Mathe Nachhilfe

• Kaktusws
      Kaktusws
      Einsteiger
      Ich habe in den letzten Tagen ein paar Angebote bekommen Mathe Nachhilfe zu geben und würde gerne mal wissen was für ein Stundenlohn dafür üblich ist. Ich bin selber Schüler und der Unterricht wäre dann für Mathe LK S1.
  • 19 Antworten
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      9,99€ / std.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      wenn du wirklich gut bist mach nen Angebot von 12 € die Stunde... denke das ist im normalen Bereich...
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Also ich hab neulich 25€/Std. bekommen - Sonntagsmittags Anruf von ner total verstörten Mutter, sie hätte meine Telfonnummer von nem Studienkollegen blablabla, keine Zeit für Erklärungen usw. - ihre Tochter schreibt Morgen Mathe abi und kann nix - Ziel ist ne 5-, also 1 Punkt, ob ich kommen könnte, 25€/Std.

Joa :o von 14 - 20 Uhr Nachhilfe, 150€ reicher und die Tochter hat ne 4+ geschrieben und damit Abi geschafft.

Aber das is wohl utopisch...ansonsten je nach Qualität/Anforderung/60 oder 45 min. pro Stunde zw. 7 und 15€ pendelt das so.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Ja je nachdem, da es aber um LK Oberstufe geht, sind 10€ wohl wirklich das minimum! Würd auch erstma 12 vorschlagen, wenn dir das reicht.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      also Schüler hab ich 20€/90 min genommen, als (Mathe-Student) 25... unter 90min fang ich normal nicht an, da 1.ja auch noch Anfahrt dabei ist und 2. es meiner Meinung nach zu wenig bringt
    • Ajuga
      Ajuga
      Bronze
      Also ich nehm je nach Anfahrtsweg zwischen 20 und 25 Euro für 90 Minuten. Ist für privat recht teuer, jedoch bezahlt man bei einem Nachhilfeinstitut etwa das doppelte. Das sind natürlich keine Freundschaftspreise für Leute die man kennt. Allerdings bin ich auch fast fertiger Lehramtsstudent. Aber ich denke 20 € für 90 Minuten sind durchaus angemessen.
    • kulmi
      kulmi