Netzclogne 100MBIT-Leitung abonnieren?

• GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      Hier in Köln scheint es jetzt das bisher in Europa einzigartige 100MBIT-Internet zu geben.

Hat irgendwer dies schon bestellt, und kann seine Erfahrungen hier preisgeben?

Ich bin da ja etwas skeptisch...zum einen bin ich gerade bei Alice (seit 3 Monaten), wo ich noch nie irgendwelche Probleme hatte (weder 24h Disc oder sonstige discs). Wie wohl alle hier muss ich mich zu 100% auf mein Internet verlassen können.

Ich habe Angst, dass sobald ich wechsel, nichts mehr funktioniert, bzw ich Probleme kriege, die vorher nicht da waren. Gibts da generell irgendwelche Komplikationen beim Anbieterwechsel?

Merkt man die 100 MBIT beim Surfen (u.a. viel youtube)? Preislich wäre das für mich kein Unterschied.

Also entweder bei 16MBIT bleiben, dafür 100% sicherer Internet...
      ...oder den Wechsel wagen, und nicht sicher wissen, ob ich mich auch 100% drauf verlassen kann
  • 3 Antworten
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Bei youtube, Spielen usw. wirst du keinen Unterschied merken. Wenn dir also die Zuverlässigkeit sehr wichtig ist, lass es wie es ist.
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Da müsstest du schon HD-Streaming betreiben damit du da nen Unterschied merkst. YouTube und Konsorten verbrauchen ja nicht mal annährend die Bandbreite meines DSL3000...
    • domano
      domano
      Bronze
      hab 50 mb von netcologne is paar euro billiger, bei streams brauchste das nich.
      finds so ganz cool wenn man sich zb ne demo saugt is die super schnell da oder dc videos sind auch quasi direkt auf der platte.

aber alice is imo nich wirklich zuverlässig nur weils bei dir ma 3monate läuft heißt das nich dass es immer so is.
      kenne genug die damit probs hatten.
      netcologne is da recht gut imo