BB Defence

• frib
      frib
      Bronze
      Hi zusammen,

da ich das Gefühl habe, meinen BB deutlich zu loose zu defenden, wollte ich mal nachfragen, was

a) ein halbwegs guter Wert für Folded BB to Steal ist

und

b) gerne von euch wissen, welche Handrange ihr gegen nen BU/CO Steal von nem halbwegs reasonable 24/20 oder auch gegen nen 16/14 Stealer defendet

Der 2. Punkt wäre dann die Art und Weise des Defendes. Passiv oder aggressiv? Von meinem FL-Style bin ich es gewohnt, sehr viel passiv zu defenden, macht das in NL auch Sinn? Ich denke, dass es in NL etwas schwerer wird, dann ähnlich viel zu c/r, wie es ein FL Spiel erfordert.
  • 2 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      a.) So ungefähr um die 80 könnte er liegen, ist natürlich auch vom Restdeines Spiels abhängig. Kannst auch etwas looser defenden, theoretisch kann der Wert auch höher liegen wenn du ohnehin recht tight spielen solltest.

b.) Ist natürlich abhgg was du für ein Gefühl hast, wie du gegen die Gegner postflop spielen kannst und natürlich, wie sie auf deine 3-bets reagieren (4-bet oder fold // sie callen deine 3-bets recht häufig).

Alternieren ist am besten, also passiv und aggressiv.

Passiv hat den Vorteil, dass du den Pot etwas kleiner hältst und auf geeigneten Flops pot control betreiben kannst.

Passiv hat den Nachteil, dass du OOP spielen musst und halt nicht sonderlich häufig triffst (Stichwort: AJ/KQ).

Aktiv hat den Vorteil, dass du die FE Preflop auf deiner Seite hast sowie am Flop die Initiative hältst.

Aktiv hat den Nachteil, dass du meist mit einer recht marginalen Hand OOP im 3-bettet Pot spielen musst.

Diese Faktoren solltest du abwägen und überlegen, was dir gegen einen speziellen Gegner am liebsten ist. Solltest du bspw. mit AJ/KQ etc. 3-betten, so müsstest du meistens auf mit einem TP broke gehen. Das sollte dir vor der 3-bet klar sein.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ist bei mir ziemlich niedrig, ich defende viel lieber meine Buttons als meine Blinds ;)