Fragen zu Iphone, GPS

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      Will mir passend zum Imac nun auch nen Iphone besorgen... 3g natürlich

Finde Momentan den Punkt GPS nicht wirklich uninteressant, da ich das Teil dann ja auch manchmal als Navi einsetzen könnte ;)
      Taugt das Iphone was als Navi? Hat wer damit Erfahrungen?
      Was für Halterungen könnt ihr mir empfehlen, fand über Google im Ebay irgendwelche Halterungen um 4 Euro :o

Die Frage mag für manche dumm klingen, aber bin bei Autos ein ziemlicher DAU, bin froh, wenn ich das Öl selber nachfüllen kann (sogar das mache ich nur wenns nicht anders geht :D )
      http://store.apple.com/at/product/TR951LL/A?fnode=MTY1NDA0Mw&mco=MjIzNTU4MQ

Könnte ich die mitgelieferte Halterung so benützen um das Iphone als Navi einzusetzen? Wie funktioniert das mit der Radioanbindung? muss ich mir da jemand suchen welcher da irgendwie hinten am Radio die Kabel ansteckt?

http://store.apple.com/at/product/TR015ZM/A?fnode=MTY1NDA0Mw&mco=MjIzNTU4Mg
      Oder sollte ich lieber das nehmen? Scheint ja nicht viel Aufwand zu benötigen :D Allerdings dachte ich bis vorher, dass in AT so Teiler verboten sind, damit sende ich ja..
  • 13 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      also diese ebay 4€ halterungen sind im prinzip genauso gut wie dieses 80€ teil und von preis/leistung brauchen wa dann wohl garnicht erst anfangen ;)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Daran zweifle ich nicht, das 80 Euro Teil hat halt noch irgend eine Anbindung fürs Radio dabei

Eine Alternative wäre natürlich nen neues Radio :P
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Live-Navigation ist noch nicht möglich bzw. noch nicht durch Drittanbieter erlaubt (siehe Apple-Entwickler-AGB von vor einiger Zeit).

Mein Fazit: Als Fußgänger genial, während der Fahrt bedingt brauchbar. Finde nicht immer sofort nen Sat (vor allem bei schneller Fahrt) bzw. benötigt man einen Beifahrer, der immer auf "Weiter" klickt.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Ah ok, also doch nicht so praktisch wie ichs mir vorstellte.
      Naja, ich sage mal so.. Die meisten Iphoneuser halten sich wohl nicht wirklich an die Apple AGB ;) Könnens Drittanbieter besser?

Also momentaner Stand: Nettes Tool für Fußgänger.. Kann ich damit also einen Bankomat und so suchen? n1
      Evt. nettes Autoradio, 16GB Mukke am Start

Edit: Bin gespannt was hier bis morgen so steht.. gehe nun schlafen.. wollte ich schon vor einer Stunde -.-
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      also leg noch 50€ drauf für nen neues radio anstatt dir den scheiß aus dem applestore zu holen bitte !
    • chuck2001
      chuck2001
      Gold
      das navi als iphone taugt (noch?) nicht

ich hoff in diesem sektor tut sich mal was, genauso wie mit flash uä
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von HoRRoR
      also leg noch 50€ drauf für nen neues radio anstatt dir den scheiß aus dem applestore zu holen bitte !
      Vorschläge? Sah gestern nur um 300++ welche
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      ich hab ein handy von HTC, da ist tomtom one drauf installiert funzt einwandfrei.

cliffnotes: Iphone suckt (bis auf die bedienung:D )
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von xlrte
      ich hab ein handy von HTC, da ist tomtom one drauf installiert funzt einwandfrei.

cliffnotes: Iphone suckt (bis auf die bedienung:D )
      meinst du es lohnt sich auf das htc touch hd zu warten? ich schwanke nämlich zwischen dem und dem iphone 3g ?(
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      klar, hast ja viel mehr Möglichkeiten mit dem Windows Mobile Gerät. Und das navi ist wie gesagt kaum von einem normalen zu unterscheiden! Du bist auch nicht so abhängig von Apple und die Gebühren vom Vertrag sind idR ja auch wesentlich günstiger. Das Iphone stylt zwar gewaltig, ist aber mmn inzwischen nur noch ein Bauarbeiterhandy, das hat einfach jeder.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Naja, wie man sich denken kann gehts mir auch darum, dass die ganzen Sachen möglichst gut untereinander zurecht kommen
      Ich habe einen Imac, das Iphone würde also Bestens dazupassen.

Dass dieses Handy jeder "Bauarbeiter" hat stimmt leider. Eigentlich wollte ich mir das Iphone schon wesentlich früher kaufen, entschied mich aber damals dagegen - weils einfach jeder hat
      Stand auch mal in ner lokalen Zeitung ein Artikel darüber, dass vorallem bei sehr armen Familien das Iphone sehr beliebt ist :X
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      ja gut, aber wenn du nen mac hast macht das iphone doch einfach mehr sinn. Jailbreaken kannstes dann immer noch und navisoftware kann man da glaub ich auch draufhaun. Wer aber Windows hat, fährt mit HTC oder anderen Windows Mobile basierten Handys sehr viel besser (alleine schon fürs syncen).
    • Derwin0r
      Derwin0r
      Bronze
      Habe selbst iMac und iPhone. Bin extrem zufrieden und auch ziemlich sicher in Zukunft bei iPhone zu bleiben. Bedienung is genial, es gibt en haufen cooler und nützlicher Apps und es macht einfach Spaß^^

Find die Tarife eigentlich auch in Ordnung, wenn man mal mit anderen Anbietern vergleicht gibts sich da nich so viel. Man beachte auch den guten Ausbau der T-Mobile Netze. (ich hatte noch nie Probleme)

Was das Navi betrifft, da hoffe ich im Moment auch noch auf einen Drittanbieter, das wird aber dann auch nochmal en bissel was kosten.

Finds außerdem garnich so schlecht, dass das Handy im Moment echt viele haben. Das Fördert doch nur die Angebote fürs iPhone, wie z.B. AppStore.

LG