PC kaputt - need help

• matzelinho
      matzelinho
      Bronze
      ich habe einen 3 jahre alten aldi-pc der bis jetzt eigentlich echt gut gelaufen ist. jetzt habe ich allerdings das problem, dass ich den pc nachdem ich ihn ordentlich runtergefahren habe nicht mehr anschalten kann. es passiert gar nichts wenn ich den knopf drücke, als ob ich keinen strom drauf hätte.

hat jemand schonmal so ein problem gehabt und weiß woran es liegen kann?
  • 4 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      In den meisten Fällen Netzteil

Wenn dus tauschen kannst, dann versuche es mal.
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Oder es ist einfach der Netzschalter.Nach 3 Jahren ist der sicher oft gedrückt worden. Bevor du di also ein neues Netzteil besorgst, versuchen auf dem MB die Power-Pins kurzzuschalten (PWR). Oder di Drähte die vom Chalter weggehen.
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Original von DaBonzo
      Oder es ist einfach der Netzschalter.Nach 3 Jahren ist der sicher oft gedrückt worden. Bevor du di also ein neues Netzteil besorgst, versuchen auf dem MB die Power-Pins kurzzuschalten (PWR). Oder di Drähte die vom Chalter weggehen.
      Hallo,

auf jeden fall das oben geschriebene zuerst ausprobieren also versuchen z.b. mit einem Schraubenzieher die beiden Pins für "Power" zu überbrücken, dann könntest Du Dein Netzteil noch testen ob es noch anspringt:

und einfach einen Lüfter zum Test dranhängen. Wenn das Netzteil dabei anspringt kannst Du es ziemlich sicher ausschliessen und das Mainboard ist wahrscheinlich schuld!

Gruß

ZackiX
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      und einfach einen Lüfter zum Test dranhängen. Wenn das Netzteil dabei anspringt kannst Du es ziemlich sicher ausschliessen und das Mainboard ist wahrscheinlich schuld!
      Mein Post war natürlich keine Aufforderung sich blind ein neues Netzteil zu kaufen ;)

Und ja, gute Idee - te kann auch irgendwas anderes ans NT hängen für den Test, wichtig ist nur, dass was dran ist.

Mit zweiterem stimme ich nicht zu, habe oft mit sowas zu tun und meistens ists das Netzteil.