Hi/Lo gewinnerhände

    • Greycloaks
      Greycloaks
      Bronze
      Dabei seit: 06.02.2006 Beiträge: 140
      hey

      soweit is mir Hi/Lo ja fast schon verständlich.

      NUR.


      Hi-hand is ja klar wer da dann gewinnt.
      Lo-Hand eben nicht

      Lo-hand geht höchstens bis 8 is klar. z.B. 85,42A is besser als
      87,32A

      Was nun wenn aufn Board ne 2 liegt und ich eine halt hab ich ja pair.
      werden dann die beiden zweier für die Lo-Hand gezählt oder fall ich dann komplett aus der Lo-hand raus weil ich n pair habe oder werden nur die 2en gestrichen. und überhaupt warum hab ich manchmal ne Lo-Hand und gewinn aber nix (nein jemand anderes hatte keine "Bessere" Lo-Hand)

      Und auserdem find ich zum Hi/Lo OH besser bei Stars einzusteigen da da die Blinds weng niedriger sind.

      MFG grey
  • 8 Antworten
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 4.245
      Original von Greycloaks
      und überhaupt warum hab ich manchmal ne Lo-Hand und gewinn aber nix (nein jemand anderes hatte keine "Bessere" Lo-Hand)
      gibts nicht!!!
      entweder du hattest keine low hand, oder du warst an nem omaha HI table :D

      zu deiner anderen frage: es spielt nur eine rolle was du aus exakt 2 karten in deiner hand+ exakt 3 karten vom board bilden kannst, sowohl für hi als auch für lo.
      eine karte kann sowohl für hi als auch für lo benutzt werden (jeweils natürlich in kombination mit einer anderen karte in deiner hand!!!).

      hoffe ich hab deine frage damit beantwortet
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Dabei seit: 07.04.2005 Beiträge: 1.733
      Du brauchst fünf verschiedene Karten <=8, um ein Lo zu machen.

      z.B: Du hast A234, Board ist AK432 -> schaut nice aus, aber mit Deinen 4 Paaren hast Du trotzdem kein Lo!

      Hast Du A238 bei Board AK432, dann hast Du ein 8432A-Lo.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 4.245
      Original von oblom
      Du brauchst fünf verschiedene Karten <=8, um ein Lo zu machen.

      z.B: Du hast A234, Board ist AK432 -> schaut nice aus, aber mit Deinen 4 Paaren hast Du trotzdem kein Lo!

      Hast Du A238 bei Board AK432, dann hast Du ein 8432A-Lo.
      sag ich doch ;)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Dabei seit: 14.02.2006 Beiträge: 11.238
      Ein Beispiel sagt manchmal mehr als tausen Worte ;)
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 4.245
      Original von FjodorM
      Ein Beispiel sagt manchmal mehr als tausen Worte ;)
      jo
    • Greycloaks
      Greycloaks
      Bronze
      Dabei seit: 06.02.2006 Beiträge: 140
      Original von cubaner
      Original von oblom
      Du brauchst fünf verschiedene Karten <=8, um ein Lo zu machen.

      z.B: Du hast A234, Board ist AK432 -> schaut nice aus, aber mit Deinen 4 Paaren hast Du trotzdem kein Lo!

      Hast Du A238 bei Board AK432, dann hast Du ein 8432A-Lo.
      sag ich doch ;)
      des heist doch dann woll das von meiner hand des A und die 8 genommen werden.

      WARUM??
    • Greycloaks
      Greycloaks
      Bronze
      Dabei seit: 06.02.2006 Beiträge: 140
      Noch ne neue frage.

      werden immer 2 meiner 4Karten gezählt? auch wenn ich sie nicht brauche und z.b. nur eine 1e meiner 4 brauche?

      siehe beispiel

      PokerStars Game #6958659709: Omaha Limit ($0.02/$0.04) - 2006/11/09 - 19:19:31 (ET)
      Table 'Sirius' 10-max Seat #10 is the button
      Seat 2: kinguit ($0.96 in chips)
      Seat 3: krispy44 ($0.25 in chips)
      Seat 4: HERO ($1.13 in chips)
      Seat 10: Knifeskillz ($4.78 in chips)
      kinguit: posts small blind $0.01
      krispy44: posts big blind $0.02
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to HERO [3c 4c Jc 9d]
      Greycloaks: calls $0.02
      Knifeskillz: calls $0.02
      kinguit: calls $0.01
      krispy44: checks
      *** FLOP *** [Td Qh Ad]

      HERO: bets $0.02
      Knifeskillz: calls $0.02
      kinguit: raises $0.02 to $0.04

      HERO: raises $0.02 to $0.06
      Knifeskillz: calls $0.04
      kinguit: raises $0.02 to $0.08
      Betting is capped
      HERO: calls $0.02
      Knifeskillz: calls $0.02
      *** TURN *** [Td Qh Ad] [Jd]
      kinguit: bets $0.04
      bday5269 has returned
      HERO: calls $0.04
      Knifeskillz: calls $0.04
      *** RIVER *** [Td Qh Ad Jd] [7d]
      kinguit: bets $0.04
      HERO: calls $0.04

      Knifeskillz: calls $0.04
      *** SHOW DOWN ***
      kinguit: shows [Qc 5d 4s 8d] (a flush, Ace high)
      HERO: mucks hand
      Knifeskillz: mucks hand
      kinguit collected $0.54 from pot
      *** SUMMARY ***
      Total pot $0.56 | Rake $0.02
      Board [Td Qh Ad Jd 7d]
      Seat 2: kinguit (small blind) showed [Qc 5d 4s 8d] and won ($0.54) with a flush, Ace high
      Seat 3: krispy44 (big blind) folded on the Flop

      Seat 4: HERO mucked [3c 4c Jc 9d]

      Seat 10: Knifeskillz (button) mucked [3d 2d 8s 4h



      ich hab am ende die höchste blaue (flush) verliere aber gegen seine niedrigeren zwei blauen (auch FLUSH)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Dabei seit: 14.02.2006 Beiträge: 11.238
      Regeln lesen. Und schick mir doch mal deinen Screenname für meine Buddylist ;)