Bronze-Chart Callen oder Raisen nach einer Erhöhung

• Heiso
      Heiso
      Bronze
      Moin ich habe noch ein paar Fragen zu den Bronze-Charts:

In der PDF-Datei mit den sieben Tabellen steht das wir ...nach einem Raise und einen Caller, egal in welcher Reihenfolge, ab dieser Hand so spielen sollen.

In der Erklärung der Tabelle in der Bronze-Sektion steht, das erst das Raise kommen soll und dieses Raise dann von einem Spieler gecallt werden muss, damit man ab dieser Hand so spielt.

1. Was ist jetzt richtig?

2. Benutze ich den 3-Bet Chart nur, wenn ich ein einziges Raise und keinen Call oder Coldcall bekomme?

3. Wenn ich im SB sitze und einen Call und einen Raise bekomme, benutze ich dann den Chart nach einer Erhöhung? Richtig, oder?

4. Wenn ich im BB sitze kann ich denn BB Verteidigungs-Chart nur benutzen, wenn einer Raised?

5. Wenn ich imm BB sitze und eine Erhöhung und einen Call bekomme, egal in welcher Reihenfolge, muss ich dann das Chart nach einer Erhöhung benutzen oder das BB Verteidigungs-Chart.

6. Wenn einer Raised, muss ich dann mit KQs oder KQo aussteigen, weil in dem Chart nur ein Raise mit AQo möglich ist?

7. Grundsätzlich sind die Charts doch auf Fold oder Raise ausgelegt, oder? Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass die angegebenen Hände gecallt werden und er die nächsthöheren geraised werden. Aber das ist doch nicht richtig, oder?

Mittlerweile werde ich hier etwas unsicher, obwohl ich geglaubt habe dies zu verstehen. Danke für die Antworten.
  • 1 Antwort
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      Moin ich habe noch ein paar Fragen zu den Bronze-Charts:

In der PDF-Datei mit den sieben Tabellen steht das wir ...nach einem Raise und einen Caller, egal in welcher Reihenfolge, ab dieser Hand so spielen sollen.

In der Erklärung der Tabelle in der Bronze-Sektion steht, das erst das Raise kommen soll und dieses Raise dann von einem Spieler gecallt werden muss, damit man ab dieser Hand so spielt.

1. Was ist jetzt richtig?
      wenn du dir sicher sein kannst, dass der openlimper später noch called, dann kannst du ihn mitrechnen. viele sagen: limper sind vollfische, also raise ich hier.

2. Benutze ich den 3-Bet Chart nur, wenn ich ein einziges Raise und keinen Call oder Coldcall bekomme?
      richtig

3. Wenn ich im SB sitze und einen Call und einen Raise bekomme, benutze ich dann den Chart nach einer Erhöhung? Richtig, oder?
      bleibt nur das chart gegen raiser plus caller. für sb-defense hab ich mal ein eigenständiges chart gesehen, könnte aber veraltet sein .

4. Wenn ich im BB sitze kann ich denn BB Verteidigungs-Chart nur benutzen, wenn einer Raised?
      richtig, das gilt für den fall dass genau ein raiser deinen bb angreift.

5. Wenn ich imm BB sitze und eine Erhöhung und einen Call bekomme, egal in welcher Reihenfolge, muss ich dann das Chart nach einer Erhöhung benutzen oder das BB Verteidigungs-Chart.
      kann man, eigentlich müsste man den equilator im kopf haben. später gibts
      noch ein bb-defense chart gegen 1 raiser + caller, das aber nicht offizell ist.

6. Wenn einer Raised, muss ich dann mit KQs oder KQo aussteigen, weil in dem Chart nur ein Raise mit AQo möglich ist?
      wenn du nicht raisen darfst, dann musst du folden gegen einen gegner. callen noch welche den raiser gibts noch das chart fürs Mitgehen/Erhöhen bei Raiser plus caller.

7. Grundsätzlich sind die Charts doch auf Fold oder Raise ausgelegt, oder? Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass die angegebenen Hände gecallt werden und er die nächsthöheren geraised werden. Aber das ist doch nicht richtig, oder?
      richtig ist, was in den charts steht. später werden sonderfälle behandelt. das ist aber bis dahin nicht von belang und bleibt immer grenzwertig.

Mittlerweile werde ich hier etwas unsicher, obwohl ich geglaubt habe dies zu verstehen. Danke für die Antworten.

unsicher bin ich mir auch an einigen ecken. hab trotzdem mal versucht deine fragen zu beantworten. ohne gewähr^^