DoN vs 9er SnGs

• msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Hallo allesamt. Wollte mal eure Meinung hören:
      Was glaubt ihr ist gewinnbringender? Double or Nothing oder normale 9er SnGs?

Spiele bisher nur die DoNs und bin damit recht schnell an die 500$ up gegangen. Läuft auch konsequent gut und mitlerweile spiele ich die 20$ BuyIns.
      Allerdings finde ich generell, dass die normalen SnGs "mehr mit Pokern zu tun haben" und man dabei mit Sicherheit mehr lernt.
      Bei den DoNs geht es ja oft nur darum am Ende geschickt zu folden.

Jetzt wollte ich von euch hören, ob DoNs wirklich profitabler sind (das ist nämlich mein Gefühl, denn sie sind zum einen weniger variant, zum anderen kann man (ich zumindest) mehr Tische auf einmal spielen).
      Oder liegt es einfach daran dass ich noch Leaks habe, dass ich dort nicht so viel herausholen kann.

Also allgemein finde ich die Push or Fold Phase bei den DoNs wesentlich entspannter, zum einen kommen früher Antes hinzu, was einen enormen Vorteil bringt finde ich, zum anderen gefällt mir die Blindstruktur gut. Außerdem kann man tighter Pushen und vorallem Callen, was einfach viele Busts verhindert.

What's my line?
  • 15 Antworten
    • Mungo82
      Mungo82
      Bronze
      Also sollen wir dir jetzt sagen was du lieber spielst? Spiel doch einfach je nachdem das, auf das du Lust hast... manche Leute haben Probleme...
    • zeAve
      zeAve
      Bronze
      woher sollen wir wissen welche variante du profitabler spielen kannst?
      das weißt nur du alleine anhand deiner bisherigen resultate.
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Ich möchte doch nur wissen, ob aus einer der beiden Varianten generell mehr rauszuholen ist?
      Das macht doch sicherlich einen allgemeinen Unterschied bei ROI und Hourly oder nicht?

manche Leute haben Probleme...

Wer spricht hier von Problemen?
      Wollte mal eure Meinung hören
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Ich habe mit DoNs bisher auch ganz gute Erfahrungen gemacht. ROI ist zwar etwas niedriger, dafür kann ich mehr Tische in kürzerer Zeit spielen.
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Echt? Also dein ROI ist niedriger? Ich habe eher das Gefühl dass er hoch wandert, denn schon wenn ich in 6 von 9 DoNs ITM komme, was nicht unrealistisch ist, entspricht das einem ROI von etwas unter 30% wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe?
      Also sollte ein ROI von ca 20% recht easy erreichbar sein oder?

Habe leider nocht nicht so die getrackte samplesize. Habe zwar schon viele gespielt, aber erst die letzten 80 im PokerTracker, dort habe ich 15% ROI. Habe allerdings das Gefuehl dass es davor aehnlich gut bis besser lief.
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Original von msPokerJ
      Echt? Also dein ROI ist niedriger? Ich habe eher das Gefühl dass er hoch wandert, denn schon wenn ich in 6 von 9 DoNs ITM komme, was nicht unrealistisch ist, entspricht das einem ROI von etwas unter 30% wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe?
      Also sollte ein ROI von ca 20% recht easy erreichbar sein oder?

Habe leider nocht nicht so die getrackte samplesize. Habe zwar schon viele gespielt, aber erst die letzten 80 im PokerTracker, dort habe ich 15% ROI. Habe allerdings das Gefuehl dass es davor aehnlich gut bis besser lief.
      Ich denke, dass der durchnittliche ROI momentan vergleichbar ist. Je länger es die DoNs gibt, desto schwieriger wird es allerdings sein einen wirklich hohen ROi zu behalten. Die Varianz wird somit auch größer werden.
      Falls du als 'msPokerJ' bei Stars spielst ist dein durchschnittlicher Roi übrigens 8%.
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      8%? Danke, ueber wieviele SnGs denn? :D Hätte ich höher eingeschätzt, auch wenn du nur die DoNs filterst?
    • coltrane142
      coltrane142
      Global
      Wie unterschiedlich die Meinungen manchmal auseinandergehen... Ich finde die Ante's bei DoNs voll störend. Man kann ohne viel enspannter durchfolden gegen Schluss. Man kommt ja gerne mal mit unter 50 Chips am BB vorbei in der späten Phase und folded sich entspannt durch weil man weiss das 2 andere Auto AI sind...
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Original von msPokerJ
      8%? Danke, ueber wieviele SnGs denn? :D Hätte ich höher eingeschätzt, auch wenn du nur die DoNs filterst?
      Da waren in der Tat noch 49 reguläre SnGs dabei.
      Bei den DoNs hast du 10% im Schnitt - 10,4% auf den 10ern und 8,7% auf den 20ern. Sample Size ist 422 DoNs, davon 284 10er und 138 20er.
    • Daythinker
      Daythinker
      Bronze
      Original von odielee
      Original von msPokerJ
      Da waren in der Tat noch 49 reguläre SnGs dabei.
      Bei den DoNs hast du 10% im Schnitt - 10,4% auf den 10ern und 8,7% auf den 20ern. Sample Size ist 422 DoNs, davon 284 10er und 138 20er.

<- hast du zufällig auch daten über mich ? =)
    • StefanNRW
      StefanNRW
      Bronze
      kleiner Tip: sharkscope.com :)

Hm, entweder mag mich Ipoker nicht oder ich spiele doch noch zu miserabel. Hab auf den 10ern DONs einen Roi von 3 %
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Genauso gehts mir momentan mit den normalen SnGs, schlage sie einfach nicht vernünftig, was ich schade finde, denn eigentlich finde ich sie interessanter,
      aber ne Hourly von 15-20$ bei den 20$ DoNs is schwer zu toppen, auf den 16$SnGs...
    • wool85
      wool85
      Bronze
      Original von StefanNRW
      kleiner Tip: sharkscope.com :)

Tip #2: Nicht öffnen, wenn die Pokerstars-Lobby offen ist.

Verboten und so ;)
    • coltrane142
      coltrane142
      Global
      Ich spiel bei Stasistars jedenfalls nicht mehr wegen so ner Scheisse die können sich mal ficken.
    • n3os
      n3os
      Bronze
      Ich finde das Problem ist vorallem das in den normalen SNGs immer irgendwer von irgendwelchen fischen gefeeded wird und man es dann am ende sau schwer hat das SnG zu gewinnen.
      Das Problem hat man bei den DoNs natürlich nicht so!