Playstats...bitte beurteilen

• 16 Antworten
    • ched
      ched
      Bronze
      Errm. Update mal deinen Elephant und lies dir in der Zeit nochmal die Artikel durch...
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      Is mein Elefant nich aktuell? aktualisier den doch immer

und bitte nicht so einsilbig sprechen....wenns geht Klartext :)
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Sind das HU stats oder was?
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      ich würd mal so sagen 50/50 6-max und HU...
    • ched
      ched
      Bronze
      Konzentrier dich auf ein Limit (am besten das kleinstmögliche) und halte dich an den Starting Hand Chart aus der Strategiesektion. Das was du da preflop machst ist schlecht ;)

Und solang du halt noch so blöde Sachen machst Preflop braucht man die anderen stats nicht bewerten.

0.62 ist aktuell.

EDIT: ja HU ist nat was anderes, aber das solltest du halt schon dazusagen...
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Also ich glaube immer noch nicht, dass der thread hier Ernst gemeint ist :D
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      ja bitte nich auf den VPIP eingehn...der is loose

würde gern Meinungen über die andern stats erfahren (flop, turn, riverplay etc.)

@Mett: das is wirklich ernst gemeint, hab den Fanti noch nich solang und kann die Zahlen schlecht deuten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Was sind das für Spielvarianten?

Falls es HU ist, dann ist es theoretisch möglich, dass man mit diesen Stats Winningplayer ist, aber ich würde die Chance als eher gering einschätzen.

Der Abstand zwischen Vpip und PFR ist zu groß. (du callst also zuviel und hast damit zu selten die Aggro) -> niedrige AF Werte, weil du Postflop auch zuviel höchstwahrscheinlich callst, du gewinnst wahrscheinlich zu selten Pötte (niedriger W$WSF) ohne Showdown.

Ansonsten hab ich keine ahnung wie ich die weiteren Werte da interpretieren soll, da ich keine Vergleichswerte kenne. (ich hab zwar HEM, dass auch Positionsbezogene Stats auflistet, aber benutze sie so gut wie nicht)

Edit: Man kann aus Stats nicht wirklich viel über dein Postflopspiel sagen, da man nicht sieht wie du mit bestimmten Handgruppen spielst. Es gibt Leute die haben die "geilsten" Stats, aber sind Loosing Player und es gibt Leute die haben ganz vermurkste Stats und niemand kann sich vorstellen, dass sie gewinnen, aber sie tun es.

Für eine Leakanalyse ist es viel hilfreicher Beispielhände zu posten und die konkreten Probleme die man bei den Spielzügen hat zu diskutieren. Bringt 1000x mehr als zu versuchen über Stats eine tiefgreifende Analyse zu machen.
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      ja ich weiss schon das das ne sehr loose line is....im HU funkts es aber (noch) :)

Das blöde ist nur, dass der HUD am Tisch nur Müll is, ich also danach nicht spielen kann!

Im FR bin ich auch wesentlich tighter...

Nach welchen Stats spielst du im HEM?

ps: Irgendeinen Sinn müssen die Stats doch haben?
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Original von ravenn2
      @Mett: das is wirklich ernst gemeint, hab den Fanti noch nich solang und kann die Zahlen schlecht deuten
      Naja, dann solltest du erstmal keine HU stats und 6 max stats mischen.

Und dann frage ich mich warum du 100 verschiedene limits spielst?!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von ravenn2

Vpip, Pfr, Attempt to Steal, WTS, Aggression Frequency und Aggression Factor, Call Flop, Raise Flop, Contibet%, Fold to Contibet%, C/R Flop

Das hilft dir aber auch nichts, wenn du sowieso nicht weisst wie du die Stats zu interpretieren hast. Das Problem ist auch, dass

i) niemand weiss bisher was du überhaupt erwartest

ii) du dein Problem noch nicht geschildert hast

iii) du ohne weitere Informationen über dein Spiel hier nur starke Kritik ernten wirst, weil deine Stats nicht dem entsprechen mit dem die meisten hier spielen und auch deine Einstellung bzgl. BRM eine andere ist.

Daher klär uns doch erstmal darüber auf was dein Anliegen ist.
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      Original von Ghostmaster
      Original von ravenn2

Vpip, Pfr, Attempt to Steal, WTS, Aggression Frequency und Aggression Factor, Call Flop, Raise Flop, Contibet%, Fold to Contibet%, C/R Flop
      Was für nen Richtwert zu den einzelnen Stats?
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      Original von Ghostmaster
      Original von ravenn2

Keine Ahnung wie ich die HU und 6-max Tische im Elefant splitten kann
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      Original von Ghostmaster
      Original von ravenn2

Das hilft dir aber auch nichts, wenn du sowieso nicht weisst wie du die Stats zu interpretieren hast. Das Problem ist auch, dass

i) niemand weiss bisher was du überhaupt erwartest

ii) du dein Problem noch nicht geschildert hast

iii) du ohne weitere Informationen über dein Spiel hier nur starke Kritik ernten wirst, weil deine Stats nicht dem entsprechen mit dem die meisten hier spielen und auch deine Einstellung bzgl. BRM eine andere ist.

Daher klär uns doch erstmal darüber auf was dein Anliegen ist.

a) Erfahrungswerte austauschen in Bezug auf die Stats (VPIP und PFR mal ausgeschlossen)

b) Halte mein Spiel für sehr anfällig

c) Der Post ist ja auch da um ggf zu kritisieren, und ne BRM für das höchste Limit hab ich sowieso, nur change ich gerne in den Limits

ps: 10max spiel ich auch wesentlich tighter, nur weiss ich leider nicht wie ich das hier anzeigen kann über den Elephant und ich gerne zum 10max wechseln würd
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Original von ravenn2
      Original von Ghostmaster
      Original von ravenn2

dann würd ich sagen finds raus und poste erneut stats mit entsprechender problemstellung :D
    • ravenn2
      ravenn2
      Global
      Original von Insaniac
      Original von ravenn2
      Original von Ghostmaster
      Original von ravenn2

dann würd ich sagen finds raus und poste erneut stats mit entsprechender problemstellung :D
      btw. diese Bemerkungen bringen mir nix und können für sich behalten werden