fehlermeldung 127.0.0.1

• Kusuer
      Kusuer
      Bronze
      Hallo alle miteinander, ich habe nun denn pokerelefant installiert und er verlangt von mir eine datenbank zu erstellen, sobld ich name, passwort und dann auf okey drücke dann wird immer wieder die fehlermeldung
      FAiled to establish a connection to 127.0.0.1
      ich kann damit nichts anfangen. egal was ich auch ändere belibt die gleiche fehlermeldung.

ich hoffe einer von euch kann mir debei helfen
  • 2 Antworten
    • Kusuer
      Kusuer
      Bronze
      noch für die experten unter euch, dies soll der grund des fehlers sein:

.NET Runtime: 2.0.50727.42
      RAM: 0,25GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 6 Model 6 Stepping 2: 0/32/29, 1526

Software version: 0.61

(10) Log: 19:59:53.09 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 19:59:53.10 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 20:02:07.51 -- , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja diese Fehlermeldung heißt einfach das er keine Verbindung zu PostgreSQL aufbauen kann. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen

oder

2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian

P.s.: Generell müsst ihr bei einer neuen Version NICHTS deinstallieren...