Probleme mit dem Internet

• Giaaa
      Giaaa
      Bronze
      Ja, Probleme mit dem Internet, das ist mein Thema. Ich/Wir sind bei 1 & 1 und unser Internet laeßt sich nur lueckenhaft genießen. Es kommt oft vor, dass das mal fuer 1-5 Minuten nicht geht und erst dann wieder geht, wenn man´s entweder bei Netzwerkeinstellungen "repariert" oder den Router neustartet. Jedenfalls klappt das auch nicht immer, so das es schon haeufig vorgekommen ist, dass mein Netz einige Stunden und sogar Tage nicht ging, was natuerlich absolut inakzeptabel ist, speziell bei Onlinepoker. Was denkt ihr, wieviel ich schon verdonkt bekommen habe, weil dieses Scheißteil unangemeldet einfach so mal nicht ging. X( :rolleyes: Das Internet laeuft ueber meinen Bruder und der sieht kaum Grund, was dagegen zu machen, weil er eh nie hier ist. Drum frage ich mal vorsichtshalber hier nach, ob vllt. jemand aehnliche Probleme mal hatte und sie beheben konnte. Wuerde mich freuen, wenn ich hier ein bisl Hilfe bekommen koennte von Leuten, die Ahnung haben.
  • 3 Antworten
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Wenn es wieder geht, nachdem du den Router neugestartet hast bzw das "repariert" hast, heißt es ja, dass irgendne Hardwarekomponente nicht in Ordnung ist. Also liegt es schonma nicht am Provider. Vielleicht ma nen andren Router ausprobieren.
    • JackBlack18
      JackBlack18
      Bronze
      Nutzt du W-Lan oder Kabel?
      PC oder Laptop?

Ich hatte es bei meinem Laptop so, dass bei mir die W-Lan Verbindung auch öfters abgebrochen ist, weil der Empfänger im Laptop wohl ne macke hat. (ist auch nicht der geilste Laptop^^)

Naja, mit Kabel funktionierte es jedenfalls dann bei mir.
    • Giaaa
      Giaaa
      Bronze
      W-Lan. ALlerdings: Wenn es hier an meinem Laptop nicht funzt, funzt es im Nebenzimmer am HauptPC auch nicht. Liegt also nicht am Laptop. Entweder Provider oder Router, aber eher Router schaetz ich.