keiner fühlt sich zuständig

• cyboern
      cyboern
      Bronze
      Folgende Situation mitten in einem SNG oder Turnier:

Keine Raised den Preflop oder der wird nur ganz leicht geraised.
      Dann kommt der Flop und alle Gegner checken durch.
      Turn Karte kommt.
      Es checken wird einige Gegner bis zu mir....
      Dann bin ich immer der Meinung:
      Keiner fühlt sich für diesen Pot zuständig und ich bluff dann meistens einfach mal mit einem anständigen Bet rein (vorrausgesetzt der Flop sieht nicht allzu gefährlich aus)

Beispiel:

bin BB
      mit 7 2 offsuit

3 gegener limpen

ich checke

flop kommt 4 8 2 rainbow

dann wird die runde gecheckt

turn kommt diem 9

es wird wieder gecheckt dann bin ich eben immer der meinung die wollen den pot nicht also bluff ich einfach mal mit einem anständigen bet rein...

+EV ???
      -EV ????

aber meiner Meinung sehr Situationsabhängig oder ?!?!
  • 4 Antworten
    • TMMG
      TMMG
      Bronze
      kommt darauf an, wie die stats der anderen sind und viel wichtiger potsize und deine stacksize.
    • monze
      monze
      Bronze
      würde ich nicht machen aus folgenden gründen.

1.) 3 Limper und du im BB - d.h. insgesamt 4 Blinds im Pot. Glaub nicht dass sich hier ein bluff überhaupt rentiert - ausser du bist dir sicher dass alle folden, oder die Blinds sind schon sehr hoch.

2.) Es kann sehr gut sein dass jemand mit 22, 44 oder vielleicht sogar 88 limpt. Dann hat er sein Set am Flop getroffen und wird es zu 99 % slow spielen, da keine Flush oder Street-Gefahr besteht (ausser Gutshot).
      Der 9 am Turn macht auch keinen wesentlichen Unterschied, ausser das jetzt einer FD haben kann. Hier spielen aber auch noch viele Slow, weil sie warten bis jemand etwas getroffen hat und sich stark fühlt - oder wie du in dieser Situation einfach blufft, weil durchgecheckt wurde.

Jedoch kenne ich diese Situation und bluffe auch manchmal, da es ja eigentlich ein Semi-Bluff ist - da du ja das 2er paar hältst und noch ein 2tes paar oder ein set kaufen kannst.
      Hier würd ich persönlich aber nicht gleich vollgas reinfahren, sondern doppelten Potsize betten. (wenn wir davon ausgehen dass die blinds noch nicht so hoch sind).

Wenn nämlich niemand etwas in der hand hält, wird er bei jedem betrag folden.

aber wie du schon schreibst, das ist situationsabhängig.
      stacksizes und Blindgrössen wären gut - dann kann man es schon besser sagen.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Würd ich machen, auch wenn es kein toller Move ist, unter ein Paar Bedingungen:

a) Die Beträge müssen nenneswert sein. Wenn du 30 Chips in einen 60 Chip Pot schiebst ist das zwar eine ordentliche Bet aber der Betrag ist zu klein um ernstgenommen zu werden. Schieb lieber 400 Chips in einen 1000 Chip Pot.

b) Ein trockenes Board. Kaum jemand wird sich von einer OESD trennen, weil man vermutet das du stealst und deshalb callt. Hat man selbst hingegen gar nicht und vermutet das du stealst wird man trotzdem folden.

c) Natürlich keine Callingstation unter den Limpern.

d) Wenn du selbst Showdown Value hast (auch wenn es ein schwacher AK oder ein Underpair ist) würde ich auch nicht betten sondern eher zu Ende checken.
    • TMMG
      TMMG
      Bronze
      Original von monze
      Hier würd ich persönlich aber nicht gleich vollgas reinfahren, sondern doppelten Potsize betten. (wenn wir davon ausgehen dass die blinds noch nicht so hoch sind).
      Doppelte Potsizebet? Das machen eher weniger gute Spieler...denke mal, du hast das anders gemeint! Du kannst hier locker check/fold spielen! Wenn du am Flop im HU bist, kann man da auf jeden Fall reindonken, wenn man weiß, dass der Gegner eher passiv ist. Man will doch nicht ernsthaft seine Chips in ein Bottompair investieren wo sogar der Kicker noch super schlecht ist! Probleme bekommst du wenn dich einer callt. Jede Karte auf dem River ist eine Scarecard für dich und du müsstest aufgrund der höheren Potsize auch mehr auf dem River betten und das kann und darf mit dieser Hand nicht dein Ziel sein...
      vielleicht zu weak, aber mit Sicherheit nicht falsch!