Neuen Benutzer in postgres anlegen

• Smokey08
      Smokey08
      Bronze
      Hallo, habe grad folgendes Problem. Habe Elephant neu installiert und bei der Abfrage nach Benutzerkonto und Passwort hab ich eins eingegeben. Daraufhin sagt er mir das der Benutzer schon existiert (?! Rechner neu und noch nix drauf) und er brach die Installation ab. Dann hab ich Elephant neu gestartet und jetzt will er natürlich Benutzername und Passwort wissen, die Abfrage zum erstellen eines neuen Benutzers kommt ja nicht mehr. Wo muss ich das denn jetzt machen ? Ich kenn mich mit den Datenbanken überhaupt nicht aus. Danke schonmal im voraus.
  • 2 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:

Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß Sebastian

P.s.: Generell müsst ihr bei einer neuen Version NICHTS deinstallieren...
    • Smokey08
      Smokey08
      Bronze
      Danke für die Antwort, ich habs heute nochmal mit deinstallieren probiert, nachdem ich dann den rechner neu gestartet habe, kam auch die abfrage wieder :)