PostgresSQL Instalations Probleme

• sunybli
      sunybli
      Bronze
      Ich habe den Theard mal hier her verschoben, weil ich denke das hier mehr leute mitlesen und mir so eher antworten...

Hallo Leute,

ich hatte mal vor langer zeit SQL instaliert im zusammenhang mit Pokeroffice.
      Doch irgendwann habe ich dann beide Sachen Pokeroffice und SQL deinstaliert.

Nun habe ich mir Holdem-manager gekauft. Nun bin gerade dabei versuchen es zum laufen zu bringen. Zu aller erst einmal muss ich PostgresSQL (8.3) neu instalieren. Jetzt habe ich vollgendes Problem. Ich kann es nicht neu instalieren.

Als Fehlermeldung bekomme ich:

Das angegebene Datenverzeichnis ist nicht leer.

Wenn eine bestehende Datenbank gleicher Hauptversionsnummer besteht, muss nicht neu initialiesiert werden. Bei bestehender Datenbank mit unterschiedlichen Hauptversionsnummer ist ein Back up der alten und erstellen einer neuen Datenbank erforderlich.

Also wenn ich ehrlich bin, bin ich voll der PC noob. Ich bin ja schon immer froh wenn ich nur PC hochfahren muss und runterfahren. Von daher verstehe ich nicht viel von dem Zeug...Back up, neu erstellen usw...

Ich hoffe mir kann einer erklären was ich tun soll...Erklärung bitte für Anfänger wie mich...

Ich bin nämlich überfragt was ich jetzt tun muss...

Ps. an mein Passwort was was ich zur früheren Instalation für SQL benutzt habe erinnere ich mich nicht. Somit kann ich auch dahin keine Verbindung aufbauen.Da ich SQL ja schon deinstaliert hatte, ist es auch nicht mehr auffindbar...
  • 1 Antwort