Elephant oder Pokertracker ?

• mk2305
      mk2305
      Bronze
      Da ich das 1000 Hands Trial von Pokertracker bereits nach 1 Tag erreicht habe bin ich jetzt am überlegen ob ich mir eine Lizenz holen soll. Jetzt meine Frage. Ist es lohnenswert sich diese zu holen oder sollte ich den Elephant installieren und diesen dann freispielen (nur 1000 SP) ?

Wie zufrieden seit ihr mit dem Elephant ? Gibts Vor- oder Nachteile gegenüber dem Pokertracker ?
  • 17 Antworten
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Ja die Software ist noch nicht ausgereift und bringt mich gerade um 200K gespeicherte Hände..... Hol dir PT, werde wohl auch umsteigen, da mir die Software auf den Sack geht.
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      Elephant oder Pokertracker? Holdem Manager ! =)
    • mk2305
      mk2305
      Bronze
      Hah toll ! :P Btw ist der PT3 echt so lahm ? Hab gehört das der sich für Multitabling überhaupt nicht eignet !
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Ne, PT3 ist nicht lahm, zumindest nicht mehr. In den früheren Versionen gab es aber einen Fehler der bei sehr vielen Benutzern bewirkt hat, dass das HUD enorm viele Ressourcen gefressen hat.
    • OMGMartinKlaeser
      OMGMartinKlaeser
      Bronze
      Lade dir den elephant runter und teste ihn 3 wochen kostenlos... danach kannste dich immernoch entscheiden. Benutzerfreundlichkeit steht wohl auf Elephants seite
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Ich arbeite mit PT3 und es ist nicht lahm auf bei 16 tischen nicht. Elephant hab ich getestet alle meine hände eingelesen, und dann beim spielen mit hud. Grausam, so langsam war mein pc noch nie........
    • Patrizio
      Patrizio
      Bronze
      der elephant hat meinen pc extrem verlangsamt -> unbrauchbar. ich will doch nicht alle 15 minuten meinen pc neu starten, damits einigermassen geht.

derzeit teste ich pt3. gefällt mir bisher auch viel besser.
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      hab auch sowohl elephant als auch pt3. kann dir nur zu pt3 raten, hat einfach das wesentlich übersichtlichere hud und man kann sich in der software selbst auch einiges mehr anzeigen lassen. blos für hände ins forum posten nehm ich elephant her
    • Menion
      Menion
      Bronze
      Man sollte beachten das der Elephant noch in der beta steckt.

Ich hab keine Probs damit, benutzerfreundlich, schnell und zuverlässig ( zumindestens für Cashgame ^^" ).

Lade dir den elephant runter und teste ihn 3 wochen kostenlos... danach kannste dich immernoch entscheiden.

Das ist immer noch das beste was du machen kannst ^^
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      Hatte immer PT2+HUD, dann dene elephant probiert und schließlich Holdem Manager. kann dir nur empfehlen die trail zu laden und 15 Tage zu testen.. das ding ist die 50 eur locker wert.. einfach eine wonne...
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Also imo ist PT3 besser da ausgereifter.
      Ich freue mich aber schon wenn beim "Dickhäuter" alls richtig funktioniert.

Solange nutze ich halt noch PT3.
    • mk2305
      mk2305
      Bronze
      Jo k danke für die Tipps ! Werde den Dickhäuter mal testen...

Btw gibts beim Trial von PT2 doch kein 1000 Hands Limit ? Der trackt bei mir munter weiter. Gelten hier doch die 30 Tage ? ?(
    • JoeSwanson
      JoeSwanson
      Bronze
      kann man auch pt3 + elephant installiert haben? oder auch elephant+ HM?

also das 2 HUDs nicht gehn is klar aber kann ich bei beiden ne datenbank haben?
    • galam
      galam
      Bronze
      Ich hab sogar alle installiert, das funktioniert also ohne Probleme. Wie gesagt wir haben in der letzten Performanceverbesserungen vorgenommen und arbeiten stetig noch an der Verbesserung.

Gruß Sebastian
    • aschicki
      aschicki
      Bronze
      ohne das ich jetzt ewig suche frag ich mal hier, kann der Elephant fürs HUD aus mehreren Datenbanken seine Daten ziehen?
      Beim PT kann man ja mehrere Datenbanken angeben.
    • walterkr
      walterkr
      Bronze
      Original von JoeSwanson
      kann man auch pt3 + elephant installiert haben? oder auch elephant+ HM?

also das 2 HUDs nicht gehn is klar aber kann ich bei beiden ne datenbank haben?
      Ja, kann man haben. Ich habe beides. Jeder hat seine Vorteile, wobei ich aber sagen muss, dass PT3 im Moment dem Elephanten noch weit voraus ist. Ist aber auch kein Wunder. PT gibt es seit Jahren und ist jetzt schon die 3. Version. Elephant ist halt gerade mal über ein halbes Jahr alt. Aber die Jungs arbeiten dran den Elephanten stetig zu verbessern und die Lücke zu PT zu schließen. Eine faire Vergleichsbilanz kann man da eh erst frühestens Ende nächsten Jahres ziehen.
      Bis dahin kannst ja beide ausprobieren. Du kannst sowohl PT3 als auch den Elephanten erstmal einige Wochen kostenlos testen bevor du die lizenzieren musst. Den Elephanten kriegst halt kostenlos von PS zur Verfügung gestellt, wenn du deine PS-Punkte gemacht hast. Zudem hast da bei Problemen direkt den Support hier im Forum.
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von aschicki
      ohne das ich jetzt ewig suche frag ich mal hier, kann der Elephant fürs HUD aus mehreren Datenbanken seine Daten ziehen?
      Beim PT kann man ja mehrere Datenbanken angeben.
      Nein das geht momentan leider noch nicht, werden wir aber sicher in Zukunft einbauen.

Gruß Sebastian