kann. Mehr nicht.

Kopf hoch. Alles wird gut.....
      Nicht mal das bekomme ich hin.
    • fando67
      fando67
      Bronze
      Original von Biggie1982
      Es ist vieles erreichbar, was unerreichbar erscheint.
      Das habe ich lange gedacht.
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Hey nich den Kopf hängen lassen.. Ich guck dir gern für umme über die Schulter! Spiel auch grad NL25 auf Party (Geldgründe :D ) und komm mit dem Limit super zurecht.

Hier mal meine ICQ Nummer: zwei3807968vier
    • jokers87
      jokers87
      Bronze
      hör auf wenn du keine lust mehr hast. cash am besten die 130$ aus und kauf dir was kleines. wenn du dann spätestens in 2monaten wieder lust auf poker hast, spiel zum spaß auf den niedrigsten limits und gut ist.
      griz
    • fando67
      fando67
      Bronze
      wie dem auch sei. bin gerade dabei meine br zu vernichten und
      ich werde es morgen nicht bereuen. das ding ist durch.
      bier und red hot macht alles erträglich. :D
    • fando67
      fando67
      Bronze
      BR: $4.78 Das wars.
      Viel Glück für alle!
      Macht sie sie alle fertig, die Vollpfosten!!! Ps.de ler sind die besten.
      Good luck!

Gr. Frank
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Ich kann das, wie wahrscheinlich 99% aller PS.com Mitglieder sehr gut nach voll ziehen.
      Machs gut.
    • Maley
      Maley
      Bronze
      Ich hätte die 130$ ja auf die 13 beim Roulette gesetzt :D . Das wären 4,5k geworden.
    • fando67
      fando67
      Bronze
      Original von Maley
      Ich hätte die 130$ ja auf die 13 beim Roulette gesetzt :D . Das wären 4,5k geworden.
      Lustig
    • Elge007
      Elge007
      Bronze
      Sehr guter Artikel. Habe in einem Pokerbuch mal gelesen, dass der Skill eines Pokerspielers ca. 5% gegen einen ähnlich guten Spieler ausmacht. Tja leider ist dies genau die Höhe die als Rake eingenommen wird.

Wenn ich Euch ein Geschäft vorschlage bei dem Ihr wenn Ihr gewinnt jedesmals 5% zahlen müsst , würdet Ihr dies im normalen leben annehmen ???

Freue mich auf ein Diskussion.

Grüße Elge
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      zumindest einma auf rot... und dann nochma... wenn schon denn schon

Naja dann bsi in 2 Monaten wenn du wieder bock hast ;)
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Original von Elge007
      Sehr guter Artikel. Habe in einem Pokerbuch mal gelesen, dass der Skill eines Pokerspielers ca. 5% gegen einen ähnlich guten Spieler ausmacht. Tja leider ist dies genau die Höhe die als Rake eingenommen wird.

Wenn ich Euch ein Geschäft vorschlage bei dem Ihr wenn Ihr gewinnt jedesmals 5% zahlen müsst , würdet Ihr dies im normalen leben annehmen ???

Freue mich auf ein Diskussion.

Grüße Elge
      Dann gewinn ich -5% ...jeaaah

nene, versteh ja was du meinst, aber auf Nl5 spielt keiner gegen
      "ähnlich" gute gegner ^^

An OP: kann dich SEHR gut verstehen. Ich seh Poker aus dem Grund
      nur noch als kleines Hobby, welches Spaß macht.
      Träume hat man meist nur am Anfang.
      Viel Glück im Leben dir noch.
      Kannst ja mal Preiskat versuchen.^^
      cu
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold

Das ist genau der Grund wieso table- und gameselection so wichtig sind, denn es hat einfach keinen Sinn an Tischen zu spielen an denen keine Fische sitzen.
      Das ist denke ich auch das Standardleak vieler PS.de spieler das sie es nicht ertragen können wenn Gegner besser oder gleichgut sind.

Aber wenn man gegen entsprechende Gegner spielt die das Spiel nicht verstehen ist die Edge eben wesentlich grösser als der Rake.

@Topic : Ich denke gute Entscheidung aufzuhören. wenns keinen Spass mehr macht und sich auch nicht lohnt dann macht es keinen Sinn weiterzuspielen.
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Bis NL100 findet man locker zu jeder Zeit mehrere Tische wo Gegner dran sitzen wo die durchschnittliche Edge deutlich mehr als 5 % ist.

Und ab NL200 bzw. spätestens NL400 werden die Pötte dann so groß dass dank Rakecap meistens viel weniger als 5 % an die Pokerseite wandern.

@OP ... alles Gute im "neuen" pokerfreien Leben :)
    • fando67
      fando67
      Bronze
      Der freie Fall auf NL 25 SH

Meine Stats:

Ich habe vor einem Jahr auf PP gespielt, da war es noch schlimmer.
      Da war ich knapp 20 Stacks down.

Ich bin broke, ich muss auf hören. Vielleicht fange ich irgendwann
      wieder an mit pokern. Ich brauche erstmal eine Hirnwäsche. =)

Gruß Frank
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      ich mein, 12,9/10,3 is halt auch recht tight für SH.......