Gironimo is back ;D (diary inside)

• Gironimo
      Gironimo
      Bronze
      Hallo zusammen,

Erst mal zu meiner Person:

Ich heiße Timo Röhle und komme aus Schalksmühle (ein kleines Kaff in Nrw)
      Zur Zeit Studiere ich Technische Informatik in Hagen.

Ich habe im Mai 2005 mit Pokern angefangen. Mit 5$ ging es auf Pokerstars los.
      Am Anfang lief alles super, bis auf einige kleine DS ging es konstant bergauf bis ich nach ca. einem halben Jahr endlich die BR für 2/4 $ hatte. Das war der Anfang vom Ende. Ich verlor auf 2/4$ dann auf 1/2$ und später auf 0.5/1$ aus meiner BR von 1,2k$ sind nach endlosen Sessions 25$ geworden.
      Wie ihr euch vorstellen könnt war damit die Motivation im Keller und ich beschloss erst einmal eine Pokerpause einzulegen.
      Inzwischen sind einige Monate vergangen und ich habe wieder lust auf Poker bekommen.
      Da mein erster Versuch nicht sehr erfolgreich war, habe ich beschlossen beim zweiten mal einige Dinge zu ändern. Ich habe mir vorgenommen mehr Theorie zu büffeln und nicht fast ausschließlich zu spielen. Dieses Tagebuch soll dazu dienen meine Vorsätze in die Tat umzusetzen.
      Bis jetzt habe ich ausschließlich Limit Hold'em gespielt. Angefangen habe ich mit FR Tischen und bin ab 1/2$ auf SH umgestiegen. Ich habe immer an 4 Tischen gespielt und keinerlei zusätzliche Software benutzt.

Ok. Genug der Vorgeschichte. Mein Plan ist folgender:
      Da PP jetzt auch kleinere Limits anbietet (Ich kenne von PP nur 0,5/1$ als niedrigstes Limit) werde ich mit meinen 25$ auf 0.05/0.10$ anfangen.
      Sobald ich es geschafft habe wieder auf 1/2$ zu kommen werde ich mir PT zulegen. Das ich immer ohne PT gespielt habe war wahrscheinlich einer der vielen Faktoren die meinen Poker-Untergang herbeigeführt haben.

Ich bitte euch mich, Moralisch und mit hoffentlich guten Tips, zu unterstützen (Im Forum und auf der ps.de Seite hat sich ja einiges getan seit ich nicht mehr da war. Werde mich aber bestimmt schnell wieder neu einleben.)

Aktuelle Ausstatung:

Bücher: MLH, SSH
      Software: Keine
      BR: 25,50$

Session 1 (09. November 2006):

Die erste Session habe ich ganz langsam angehen lassen. Zum Eingewöhnen habe ich lediglich an einem Tisch gespielt und es lief ganz gut ^^

Gespieltes Limit: 0.05/0.10$
      Gespielte Hände: 54
      BB/100 diese Session: +48BB/100 (Schade das es nicht so bleiben wird :D )
      BB/100 Gesamt: +48BB/100
      BR am Ende der Session: 28,16$

Fazit: Schön das es in der ersten Session bergauf ging. Nach fast einem halben Jahr pause war ich allerdings bei vielen Händen unsicher. Einige werde ich gleich noch im Beispielhandforum posten.
      Morgen gehts dann mit einer etwas längeren Session weiter.

Gruß an alle

Gironimo

Session 2 (10 November 2006)

Gespielte Hände: 203
      BR am Anfang der Session: 28.16$
      BB/100 diese Session: +4,28BB/100
      BB/100 Gesamt: 13,7BB/100
      BR am Ende der Session: 29.03$

Heute war die Session schon etwas länger. Habe allerdings auch an zwei Tischen gespielt. Ich werde vorerst bei 2 Tischen bleiben. Man bekommt ganz gute Reads und langweilt sich trotzdem nicht zu tode ^^
      An Theorie habe ich die meisten Einsteigerartikel erneut gelesen. Außerdem habe ich angefangen SSH erneut zu lesen.
  • 1 Antwort
    • Gironimo
      Gironimo
      Bronze
      Session 3 (15. November 2006)

Gespielte Hände diese Session: 202
      Gespielte Hände insgesamt: 459
      BR am Anfang der Session: 29.03$
      BB/100 diese Session: +16,3 BB/100
      BB/100 Gesamt: +14,89 BB/100
      BR am Ende der Session: 32.33$

Nach dem Wochenende und einer ausgedehnten Geburtstagsfeier ist die heutige pokersession sehr gut verlaufen. Der upswing hält an ^^
      Während der heutigen Session kam ich öfters in hu situationen in denen ich nicht so recht wusste was zu tuen ist. (Hände werden gleich noch gepostet ^^)

Edit: Bitte schaut euch mal meine Hände an:

HU Situationen

Sonstige Hände