Swings und LPA´s SH

• potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,
      weiss nicht vielleicht gehört der thread ja auch in die Sorgenhotline. Ich bin vor ca 1,5 Wochen mit einer BR von 800 BB umgestiegen auf SH 0,5/1.
      Habe jetzt ca. 2200 Hd gespielt sicherlich nicht viel und habe das Gefühl keine Premiumhand mehr gewinnen zu können und mit den unmöglichsten Händen gerivered zu werden. ( Siehe Beispiel Hände vom 10.11.2008 )

Ich versuche nicht zu aggro und SD bound zu spielen, da die meisten Gegner hier ja zur Sorte LPA oder auch schön Maniac gehören.

Meine Stats sehen eigentlich ganz ordentlich aus:
      23,8% VpiP 19,7 PFR 31,5 ORLP 82,3 Fold SB 70 Fold BB 2,4 AFT 39 WTS
      44,9 WSD 44,0 WSDsF

Ergebnis -120BB , wenn das so weitegeht bin ich wohl in max 10 Tagen broke oder muss Ende der Woche wieder auf FR absteigen. Ja ich weiss Varianz und extrem swingy, gebt mir doch bitte mal euere Erfahrung auch über solche Sachen wie AK 2 contibet und C/C River oder 6 outer mI OoP 2. contibet etc. Spiel anpassen oder Augen zu und durch. Auf Moves verzichten oder auch mal bluffen usw.

Danke vom Swingking potatobeetle
  • 5 Antworten
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Mit 39 WTS gehörst du auf .5/1 auf jeden Fall eher zu den Leuten die zu oft zum SD gehn. Und: 2200 Hände kannst halt echt nix sagen, gibt Leute die Spielen das locker an einem halben Nachmittag runter und da sind 120 BB hoch / runter einfach drin.
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      wie Bitte, ich bin erstaunt ??
      wie soll ich den mit Premiumhänden gegen 2-3 Fische pro Tisch auss der Hand kommen, wenn ich TAG´s am Tisch hab ist mein WTS so zwischen 27-34, das ist jetzt nicht dein Ernst, dass 39 % zu SD bound sein soll bei Tischen gemixt von Callingstation bis hin zum maniac.
      Meist hatte ich bis zum River die beste Hand und dann hat mir der Pokergott gezeigt das Fische auch leben müssen ;)

Ok meine samplesize ist wirklich zu gering, aber in so kurzer Zeit so abzufallen ist schon schwer zu verdauen wenn Du von FR kommst und einen kontinuirlichen Aufsteig gewöhnt bist mit max -30 BB wenns übel läuft.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      -120 BB sind aber halt nichts für Sh, da solltest du dich dran gewöhnen =) . Spiel einfach weiter, poste Hände und du wirst schon Fuß fassen.
    • West48
      West48
      Bronze
      Leider bist du gerade auf den Boden der Realität zurückgekehrt, denn Shorthanded holt so manchen Fullring Überflieger aus allen Wolken, oder im Klartext, 100BB Up oder Down in einer Session ist gut mal drin, wie eben auch schon gesagt wurde, 2000 Hände spielen viele, ich auch an einem Tag...

Daher sind deine Stats auch noch schwer zu bewerten, aber ich würde mich auch nicht an Stats orientieren, dei Erfahrung zeigt zumindest mir, dass Stats nicht viel über die Qualität des Spiels aussagen. Wichtig wäre wohl eher, dass du mal Situationen heraussuchst, die dir so richtig unangenehm waren und wo du nicht wusstest, was zu tun ist. Dort sitzen meist die Knackpunkte. Sonst kann man so allgemein nicht viel sagen. Fehler im Spielverständnis sind über Stats schwer zu finden und selbst aus Beispielhänden nicht immer sofort ersichtlich.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von potatobeetle
      wie Bitte, ich bin erstaunt ??
      wie soll ich den mit Premiumhänden gegen 2-3 Fische pro Tisch auss der Hand kommen, wenn ich TAG´s am Tisch hab ist mein WTS so zwischen 27-34, das ist jetzt nicht dein Ernst, dass 39 % zu SD bound sein soll bei Tischen gemixt von Callingstation bis hin zum maniac.
      Meist hatte ich bis zum River die beste Hand und dann hat mir der Pokergott gezeigt das Fische auch leben müssen ;)

Ok meine samplesize ist wirklich zu gering, aber in so kurzer Zeit so abzufallen ist schon schwer zu verdauen wenn Du von FR kommst und einen kontinuirlichen Aufsteig gewöhnt bist mit max -30 BB wenns übel läuft.
      Du hast aber nicht in 39% der Fälle eine Premiumhand. Und afaik ist der WTS gegen TAGs idR höher als gegen Fische.