Fragen eines HU Anfängers

• Eric84
      Eric84
      Bronze
      Aus langeweile an den DONs habe ich vor kurzem mal mit HU SnGs angefangen. Ich bin direkt bei den 10 + 0,50 € SnGs eingestiegen (Fehler?) da ich die DONs mit relativ hohen Buy Ins spiele... der Reiz am Geld soll ja doch irgendwie erhalten bleiben.
      Meine Samplesize beträgt zwar erst 70 Games aber irgendwie ist der Funke bei mir, trotz Videos und Forum, noch nicht so richtig übergesprungen. Das Grundprinzip der agressiven Spielweise besteht doch darin sich ein looses Image aufzubauen um dann mit starken Händen ausgezahlt zu werden, richtig?
      Selbst gegen Gegner mit stark negativem ROI kann ich allerdings nie so richtig ne Egde spüren.
      Sollte ich mal ein Video aufnehmen? Wie kamt ihr am Anfang zurecht? Pendelt sich das irgendwann ein?
  • 9 Antworten
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Bei mir gab es ein Aha-Erlebnis, als ich in den 2+2-Foren begonnen habe, mitzudiskutieren.

Ansonsten ist Selbstreflektion (z.B. anhand erstellter Videos) in Form von Diskussionen wohl das Allerwichtigste.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Ach einfach nur spielen reicht. Irgendwann hat man den dreh raus. Natürlich kann man das mit Content beschleunigen. Würd dir mal raten ein Video reinzustellen um grobe Leaks herrauszufinden.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von SkyReVo
      Bei mir gab es ein Aha-Erlebnis, als ich in den 2+2-Foren begonnen habe, mitzudiskutieren.
      meinst du das HU NL forum? das fand ich bis jetzt nicht so richtig ergiebig. ich hab mal überlegt, bei cardrunners oder deucescracked reinzuschauen. lohnt sich das für den HU-content? insbesondere für HU-SnGs?
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Original von Faustfan
      Original von SkyReVo
      meinst du das HU NL forum? das fand ich bis jetzt nicht so richtig ergiebig. ich hab mal überlegt, bei cardrunners oder deucescracked reinzuschauen. lohnt sich das für den HU-content? insbesondere für HU-SnGs?
      Bin auch auf der Suche :) . Iwie reizen mich die Dinger. Vllt. kauf ich mir mal das Buch von Moshman, weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich glaube es ist nich übel.

Das NL-Forum von 2+2 find ich jetzt auch nicht so toll, hab heute mal reingeschaut.

Ich denke Cardrunners o.Ä. lohnt sich überhaupt nicht für HU, die haben doch kaum Content für normale SNGs, aber bestätigen kann ich dir das natürlich nicht, ist nur eine Vermutung.
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Dazu sollte man sagen, dass das Forum, als ich anfing, noch unter "Other Poker" war und einen viel exklusiveren Kreis ausmachte.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Das Moshman-Buch kann ich nur empfehlen. Bin selbst noch Anfänger (ca 600 HUs) und es hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ansonsten Videos anderer User schauen, am besten was dazu schreiben und selbst Videos ins Forum stellen! Hilft sehr weiter.
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      Original von jtpied
      Ich denke Cardrunners o.Ä. lohnt sich überhaupt nicht für HU......

oO

Also ich bin bei CR und DC, insbesondere DC hat mir sehr geholfen mein HU game zu verbessern, die Videos sind zwar hauptsächlich über Cash HU, aber wenn man sich etwas gedanken macht lassen sich diverse konzepte auch auf shallow stacks übertragen...
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Original von Blennus
      Original von jtpied
      Ich denke Cardrunners o.Ä. lohnt sich überhaupt nicht für HU......

oO

Also ich bin bei CR und DC, insbesondere DC hat mir sehr geholfen mein HU game zu verbessern, die Videos sind zwar hauptsächlich über Cash HU, aber wenn man sich etwas gedanken macht lassen sich diverse konzepte auch auf shallow stacks übertragen...
      Naja, ich dachte es geht hier speziell um HU-SNGs und du wirst mir wohl zu stimmen, dass es für SNGs bei den Sachen kaum Vids gibt im Vergleich zu NL oder FL.

Und Unterschiede gibts ja auf jeden Fall zw. HU-SNGs und HU-NL. Stimme dir aber zu, dass man da sicher vieles übernhemen kann.
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      HU BRB bei atuerke besuchen. Lohnt auf jeden Fall auch anderen Spielern beim Game zuzusehen...