Any2 push

• Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      Wann pushe ich any2? welche situation müssen da in der endphase gegeben sein? ich denk manchmal ich hät diese und dann pusht er extrem tight und dann wennn ich nciht pushen würde pusht sitngo wizard wieder...

Wie kann ich dennn allgemein meine pushing range abschätzen? eigentlich nur durch üben mit icm oder Sitngo wizard oder?
  • 9 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Ich hoffe du bist cashgame spieler :D
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ich komm vom SSS :D warum :D

hab eben echt des prob das ich teilweise zu tight pushe wie lern ich des besser einzuschätzen ? nur durch die icm und wizard quiz?
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      z.b. diese Hand hier warum kann ich hier any2 pushen?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (3 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t520)
      Button (t4120)
      Hero (t9380)

Preflop: Hero is SB with 2[:heart:] , 8[:spade:] .
      2 folds.

Final Pot: t150
    • nosnow
      nosnow
      Bronze
      hm, Pot is 1000 Chips groß, du pushst und der BB muss halt mit allem callen, der Button wird so gut wie immer folden.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Gut Spaß bei Seite.

Wenn du dich mehr mit SnG beschäftigen möchtest, würde ich dir ein paar vids (am besten session review´s) empfehlen!

Zu der Hand:
      Du bist der SB und hast 300 bezahlt der BB 600 und hat noch 520 über.

Du mußt also, nur noch 820 für einen pot bezahlen der theoretisch (1420 groß ist und bekommst gute odds.
      Wäre es anders herum würdest du jua auch any 2 callen, also wenn der shorty aus dem SB mit 820 pushen würde
    • Laurenz88
      Laurenz88
      Bronze
      hast du gerade eben auf party die 55er gespielt und dich im chat über meine any2 pushs aufgeregt? ^^ :)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Hunk, in der von dir beschriebenen situation hast du bereits 300 chips im pot, der gegner ist allin und du musst lediglich 220 chips nachschieben um 820 zu gewinnen.

was any 2 pushes betrifft, sind die meisten spots abhängig von den calling ranges der gegner und deren verständnis von sngs. am besten du liest dir strategie artikel, die hilfreichen sng links (sticky in diesem bereich) und gepostete/bewertete hände durch, übst mit dem icm trainer, siehst dir videos an, besuchst coachings, postest für dich schwierie hände und reviewst deine hand histories mit sng wiz. =)
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      hm hats der converter verrafft mti den zahlen oder ich habs heute MIttag übel beim nacharbeiten verraft.Dachte´echt er hätte wesentlich mehr chips left :D nun haltet ihr mich für en totalen vollnub :D und nein ich spiele noch keine 55er SNG :D Wenn der gegner weniger wie ein BB left hat ist klar any2.

muss aber morgen mal wieder auf ne situation warten wo es so ist aber da hab ich auch gegen leute gepusht die eben noch 3-4 BB hatten und sollte man da nicht lieber so hände wie 28o wegshcmeisen weil man null fold equity eigentlich mehr hat und man eigentlich meisten mit 70/30 hinten ist ?
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Wenn du genug Chips hast, callst du ein All-in mit any-two, solange du 2-1 Potodds oder besser bekommst.
      Desweitern gilt: Never blind out! Das heißt, bevor du weniger als 3 BB hast, pusht du "in the dark" mit any two, um deine Foldequity zu erhalten.