Gironimo is back ;D (diary inside)

• Gironimo
      Gironimo
      Bronze
      Hallo zusammen,

Erst mal zu meiner Person:

Ich heiße Timo Röhle und komme aus Schalksmühle (ein kleines Kaff in Nrw)
      Zur Zeit Studiere ich Technische Informatik in Hagen.

Ich habe im Mai 2005 mit Pokern angefangen. Mit 5$ ging es auf Pokerstars los.
      Am Anfang lief alles super, bis auf einige kleine DS ging es konstant bergauf bis ich nach ca. einem halben Jahr endlich die BR für 2/4 $ hatte. Das war der Anfang vom Ende. Ich verlor auf 2/4$ dann auf 1/2$ und später auf 0.5/1$ aus meiner BR von 1,2k$ sind nach endlosen Sessions 25$ geworden.
      Wie ihr euch vorstellen könnt war damit die Motivation im Keller und ich beschloss erst einmal eine Pokerpause einzulegen.
      Inzwischen sind einige Monate vergangen und ich habe wieder lust auf Poker bekommen.
      Da mein erster Versuch nicht sehr erfolgreich war, habe ich beschlossen beim zweiten mal einige Dinge zu ändern. Ich habe mir vorgenommen mehr Theorie zu büffeln und nicht fast ausschließlich zu spielen. Dieses Tagebuch soll dazu dienen meine Vorsätze in die Tat umzusetzen.
      Bis jetzt habe ich ausschließlich Limit Hold'em gespielt. Angefangen habe ich mit FR Tischen und bin ab 1/2$ auf SH umgestiegen. Ich habe immer an 4 Tischen gespielt und keinerlei zusätzliche Software benutzt.

Ok. Genug der Vorgeschichte. Mein Plan ist folgender:
      Da PP jetzt auch kleinere Limits anbietet (Ich kenne von PP nur 0,5/1$ als niedrigstes Limit) werde ich mit meinen 25$ auf 0.05/0.10$ anfangen.
      Sobald ich es geschafft habe wieder auf 1/2$ zu kommen werde ich mir PT zulegen. Das ich immer ohne PT gespielt habe war wahrscheinlich einer der vielen Faktoren die meinen Poker-Untergang herbeigeführt haben.